You are not logged in.

Joe Chip

Companion

• "Joe Chip" is male
  • "Joe Chip" started this thread

Date of registration: Sep 11th 2010

Occupation: Holzwurm

Lieblingscharakter: leela

• Send private message

1

Sunday, September 19th 2010, 11:18am

parallelen zwischen staffel 5 und den classics

sind euch schon mal die parrallelen oder besser "zitate" von classic folgen in der neuen staffel aufgefallen? und ich meine nicht nur das bilder der alten doctoren gezeigt werden.
zum beispiel der "crack in time" der hier als wirklicher riss dargestellt wird aber in city of death auch schon vorkam dargestellt durch wiederholungen der gerade gesehenen szene, was wiederum in the lodger verwendet wird.
dann das reisen zu berühmten malern, bei city of death wars da vinci.

außerdem bei amys choice.
die folge spielte ja im grunde nur in der tardis (da alle beide szenarien träume waren) und die lösung des problems im grunde ziemlich simpel war, hier die pollen die in (das hab ich akkustisch nich verstanden weil der herr schmidt wieder so genuschelt hat) gefallen waren.
da gabs ne folge mit hartnell die auch komplett in der tardis spielte und wo auch alle beteiligten nen psycho tick hatten, und in der einfach nur ein kleiner schalter falsch eingestellt war.

ist euch noch mehr aufgefallen?

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

2

Sunday, September 19th 2010, 11:38am

Das im Forum schon mehrfach angesprochene "Besorgen" der Kleidung aus einem Krankenhaus hat auch schon Jon Pertwee so betrieben und ebenso - wenn ich richtig informiert bin (der Film wartet noch darauf, angesehen zu werden)- der achte Doctor. Auch gehörte eine Fliege gelegentlich zum Outfit des dritten Doctors.

So wie in "Genesis of the Daleks" die Daleks überhaupt erst erschaffen wurden, wurden sie in "Victory of the Daleks" auch wieder "erschaffen" und sind nun keine versprengten Timewar- Überbleibsel mehr.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Joe Chip

Companion

• "Joe Chip" is male
  • "Joe Chip" started this thread

Date of registration: Sep 11th 2010

Occupation: Holzwurm

Lieblingscharakter: leela

• Send private message

3

Sunday, September 19th 2010, 11:47am

stimmt!!! fällt mir auch grad auf!
noch ne parrallele zu pertwee: die siluriens folge dort war auch nicht soooo pralle

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

4

Monday, September 20th 2010, 8:49pm

da gabs ne folge mit hartnell die auch komplett in der tardis spielte und wo auch alle beteiligten nen psycho tick hatten, und in der einfach nur ein kleiner schalter falsch eingestellt war.

The Edge of Destruction heißt die Folge. 8)

Ist eben schwer hier zwischen gewollter Parallele und Zufälligem zu Unterscheiden (Confidentials ftw.) sonst ist es denke ich leicht zwischen der 5. staffel und so gut wie jeder anderen sci-fi serie parallelen zu finden.
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

• "The Brigadier" is male

Date of registration: Sep 7th 2010

Current mood: cloudy - usual

Occupation: Informatiker

Lieblingscharakter: Ist doch klar, oder?

• Send private message

5

Monday, November 15th 2010, 12:27pm

sind euch schon mal die parrallelen oder besser "zitate" von classic folgen in der neuen staffel aufgefallen? und ich meine nicht nur das bilder der alten doctoren gezeigt werden.
zum beispiel der "crack in time" der hier als wirklicher riss dargestellt wird aber in city of death auch schon vorkam dargestellt durch wiederholungen der gerade gesehenen szene, was wiederum in the lodger verwendet wird.
dann das reisen zu berühmten malern, bei city of death wars da vinci.

außerdem bei amys choice.
die folge spielte ja im grunde nur in der tardis (da alle beide szenarien träume waren) und die lösung des problems im grunde ziemlich simpel war, hier die pollen die in (das hab ich akkustisch nich verstanden weil der herr schmidt wieder so genuschelt hat) gefallen waren.

ist euch noch mehr aufgefallen?
Es war schon Teil des ursprunglichen Dr. Who Konzepts berühmte Personen und Ereignisse in die Serie zu integrieren. Dieses Konzept wird in den - für mich - 'neuen' Staffeln schön weitergeführt. 8)

Ein weiteres Parallel wäre natürlich bei den Römern zum Schluß der Staffel zu sehen.
The subtitles are too loud