You are not logged in.

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

21

Monday, August 30th 2010, 7:26pm

@Infinity,
ich habe nochmal verschiedene Quellen im Internet durchstöbert und bin dabei auf einen Hinweis gestoßen, dass es anscheinend eine Szene gibt, die in The Pandorica Opens nicht verwendet wurde, in der zu sehen sein soll, wie River Song den Cyberman-Kopf hochhebt. Das hieße, der Kopf wurde entdeckt, untersucht und für harmlos befunden - und erwachte erst danach zu seinen Krabbel-Aktivitäten. Das würde dann auch erklären, warum der Doctor den Cyberman-Arm zunächst nicht weiter beachtet - halt nur ein weiteres Stück Cyberman-Schrott - und erst nach dessen Angriff anfängt darüber nachzudenken, dass der sich womöglich tarnt, indem er sich totstellt. Weniger passend ist, dass Amy auch erst dann fragt, "What's a Cyberman?", wenn bereits oben der Kopf gemeinsam begutachtet wurde. Vielleicht aber hat man sich frühzeitig dafür entschieden, die Szene nicht zu verwenden, und dann die Dialoge entsprechen angepasst - oder das Ganze ist sowieso nur ein Gerücht. Jedenfalls müssen wir jetzt von dem ausgehen, wie es gezeigt wurde, und da ist immer noch die beste Erklärung, dass der Doctor sosehr auf die Pandorica fixiert ist, dass er alles andere außer Acht lässt.
Ist ziemlich dumm vom Doctor und rächt sich fürchterlich, aber es passt schlüssig zur von Moffat beabsichtigten Handlung und ist somit kein Produktionsfehler.

Radioactive Man

All right, process them. Him first.

arnold113

Companion

• "arnold113" is male

Date of registration: May 4th 2010

Current mood: sunshine - good

Occupation: Geistheiler

• Send private message

22

Saturday, September 4th 2010, 6:59pm

danke Radioactiveman für die Recherche und die plausible Erklärung.

Ich habe schon lange aufgegeben, mir die DW confidentials anzusehen, das ist meine persönliche Geschmackssache. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie die DW Folgen getrickst werden. Das nimmt mir viel von der Magie der Folgen.

Aber vielleicht ist das ja in der Confidential Folge erklärt, was es mit dem Cyberman auf sich hat (Kopf und Arm).

Ja überhaupt: Der Doctor sagt, das sei ein Wächter der Pandorica gewesen. Wer hat den Wächter dann platt gemacht? Und wenn sich der selbst reparieren kann, warum hat er das nicht schon früher gemacht? FRagen über Fragen....