. Kloppe und tiefenpsychologische Analysen gerne in den Thread, ist ja schließlich ontopic.
Ausser Dr. Who Classic sehe ich mir keine alten Fernseheserien mehr an. Die finde ich dann wieder langweilig und langsam.
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Du weißt, daß für BluesmanBGM die Classic-Ära von Doctor Who bereits mit der Machtübernahme durch JNT also 1980 endete und er an den 80er Jahre-Folgen noch weniger Gutes findet als der Whocast an NewWho?Naja, wenn dus nicht magst, gut. Aber die Geschichten und Plots der Staffeln 5 und 6 (zum größten Teil) als schlechte (bzw. "nicht schöne") Geschichten zu bezeichnen halte ich doch arg für hanebüchen. Da hat die Classicserie bei weitem mehr Schrott zu liefern. Alleine die Pläne des Masters könnte man jeden einzeln negativ aufführen. Von den Baker Jahren ganz zu schweigen - die waren bis auf vengeance of varos alle dämlich und unglaublich mies strukturiert, erzählt und gespielt. Wenn ich da nur an dieses grüne Klumpenalien aus VoV denke...
Ansonsten gebe ich dir Recht. Und du hast mich daran erinnert, dass ich Blade Runner immer noch nicht gesehen habe! Wenn ich da nur an Fluch der Karibik 4 denke. Gute Effekte, grottenschlechter Film. Kann ich nur immer wieder sagen
War wirklich mein schlechtester Film des letzten Jahres - oder sogar der letzten fünf Jahre.
Bei der Tricktechnik hat man leider oft den Achterbahn-Effekt. Das Publikum sieht sich schnell satt und der früher ach so geniale Trick wirkt plötzlich plump bis lächerlich. Das DrWho der 70er Jahre leidet darunter, daß man hier eher zu viel Geld in die Trickkiste steckte und noch nicht voll ausgereifte Effekte, wie etwa Blue Screen samt Kantenflimmern ausprobieren durfte. Dumm nur für die TV- und DVD-Auswertung Jahrzehnte später, wenn man sich auf diesen Filmtrick als tragendes Element verlassen hat und die Handlung selbst eher flau bis nicht vorhanden ist.
This post has been edited 3 times, last edit by "Guy" (Oct 19th 2011, 3:21am)
Kloppe und tiefenpsychologische Analysen gerne in den Thread, ist ja schließlich ontopic.
Na, da gefällt sich aber jemand sehr in seiner Rolle, hm?![]()
Date of registration: Dec 3rd 2009
Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory
Es wird Herbst. Die Tage werden dunkler und die älteren Semester sitzen auf ihren virtuellen Parkbänken und nörgeln.![]()
Lieber schwert man alles Moderne als "Schlecht" über einen Kamm.
Abgesehen davon, dass Die Classics und New Who für mich ein und dasselbe sind. Die Serie ist so alt, weil der Stil sich immer wieder verändert hat. Dinge wie Dutzende Papp-Daleks... Ist das wirklich besser als schnelle Schnitte? Beide "Serien" haben ihre Vor und Nachteile, die sich gegenseitig aufheben. Und wenn man sie zusammenlegt und die Serie als eins betrachtet, dann findet sich für alle etwas.
Classic oder New? Weder noch. Ich bevorzuge einfach nur "Doctor Who".![]()
)
.
Jeder kann alles irgendwo reininterpretieren und bei den Doktoren sehe ich es genau anders. Denn Matt Smith ist der Doktor "alter Mann im jungen Körper". Hier unterstell ich dir einfach mal, dass du das so sehen willst. Denn die Details des Doktors gehen auf Matt Smiths Kappe, also von wegen gefangen in.... . Der hat sich den doktor so zusammengelegt wie er es wollte und Moffat es zuließ. Genau wie die Produzenten damals Doktoren gemacht haben. Und willst du mir wirklich erzählen, dass ein Mittzwanziger mit Fleecejacke und Fliege in die heutige Zeit passt?
und die Stories wurden immer danach ausgelegt, dass sie den Leuten gefallen. Kein Sender wird eine Serie machen, die darauf ausgelegt ist, nicht zu gefallen. Oder willst du mir sagen, dass in den Hippie 60ern die Ökofolge Green death nicht reinpasst? Also das stimmt hinten und vorne nicht.
Kein Sender wird eine Serie machen, die darauf ausgelegt ist, nicht zu gefallen. Oder willst du mir sagen, dass in den Hippie 60ern die Ökofolge Green death nicht reinpasst? Also das stimmt hinten und vorne nicht.
. Woohoo, nitpicking. Ich habe heute wirklich zuviel Zeit.Ob man bei der BBC 1963 der Meinung war, William Hartnell wird zum Freund aller Kinder/Zuschauer, wenn er sich so benimmt, wie in den ersten Folgen?
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Auweh, für das letzte Argument gibt es wieder Kloppe. Aber ich gefalle mir ja in meiner Rolle![]()
Und in diesem speziellen Fall musstest du in einem gesonderten Absatz nochmal klarstellen, daß du deinen DVD-Player eingemottet hast. Wozu? Was hatte das mit dem Thema zu tun? (
.
) Also so unpopulär war die Entscheidung nicht und hat ganz gezielt auf das damalige Publikum abgezielt. Das ist auch normal. Das war auch immer so. Dr. Who ist als SciFi gestartet, weil SciFi in den sechzigern modern war und jeder Sender eine SciFi Sendung brauchte. Auch da, Populismus in vollen Zügen, also von wegen heute ist ja alles so durchgestylt. Charme von vergangenen Tagen entsteht in erster Linie dadurch, dass die Zeiten vergangen sind und sich im Nachhinein hinzustellen und das als Kritik zu verwenden halte ich für Blödsinn. Zumal viele viele Folgen nach modernen Mitteln schreien.