Ebensowenig verstehe ich die kindliche Ausrichtung (zumindest bei den Konzerten). Viele der Folgen halte ich weder inhaltlich noch von den Monstern her für Kinder geeignet.Was mir nur jemand erklären muss, weshalb es (falls ich es richtig gelesen habe), bei Staffel Nr 5 eine Budgetkürzung gab.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Jep, diese Sets und Props sowie das neue Intro sind aber im Gegensatz zu Spezialeffekten nicht nur einmal sondern über mehrer Seasons nutzbar (für die BWLer unter uns - Invest statt Aufwand-). Daher dürfte man hier nicht so viel gespart haben wir bei den Effekten, was mir auch stark aufgefallen ist. Insbesondere das Finale war ja fast ein Kammerspiel. Ich hoffe, das nimmt nicht noch weiter zu, denn auch durch zeitgemäßge Special Effekts definiert sich Qualität.Man muß natürlich aber auch bedenken, daß das Staffel 5 Budget wahrscheinlich die generellen Neuerung mit stemmen mußte - neue TARDIS außen, neue TARDIS innen, neue Daleks, neue Introsequenz. Entsprechend würden nun für die nächste Staffel wieder ein paar Mark mehr in der Kasse bereitliegen.
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Date of registration: Jun 17th 2011
Current mood: ![]()
Occupation: IT Projektler
Lieblingscharakter: River Song
Was mir an Staffel 5 nicht gefällt:Ganz so euphorisch wie Atlan wäre ich bei der Bewertung von Season 5 zwar nicht, aber stimmt, man hat die Budgetkürzungen noch ganz gut verstecken können.
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Dafür kann das Produktionsteam rein gar nichts.BluRay Menügestaltung
Ja nee ist klarNeuer Doktor. (Mister Babyface, Miiiiiiiles away from David Tennant)
Entschuldigung an alle Tennant-Liebhaber, aber es geht mir langsam auf den Sack, dass Matt Smith nur mit dem zehnten Doctor verglichen wird und von dem Großteil eurer Fraktion als schlecht befunden wird. Meistens mit den vorgeschobenen Argumenten er sei zu jung, er könne nicht schauspielern oder er sehe nicht gut genug aus (letzteres habe ich zwar nicht in diesem Forum entdeckt, aber auf englischen Seiten). Einzig das Argument, dass man mit der Charakter irgendwie nicht warm wird, lasse ich ja noch irgendwo durchgehen, auch wenn ich da Herr Ducks Verhalten mehr als nur kindisch finde, zu sagen dass mit DTs Weggang die Serie zu Ende ging
Und Matt Smith ist jung, ja, aber wenn man sich mal ansieht wie er spielt, wie er sich kleidet, wie er sich benimmt, dann merkt man dies eigentlich gar nicht mehr, weil es sowas von dagegen steuert. Er wirkt in der Rolle eher wie jemand Anfang der 30 und nich Mitte/Ende 20. Außerdem war Peter Davison, Doctor Nr. 5, nicht viel älter als er die Rolle spielte!Was heißt hier unecht? Das alte sah auch nicht besser aus. Kleiner Tipp, schau es dir in HD an, dann wirkt es besser. Fall Du dies schon getan hast, vergleiche es mal mit den klassischen Intros, da hat man teilweise wirklich Alufolie verwendet, um den Vortex darzustellen.Neues Intro (wie unecht das aussieht auch mit dem neuen Alufolienlogo)
Normalerweise bekommt jeder Doctor mit seinem Einstand eine neue Titelmusik, ein neues Intro und ein neues Logo, nur bei Tennant wurde dies verpasst. Und hör dir mal das Intro zur Colin Baker-Staffel "Trial of a Time Lord" an, da fangen dir die Ohren an zu bluten.Neue Titelmusik (wääh)
...Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Normalerweise bekommt jeder Doctor mit seinem Einstand eine neue Titelmusik, ein neues Intro und ein neues Logo, nur bei Tennant wurde dies verpasst. Und hör dir mal das Intro zur Colin Baker-Staffel "Trial of a Time Lord" an, da fangen dir die Ohren an zu bluten.
/Rose) und Staffel 2 (
/Rose) zu sehen. Das zweite Logo existierte ebenfalls bereits 2005 und wurde am Ende der Folgen gleich zweimal verwendet, einmal als Laufband-Überleitung zum "Next Time"-Trailer und einmal als "Überschrift" des Abspanns. Im Vorspann hat es das Silber-Logo wie gesagt erst mit der Folge "The Runaway Bride" abgelöst, also ein Jahr nach David Tenannts erster Folge (bzw. 1,5 Jahre nach der Regeneration) und nicht sofort, wie du behauptet hast. ... was falsch ist, weil das Logo schon ein Jahr vor seinem Einstieg im Abspann verwendet wurde und erst ein Jahr nach seinem Einstieg auch im Vorspann. Als persönliches Logo des zehnten Doktors kann man es daher nicht bezeichnen.Das Logo war sofort bei seinem Einstieg Neu