sind euch schon mal die parrallelen oder besser "zitate" von classic folgen in der neuen staffel aufgefallen? und ich meine nicht nur das bilder der alten doctoren gezeigt werden.
zum beispiel der "crack in time" der hier als wirklicher riss dargestellt wird aber in city of death auch schon vorkam dargestellt durch wiederholungen der gerade gesehenen szene, was wiederum in the lodger verwendet wird.
dann das reisen zu berühmten malern, bei city of death wars da vinci.
außerdem bei amys choice.
die folge spielte ja im grunde nur in der tardis (da alle beide szenarien träume waren) und die lösung des problems im grunde ziemlich simpel war, hier die pollen die in (das hab ich akkustisch nich verstanden weil der herr schmidt wieder so genuschelt hat) gefallen waren.
da gabs ne folge mit hartnell die auch komplett in der tardis spielte und wo auch alle beteiligten nen psycho tick hatten, und in der einfach nur ein kleiner schalter falsch eingestellt war.
ist euch noch mehr aufgefallen?
Es war schon Teil des ursprunglichen Dr. Who Konzepts berühmte Personen und Ereignisse in die Serie zu integrieren. Dieses Konzept wird in den - für mich - 'neuen' Staffeln schön weitergeführt.
Ein weiteres Parallel wäre natürlich bei den Römern zum Schluß der Staffel zu sehen.