Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
edit: *grummel* Curse you Kaoru, for schreibing schneller as I about the cliffhanger !
Dann gibt's auch keine schlechte Bewertung vonner Julie.
Date of registration: Sep 1st 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Astronom
Lieblingscharakter: The one, the only, the best... Nr. 10.
Jap, ich bin seit "Rose" dabei. Ist sogar eine ziemlich lustige Story. Hatte mir damals Doctor Who angeguckt. Mein Gedanke war "hab ich schonmal irgendwo gehört... mal sehen was das ist". Seh dann diese Plastikpuppen und denk mir "hmm, wasn unsinn". Dann musste ich plötzlich weg und hab weitere 3 Wochen nicht eingeschaltet. Dann war mir irgendwann langweilig und ich dachte mir, ich gucks nochmal. Und nach 3 bis 4 Folgen war ich im Hype, nd ich bereue es auf keinen FallHmm, warst du schon "dabei" als damals "Journey's End" lief oder bist du erst nachträglich eingestiegen?

Och... Tennant hats doch auch geschafftIrgendein HarryPotterFilm-Nebendarsteller lockt doch niemanden hinter dem Ofen hervor.

Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Tja, es lohnt sich halt nicht immer stundenlang an Witzchen über die Amy zu feilen.Dann gibt's auch keine schlechte Bewertung vonner Julie.
![]()
Date of registration: Feb 9th 2009
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
(und wer die Anspielung nicht versteht: Er spielte irgendeinen typen in Teil 1,2 oder 3... kA, ich bin kein Potter Fan)

