Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Jul 5th 2010, 6:52pm)
Jep, kann sein.Ganz einfach: Vor 2 Jahren war England nicht für die EM qualifiziert und da wollten die Engländer das auch nicht gucken.
Oder Nachts wars kälter als draussen.
Glaube ich eher nicht, weil der Storyarc eigentlich sehr geschickt, spricht recht dezent eingebaut wurde. Die DS9-Storyarcs zB waren viel mehr in your face.Nee im Ernst: Ich vermute einfach mal, dass das mit dem Storyarc zusammenhängen könnte.
Ja das könnte eine Erklärung sein. Die Staffel war etwas weniger glattgebügelt und weniger pompös.Ansonsten ist vielleicht anzumerken, dass die Serie vielleicht viele Casual Zuschauer verloren hat, da Series 5 nicht mehr so mit Bombast den Mainstream geködert hat.
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Es gibt beim Finale schon einen sehr starken Knick. Und zwar in allen bereichen. Was mich vor allem erstaunt: Der Einbruch bei den IPlayer Zahlen. Daraus kann geschlussfolgert werden, dass das Interesse nach Pandorica Opens ordentlich abgesackt ist. Das lässt zumindest auf einen Zusammenhang mit dem Storyarc schließen.Glaube ich eher nicht, weil der Storyarc eigentlich sehr geschickt, spricht recht dezent eingebaut wurde. Die DS9-Storyarcs zB waren viel mehr in your face.Nee im Ernst: Ich vermute einfach mal, dass das mit dem Storyarc zusammenhängen könnte.
Es dürfte interessant sein, wie gut das Christmas Special ankommt. Da die ja meistens sehr hohe Quoten haben, könnte sich das durchaus positiv auf Staffel 6 auswirken.
Quoted
Ein Grund fällt mir noch ein: es war ja die Debütseason. Kann sein, daß sich die Ratings in den kommenden Staffeln steigern. Staffel 4 war ja die dritte Season mit David Tennant und die vierte von RTD.
2.3. weil man ihnen nun vorhielt, dass es vor Eccelston schon etwas gab, was man ihnen vorher nicht unter die Nase rieb.
Es gibt beim Finale schon einen sehr starken Knick. Und zwar in allen bereichen. Was mich vor allem erstaunt: Der Einbruch bei den IPlayer Zahlen. Daraus kann geschlussfolgert werden, dass das Interesse nach Pandorica Opens ordentlich abgesackt ist. Das lässt zumindest auf einen Zusammenhang mit dem Storyarc schließen.Glaube ich eher nicht, weil der Storyarc eigentlich sehr geschickt, spricht recht dezent eingebaut wurde. Die DS9-Storyarcs zB waren viel mehr in your face.Nee im Ernst: Ich vermute einfach mal, dass das mit dem Storyarc zusammenhängen könnte.
Es dürfte interessant sein, wie gut das Christmas Special ankommt. Da die ja meistens sehr hohe Quoten haben, könnte sich das durchaus positiv auf Staffel 6 auswirken.[/quote]
Quoted
Ein Grund fällt mir noch ein: es war ja die Debütseason. Kann sein, daß sich die Ratings in den kommenden Staffeln steigern. Staffel 4 war ja die dritte Season mit David Tennant und die vierte von RTD.
Die lief auf der BBC und ITV. Jeweils im Wechsel. The Lodger lief parallel zur Vorberichterstattung zumindest des ersten England-Spiels. Ansonsten war Doctor Who aber immer genau zwischen irgendwelchen Partien gelegt worden.
Quoted
3. England war noch bei der WM und die Bevölkerung hat lieber die geschaut. WO lief die eigentlich, auf ITV?
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Und diese komische Show auf ITV... irgendwas mit Talentsucherei oder so.
Date of registration: Apr 15th 2010
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master
Das war aber keine direkte Konkurrenz. Britan´s Got Talent wurde meiner Meinung nach fast immer nach Dr. Who ausgestrahlt. Aber hier mag ich mich auch irren.Die Antworten sind ganz leicht. Fussball und der BBC-iPlayer.Und diese komische Show auf ITV... irgendwas mit Talentsucherei oder so.
Es ist aber zumindest beim Finale interessant, dass die IPlayer-Zahlen auch so extrem abgesackt sind (fast 40% Rückgang) und das obwohl die Episode schon eine niedrige Quote hatte. Und die BBC3 Wiederholungen waren auch nicht gerade rosig.
Quoted
Die BBC hat da aber auch selbst schon was dazu in der Richtung gesagt. Die Zugriffszahlen auf die Folgen der BBC-Internetseite sind irrsinnig hoch und haben jede darauf folgende Woche neue Rekorde gebrochen... während die Zuschauer bei der Ausstrahlung etwas kleiner geworden sind und lieber den Live-Programmen den Vorzug geben.
Mag stimmen, aber das Finale war aus irgendeinem Grund dieses Jahr nicht so erfolgreich wie die Jahre zuvor. Sollte man auf jeden Fall mal diskutieren.
Quoted
Und selbst dann sind die Quoten noch sehr, sehr gut. Die liegen immer noch irgendwo im 7 Millionen-Bereich... und wenn man sich die Jahre davor ansieht war es schon immer so gewesen, dass die ersten paar Folgen der Staffel Riesenquoten hatten bis sie ab ca Folge 6 oder 7 anfangen ein wenig vor sich hinzudümpeln. Und jedes Jahr ist das Geschrei dann wieder groß.![]()
Quoted
Einen Grund für Sorge gibt's hier jedenfalls nicht. Ich meine... 7 Millionen mit 25% Share gegen Fussballspiele! Was kann man sich bei so einer Konkurrenz denn besseres wünschen?![]()
Date of registration: Jul 8th 2008
Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German
Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10
Erik 
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Da sehe ich auch einen der zentralen Gründe für die rückläufigen Einschaltquoten. Echte Story Arcs haben halt den Nachteil, daß sie die Serie für Gelegenheitszuschauer, die sich nur jede dritte Folge ansehen und für Leute mit Aufmerksamkeitsstörungen ungenießbar machen. Serien wie "24" oder "Heroes" litten extrem darunter. Interessant ist höchstens, daß solche Serien in den USA in den vergangenen Jahren trotzdem erfolgreich sein konnten. Und "Heroes" litt m. E. zusätzlich darunter, daß die Autoren selbst irgendwann den Faden verloren.Ich würde sagen, vor allem die geringen zuschauerzahlen (sogar die Geringsten) hat Big Bang deswegen, weil man keinen Schimmer hat um was es geht, wenn man nicht min. 75% der 5. Staffel zuvor gesehen hat.
Date of registration: Jul 8th 2008
Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German
Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

Erik 
Date of registration: Aug 11th 2009
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Es gab ja unter RTD nie einen richtigen Verweis darauf, dass vor der 2005er Staffel etwas gab, bis auf Time Crash, also waren viele Gelegenheitzuschauer überrascht, was für ein Rattenschwanz an der Serie hängt und wollte sich damit nicht mehr beschäftigen, vielleicht auch aus dem Grund, warum man es vorher raushielt: Die Gelegenheitszuschauer sind zu dumm um alles zu verstehen.Das Argument verstehe ich nicht. Erklär mal bitte.
...Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Woran kann das Eurer Meinung nach liegen ?

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.