You are not logged in.

feyn

wandelnde enzyklopädie

• "feyn" is male
  • "feyn" started this thread

Date of registration: Jan 12th 2010

Occupation: ex physiker, jetzt heilerziehungspfleger

Lieblingscharakter: 10th doctor

• Send private message

41

Wednesday, June 16th 2010, 3:19pm

Mir ist durchaus klar das er der lord doktor ist (wenn schon klugscheißen dann richtig :P ) , und es noch einen geheimen namen gibt, der noch nie geäussert wurde, und den wohl ausser dem doktor selbst so gut wie niemand kennt, aber dr ist nunmal die anerkannte abkürzung für das wort doktor und ich bin manchmal schreibfaul ^^
„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

42

Wednesday, June 16th 2010, 3:29pm

Schreibfaul, naja, es sind doch nur drei Zeichen mehr und mit kopieren kommt man danach schon weiter. :)

Das Dr. die Abk. für Dr. ist mir auch klar, nur wenn, dann müsstest Du schon sagen es ist eina Art Kosename. Mir ging es nur ums Prinzip und ich meinte ja auch nicht nur Dich, sondern das Forum im Allgemeinen. Es ist schon schwer genug sich durch Beiträge durchzuarbeiten die zu fünfzig Prozent aus Abkürzungen bestehen.
Und die "Mühe" sollte man sich schon machen, oder nicht Fe. ;)

Aber zurück zum Thema.

...ähm, Augen...:whistling:...:pinch:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OFF-TOPIC: Die Abk. von Abk. ist Abk.. :thumbup:
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

This post has been edited 1 times, last edit by "3DDude" (Jun 16th 2010, 3:35pm)

arnold113

Companion

• "arnold113" is male

Date of registration: May 4th 2010

Occupation: Geistheiler

• Send private message

43

Thursday, June 17th 2010, 7:47pm

ich habe mir gerade nochmal die Folge `Flash and Stone`angesehen. Da sind etliche Patzer drin meiner Meinung nach, das ist ärgerlich.

1) Man darf keinem Engel direkt in die Augen schauen, weil dieser sich sonst im Kopf einnistet. In der Folge `Blink`schauen dich mehrere Leute den Engeln ins Auge (die Folge wurde ja auch von Moffet geschrieben).

2) Amy wird sterben im Wald, wenn sie mehr als 1 Sekunde die Augen öffnet. Sie tut es aber trotzdem, um den Crack anzuschauen und das ca. 15! Sekunden.

3) Die Soldaten / Kleriker, die einer nach dem anderen im Crack verschwinden und sich gegenseitig vergessen- Amy erinnert sich aber weiterhin an sie. Sie frägt am Ende der Folge (Strand) den Doctor, er antwortet `you are a time traveller now). Warum vergisst Amy dann Rory?

4) Die Engel lachen, als der Crack in der Wand erscheint, gleichfalls flüchten sie danach vor demselben in Panik?!

5) mal sind die Engel schnell hinter dem Doctor/Amy und den Klerikern her, dann sind sie wieder minutenlang weg oder schwach/gelähmt. Das wirkt für mich wirr und nicht komplett durchdacht.

Die Doppelfolge hätte mehr Potial gehabt, was aber nicht ausgeschöpft wurde. `Blink`war da meiner Meinung nach 100 x spannender/in sich schlüssiger.

• "3DDude" is male

• Send private message

44

Thursday, June 17th 2010, 7:57pm

1) Man darf keinem Engel direkt in die Augen schauen, weil dieser sich sonst im Kopf einnistet. In der Folge `Blink`schauen dich mehrere Leute den Engeln ins Auge (die Folge wurde ja auch von Moffet geschrieben).
Das wusste doch Moffet zu der Zeit noch nicht. ;) Liegt aber vielleicht daran das die "Blink" Engel nur Aasfresser waren, bzw. einer anderen Art von Weeping Angels angehören, die nicht so mächtig sind.

2) Amy wird sterben im Wald, wenn sie mehr als 1 Sekunde die Augen öffnet. Sie tut es aber trotzdem, um den Crack anzuschauen und das ca. 15! Sekunden.
Der Crack frisst die Zeit bzw. der Engel hat selber Angst.
3) Die Soldaten / Kleriker, die einer nach dem anderen im Crack verschwinden und sich gegenseitig vergessen- Amy erinnert sich aber weiterhin an sie. Sie frägt am Ende der Folge (Strand) den Doctor, er antwortet `you are a time traveller now). Warum vergisst Amy dann Rory?
Amy vergisst Rory, weil er zu ihrer Vergangenheit gehört. Wird aber auch in "Cold Blood" erklärt.

