A total of 41 Votes have been submitted.
59%
2. Ja, aber er war auch vorher gut (24)
39%
1. Ja, er hat sich verbessert (16)
2%
3. Nein, immer noch der gleiche Mist (1)
0%
4. Weis nicht, ich achte eh' nicht auf die Musik
Ich hätte nichts dagegen, wenn er in der nächsten Staffel wieder dabei ist, aber muss auch nicht sein.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
This post has been edited 2 times, last edit by "Torian" (Aug 5th 2010, 2:17pm)

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Murray Gold kann gerne weiter machen - Hauptsache sie feuern den Typen, der die Musik in den letzten beiden Staffeln immer viiiiel zu laut in die Folgen reingemixt hat!

Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Date of registration: Jul 1st 2005
Occupation: Diamantwerkzeuge
Lieblingscharakter: der 7. Dr
Date of registration: Sep 1st 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Astronom
Lieblingscharakter: The one, the only, the best... Nr. 10.
Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

Hör mal, ich glaube du verwechselst da was.[...] wie John Williams / Star Trek ein Gefühl von "gehört dazu" aufkommt, kann er ruhig noch ein paar Jahre weiter machen
Star Trek wurde von mehreren, Teils größeren Komponisten, geprägt. Am ehesten wohl durch Alexander Courage oder Jerry Goldsmith (nicht John Williams: Star WARS). Von den Kinokomponisten wären wohl noch James Horner, Cliff Eidelman, Michael Giacchino (aktueller Film (Star Trek XI)) und Dennis McCarthy zu nennen. Letzter und Jay Chattaway haben die akuelleren Serien auch geprägt. Eine wohl komplette Liste gibt es hier . Bei Star Trek hat man es hinbekommen, durch das beibehalten des berühmten Grundthemas (manche Spin-Offs ausgenommen) auch mit verschiedenen Komponisten einen gleichbleibenden, guten - sehr guten Score abzuliefern.This post has been edited 2 times, last edit by "Adm.Polli" (Aug 16th 2010, 11:34pm)
Bei Star Trek hat man es hinbekommen, durch das beibehalten des berühmten Grundthemas (manche Spin-Offs ausgenommen)
Quoted
TAS hat das TOS Theme nochmal benutzt, TNG benutzt das Kinothema von James Horner (das selbst ja nur eine aufgemotzte "TOS-Theme" Variante war) in einer leicht ent-synphonierten Version und DS9 sowie Voyager basieren auf Ausschnitten aus diesem Kino/TNG Theme. Bei Voyager sind es nur noch anderthalb Takte, aber man kann das durchaus wiedererkennen, wenn man beides neben/nacheinander hört.
This post has been edited 2 times, last edit by "Adm.Polli" (Aug 16th 2010, 11:43pm)
Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
besonders gut finde ich , wie wohl auch viele andere hier, das was wir zumindest im Moment als "The Doctor's Theme" bezeichnen - und besonders schön finde ich, dass dieser Melodieteil nicht komplett neu ist, sondern irgendwie schon in der 4ten Staffel ( Soundtrack zur 4ten Staffel, Track 24, A Pressing Need to Save the World) mitschwingt - sozusagen ganz im Stile der "Prophezeihung" der Ood .... "Your Song is ending..." wie ein Echo dessen, was noch kommen wird......... oder so. Bischen Tempo und Phrasierung verändert, anders mit Instrumenten besetzt, aber durchaus ähnlich genug um erkannt werden zu können. Also irgendwie wie der Doctor selber, zwar ein neuer Mann, aber doch noch der selbe - gilt auch irgendwie für den Soundtrack zur 5ten Staffel.
Bin ja Mal gespannt, ob das Teil wirklich Doctor's Theme heissen wird) Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
@Iltu:
Ist mir gar nicht bewusst gewesen, ist aber wirklich eine feine Sache!