Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 11th 2009
ausserdem gabs einen grund warum die serie abgesetzt wurde. sie hinkte filmisch spätestens in den 80ern ziemlich weit hinterher, weil sich kein arsch bei der bbc gedanken gemacht hat(oder sie waren einfach zu sturr) wie man ihre serien zeitgemäß gestaltet.
...Das Wort "schlecht" habe ich glaube ich nirgends als Bewertung der neuen Staffel benutzt. Ich hatte eher gesagt, daß ich von der Staffel 5 "angenehm überrascht" und teilweise "beeindruckt" war - und das will bei mir was heißen, weil ich an modernen Sachen prinzipiell nur rumnörgleAlso, was soll man dazu sagen? Im Endeffekt kann man es so zusammenfassen: Näh, dass ist nicht mehr so wie ich es kenne, es ist schlecht!
. This post has been edited 2 times, last edit by "BluesmanBGM" (Aug 12th 2011, 2:26pm)
Zitat von »Guy«
ausserdem gabs einen grund warum die serie abgesetzt wurde. sie hinkte filmisch spätestens in den 80ern ziemlich weit hinterher, weil sich kein arsch bei der bbc gedanken gemacht hat(oder sie waren einfach zu sturr) wie man ihre serien zeitgemäß gestaltet.
Die Serie wurde abgesetzt, weil die BBC die Serie von Sendeplatz zu Sendeplatz geschoben hatte und der Programmchef von damals, Namen leider vergessen, die Serie nicht mochte und zu Tode wirtschaftete, die Schuld wird aber immer wieder JNT in die Schuhe geschoben, wobei man, wenn man sich die Quotenentwicklung ansieht, feststellen muss, dass die Quoten in der letzten Baker-Staffel zwar rapiede eingebrochen war, aber sich dann wieder verbessert und erst während den Colin Baker-Staffeln wieder verschlächtert haben, wobei der Einbruch erst bei Sylvester McCoy kam. Dies liegt, wie schon erwähnt, am ständigen hin und her mit dem Sendeplatz. Außerdem waren in den 80ern alle BBC-Serien so gefilmt, eher Kammerspiel-artig, nicht amerika-action-Hollywood wie heute.
This post has been edited 1 times, last edit by "Guy" (Aug 12th 2011, 2:15pm)
Date of registration: Apr 15th 2010
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

Und jeder liegt damit falsch und richtig. Das ist heute genauso wie damals. Nur müssen es eben auch andere Gründe sein, als "der ist ja so süß" - sowas kann ich dann nicht ernst nehmen. -_-
This post has been edited 1 times, last edit by "Utopia" (Aug 13th 2011, 11:54pm)

Dann bei der einen Produktion die Fehler zu verzeihen, die man dann bei einer anderen ankreidet, weil die mehr Geld und Mittel haben, finde ich arg grenzwertig.
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Ansonsten schaue ich keine aktuellen Serien bzw. seit 12 Jahren überhaupt kein Fernsehen. Mein Serienkonsum besteht momentan eigentlich fast nur aus Classic Who, Avengers-Folgen aus den 60ern und der Muppet Show aus den 70ern. Filme schaue ich eigentlich auch meist nur aus der Zeit vor 1980. Ansonsten habe ich eigentlich keinen digitalen lifestyle, kein Handy, keinen iPad und kein iPod, sehe mir Filme gerne von VHS auf Röhrenfernsehern an und mein aktuellster Rechner ist ein Pentium 166 mit DOS und Windows 3.11 (wobei ich momentan "nur" mit einem 386er und einem C128 arbeite). Von den modernen Errungenschaften bin ich nur sehr schwer zu begeistern, daher ist es eben ein großes Lob von meiner Seite, wenn ich Staffel 5 durchaus beeindruckend finde. Das vielleicht noch als Erklärung, woher meine eher seltsame Einstellung zum modernen Stil der Serie kommt.
Und auf so einer alten Möhre ist das Forum hier funktionsfähig? Respekt... das nenne ich "abwärtskompatibel"
Quoted
aktuellster Rechner ist ein Pentium 166 mit DOS und Windows 3.11 (wobei ich momentan "nur" mit einem 386er und einem C128 arbeite).

Warum läßt sich die gar mystische Pandorica so einfach durch Rumwackeln mit dem sonic screwdriver öffnen? Okay, es wird damit erklärt, daß das Öffnen von außen "kein Problem" ist, aber hätten die bösen Jungs bei ihrem komplexen Plan nicht auch wert darauf gelegt, daß niemand den Doktor von außen befreien kann?
Warum wird die Pandorica plötzlich zum deus ex machina und kann nicht nur Leben dauerhaft erhalten, sondern sogar Leben spenden?
Welches Interesse hätten die bösen Jungs daran, den Doktor unbegrenzt am Leben zu erhalten? Wenn der Doktor mit seinem Armband durch die Zeit springen und Leute mitnehmen kann, warum holt er nicht einfach Klein Amelia 1.800 Jahre zurück, damit sie ihre Hand auf die Pandorica legt, Amy wiederbelebt und nimmt dann alle mit zurück in die Zukunft?
Warum bringt der Riss auf einmal nur die Sonnen zum Explodieren, anstatt alle Materie zu vernichten?
Warum bleibt ausgerechnet die Erde allein übrig, und entschließt sich dann spontan nach ca. 1.800 Jahren Existenz ohne restliches Universum ebenfalls hastig zum Untergehen innerhalb von nur wenigen Minuten?
Warum ist die TARDIS von außen ein riesiger Feuerball, wenn sich das Innere in einer Zeitschleife befindet und eine Explosion eigentlich gar nicht stattfindet bzw. immer wieder nur ganz von vorne beginnt?
Nebenbei trivialisiert das simple "Zurückerinnern" des Doktors die ganze komplexe Situation auch wieder und macht aus einer galaktischen Katastrophe ein leicht lösbares Happy End (für den Moment).
Ansonsten schaue ich keine aktuellen Serien bzw. seit 12 Jahren überhaupt kein Fernsehen.
...Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
...Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)