4) Die Engel lachen, als der Crack in der Wand erscheint, gleichfalls flüchten sie danach vor demselben in Panik?!
Vielleicht weil sie durch das lange warten durchgeknallt sind? Wäre möglich.
Sie freuen sich aber vielleicht auch darüber das der Doktor selber überrascht ist vom erscheinen des Cracks, bis ihnen die Gefahr fürs eigene Wohl bewusst wird.
5) mal sind die Engel schnell hinter dem Doctor/Amy und den Klerikern her, dann sind sie wieder minutenlang weg oder schwach/gelähmt. Das wirkt für mich wirr und nicht komplett durchdacht.
Die Engel sind noch nicht richtig erholt, sie brauchen vielleicht eine Pause zwischendurch, bzw. der Crack lenkt sie ab.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, nur noch ein Beitrag bis zur 200. ^^

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "3DDude" (Jun 17th 2010, 8:06pm)

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

45

Friday, June 18th 2010, 11:16am

Amy vergisst Rory, weil er zu ihrer Vergangenheit gehört. Wird aber auch in "Cold Blood" erklärt.

Das gilt auch für die Soldaten: auch sie sind in dem Moment, als Amy nach ihnen fragt, bereits Teil ihrer (Amys) Vergangenheit. Da hat "Arnold113" schon Recht, das ist nicht ganz schlüssig.
Wolfgang.

• "3DDude" is male

• Send private message

46

Friday, June 18th 2010, 5:41pm

Das gilt auch für die Soldaten: auch sie sind in dem Moment, als Amy nach ihnen fragt, bereits Teil ihrer (Amys) Vergangenheit. Da hat "Arnold113" schon Recht, das ist nicht ganz schlüssig.

Amy kennt die Soldaten/Geistlichen seit circa 2 Stunden, während sie Rory seit ihrer Kindheit kennt. Er ist ein großer Teil ihres Lebens.
Der Doktor meint in "Flesh and Stone", das sie durch ihre Tätigkeit als Zeitreisende dagegen immun ist. In "Cold Blood" fügt er hinzu, das es dieses mal nicht funktioniert, weil Rory eben ein Bestandteil ihres Lebens ist. (Viele, viele gemeinsame Erinnerungen.) Ich denke es gibt da Abstufungen, inwieweit man selber beeinträchtigt wird.
Ich seh da jetzt kein Problem. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "3DDude" (Jun 18th 2010, 5:53pm)

feyn

wandelnde enzyklopädie

• "feyn" is male
  • "feyn" started this thread

Date of registration: Jan 12th 2010

Occupation: ex physiker, jetzt heilerziehungspfleger

Lieblingscharakter: 10th doctor

• Send private message

47

Friday, June 18th 2010, 9:44pm

Manchmal bin ich einfach nur doof und das leben ist scheiße. Ich stellte eben beim kucken auf die uhr fest, das es fast halb 10 ist, und meinte ganz aufgeregt, das dann ja jetzt die neue who folge auf diversen onlineseiten da ist. Blitzschnell also meine stammseiten abgeklappert, und kam mit jeder mehr ins fluchen. Was ist pasiert ? Läuft das finale später als sonst ? Schnell auf die BBC seite, nein wie immer 18 nochwas, also so ab 20-20.30 online, warumalso überall nichts zu finden. Dann dämert mir langsam das freitag ist. Das leben kann so scheiße sein :cursing:
„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

48

Saturday, June 19th 2010, 10:01am

Amy kennt die Soldaten/Geistlichen seit circa 2 Stunden, während sie Rory seit ihrer Kindheit kennt. Er ist ein großer Teil ihres Lebens.

Du meinst also, je länger man/frau jemanden kennt, desto schneller ist diese Person aus den Erinnerungen verschwunden, wenn der Spalt kommt?
Wolfgang.

• "3DDude" is male

• Send private message

49

Saturday, June 19th 2010, 12:44pm

Du meinst also, je länger man/frau jemanden kennt, desto schneller ist diese Person aus den Erinnerungen verschwunden, wenn der Spalt kommt?
Ich meine, die Tardis schütz Amy vorm vergessen der Soldaen, da sie für ihr eigenes Leben nicht relevant sind.
Während Rorys nicht existenz, einen entscheidenen EInfluss auf das Leben von Amy hat. Sie hat viele Dinge nicht mit ihn erleben können, ihre Lebensgeschichte wird so weitreichend umgeschrieben, das die Tardis sie davor nicht beschützen kann.

Und das meine nicht ich, das wird in den jeweiligen Folgen so erklärt. :)

Wobei die Errinnerung an Rory ja noch so stark zusein scheint, das der Ring einiges auslöst in ihrem Gehirn. (siehe "The Lodger")

Joe Chip

Companion

• "Joe Chip" is male

Date of registration: Sep 11th 2010

Occupation: Holzwurm

Lieblingscharakter: leela

• Send private message

50

Sunday, September 19th 2010, 10:50am

Auf jeden Fall scheinen für Steven Moffat Münder das zu sein, was für RTD die Gehirne waren. :P

JOOOOOOOO das scheint mir auch so. kam ja in wirklich jeder folge irgendwas besonders mundrelevantes vor. "its all mouth today, isn´t it" doctor in big bang!!!