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Die kommt doch aufs Berliner Fantreffen - wo Du auch hingehst, oder ? Sei doch bitte so lieb und lege ihr, wenn sie mal kurz aufs Klo verschwindet, in meinem Namen eine Reißzwecke auf den Stuhl. Danke !
Allerdings kann ich ihr die Reisszwecke ja schenken... für ihre Pinnwand oder so. Und oben drauf steht dann in Minischrift "vom Solus". Das wäre doch ein Angebot, oder? 
Zitier doch mal den Barth oder so.
Date of registration: Aug 11th 2009
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Wie chandy schon geschrieben hat, es war der vierte Film, welcher kurz vor DTs Amtszeit als Doctor, ich glaube es war Sommer 2005, in die Kinos kam. Aber seine Rolle bekam er wohl eher, weil er in der Mini-Series Casanova, welche von RTD produziert und geschrieben wurde, die Hauptrolle inne hatte. Ich glaube sogar, dass die dreit Teile der Serie "sehr" hohe Einschaltquoten hatten.Och... Tennant hats doch auch geschafft
(und wer die Anspielung nicht versteht: Er spielte irgendeinen typen in Teil 1,2 oder 3... kA, ich bin kein Potter Fan)
...Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
wohnst ja auch sozusagen um die Ecke (weil Du ein Netter
bist, besteht auch keine Pupskissengefahr).
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Back to topic: Ob die Quoten generell nichts zu Qualität sagen, weiss ich nicht. Viel spannender als die absoluten Quoten finde ich zum Beispiel den Share oder aber auch wie Quoten sich langfristig entwickeln. Und wenn man sich die Quoten der Serie in den 80ern anschaut, dann kann man einen langfristigen Trend erkennen, der zu immer niedrigeren Quoten führte.
Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
Wenn ich auch keine Absetzungsgefahr sehe (wäre ja voll absurd), denke ich schon, daß man sich auch in der BBC die Quoten anschauen wird und diese auch mit Moffat diskutieren wird.
Quoted
Doctor Who helped BBC Worldwide rake in a record £200 million in revenue last year
The show, along mega brands like blokey car-fest Top Gear, BBC Earth, the umbrella brand for the channels natural history output and guide book impresarios Lonely Planet, made a profit of £40 million for the BBC’s commercial arm.
£147.3 million came from the exploitation of programme sales, live events, DVD’s and Magazines, representing a 15% year-on-year increase in revenues, while profits from these brands rose 33.8m year on year to £51.5m.
Factoring in the 19% increase in revenue for Lonely Planet and the figures push beyond the £200 million mark.
John Smith, the chief executive of Worldwide, said:
“As well as developing into a diversified global media business and extending the international visibility of the BBC brand, the company is delivering a strong financial performance.”
Doctor Who was ranked fifth among programme brands sold internationally by BBC Worldwide in the year to the end of March.
The Eleventh Hour or the ‘launch episode’ in brand speak attracted an audience of 1.5 million on BBC America, the number one position on iTunes Australian TV episode chart and was the highest non-sports programme in Canada on the cable channel Space.
All three are key areas for the BBC Worldwide who took the opportunity of the Doctor’s regeneration to generate new viewers for the show.
Man beachte den Namen des chief executive of Worldwide, der übrigends auch 2004 schon der Mann "am Ruder" war
(Kleiner Scherz am Rande) - der BBC scheint völlig Klar zu sein, wie viel Geld man mit Doctor Who verdient, deswegen sind die Zuschauerzahlen in GB mit Sicherheit nur ein Punkt der betrachtet wird, wenn es jeweils um eine Verlängerung der Show geht. Quelle: Combom, Kasterborous, GuardianZitat von »Skeletor«
Doctor Who lief nie direkt gegen Fußballspiele. Lediglich das Confidential musste sich damit messen lassen.
Hmm, okay, dann war ich fehlinformiert. Trotzdem denke ich dass die WM einen deutlichen Einfluss auf die Quoten hatten. So richtig knickten die nämlich erst ein als die Fussballwochen losgingen. Die Briten werden zu der Zeit halt ganz andere Sorgen als den Doctor gehabt haben... und eher andere Sachen auf ihrem Schirm.
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Was den iPlayer angeht, die Folgen können dort auch nicht unbegrenzt lange abgerufen werden, sondern nur für bestimmte Zeit. Wer von den Haushalten mit Quotenbox es innerhalb dieser Zeit nicht schafft, die Folge zu sehen, fällt aus dem Raster. Auch das Anschauen privater Aufzeichnungen wird von der BBC nicht unbegrenzt erfaßt.Ich finde die WM scheint doch kräftig Einfluss auf die Zuschauerzahlen gehabt zu haben.
Und sicher, dass die Zahlen vom iPlayer schon "fertig" sind, denn sowohl Pandorica opens, wie auch Big Bang kann man noch 2 weitere Tage lang dort anschauen.....
Das ist nur zum Teil richtig. Dies traf lediglich auf "The Lodger" und "The Pandorica Opens" zu. Die Episoden waren ziemlich genau bei Anpfiff der Spiele fertig und lief deshalb genau zur Vorberichterstattung des Spiels. Während "The Lodger" gegen die Vorberichterstattung des ersten Englandspiels kämpfen mustte, so war die Fußballkonkurenz bei "The Pandorica Opens" nicht so groß. Immerhin spielten dort Kamerun gegen Dänemark. "The Big Bang" hingegen lief sehr viel früher und hatte überhaupt keine Konkurenz mit Vorberichterstattungen auf ITV, da diese erst gegen 7 Uhr begannen und "The Big Bang" bis dahin schon gelaufen war.Doctor Who lief aber parallel zum "Lead in " der Spiele, also schon durchaus spielbezogenes Programm, in dem wohl ähnlich wie beim Schweizer Fernsehen von Fachleuten ( oder auch möchtegern Fachleuten) über die zu erwartende Partie, die Mannschaften, die Aufstellung der Mannschaften, wer ist gesperrt, verletzt etc. geredet wurde. Durchaus inteseeant für Fussballfans. Doctor Who war dann zwar pünktlich zum Anpfiff des Spiels fertig - aber richtige Fussballfans werden wohl schon lange umgeschaltet haben, um den ganzen Bimborium rund ums Spiel zu sehen.
Quoted
Und sicher, dass die Zahlen vom iPlayer schon "fertig" sind, denn sowohl Pandorica opens, wie auch Big Bang kann man noch 2 weitere Tage lang dort anschauen.....