You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, January 4th 2012, 12:25pm

5x05 - Herz aus Stein

Wie fandest du diese Episode?

A total of 18 Votes have been submitted.

72%

Super (13)

22%

Gut (4)

6%

Durchschnitt (1)

0%

Ausreichend

0%

Schlecht

Inhalt findest du im Guide: http://www.drwho.de/drwho/index.php?id=i…-guide/11doc/05
Trailer A: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x05.avi, (720p)

Schreibt eure Meinung zur fünften Folge der 5. Staffel von Doctor Who, "Herz aus Stein".

Conan

würde gern mit dem doctor reisen

• "Conan" is male

Date of registration: Aug 7th 2008

Occupation: Informationselektroniker für Geräte und System-technick

Lieblingscharakter: Der 10te Doc.

• Send private message

2

Wednesday, January 4th 2012, 9:02pm

Hallo erst mal.
Ich fand die folge spitze.
Ich fand nur schade das der bishop gestorben ist.
Der schlus fand witzig, als sich versucht hat, als sich amy an den doctor versucht hat ran zumachen.

GRuss Conan
Wir verweilen nie lange im Gestern,
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
die neue Wege beschreiten lässt.
(Walt Disney)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

3

Wednesday, January 4th 2012, 10:33pm

Es ist viel schöner, wenn man die Folgen tatsächlich versteht. ;)
Ich finde die Situation am Ende aber doch ziemlich verwirrend.
Da die Engel ja vom Riss gefressen wurden und sie daher nie existiert haben, frag ich mich, wie die Leute von Rivers Gefängnis sich nun erklären, sie dort hingeschickt zu haben.

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

4

Wednesday, January 4th 2012, 10:40pm

Also ich würde sagen, das man das mit dem abgestützten raumschiff zummsen hängt, das ja immer noch abgestütz ist.
evtl exsitert noch der bischop, bzw. seine leiche, sie stant ja unter seiner "bewachung".
Willst du etwa sagen, das ich die folge nicht verstanden habe?
(Walt Disney)

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

5

Wednesday, January 4th 2012, 10:43pm

Auch wenn jemand aus der Zeit herausgelöscht wird, muss alles andere ja so "umgeschrieben" werden, dass kein Paradoxon entsteht. Also wird es wohl irgendeinen Grund für River gegeben haben.

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

6

Wednesday, January 4th 2012, 10:46pm

Spoiler Spoiler

Also ich hab das so verstanden, das zwar die person gelöscht wird, ABER was die person gemacht hat nicht.
In dem artikel über amy steht drin das ihre eltern auch "gelöscht" aber sie (amy) existiert weiter.
(Walt Disney)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

7

Wednesday, January 4th 2012, 10:59pm

Willst du etwa sagen, das ich die folge nicht verstanden habe?

Ich hab mit dir überhaupt nicht geredet.
Ich meinte mich, da ich sie im englischen nicht verstanden habe.

Paradoxien sind völlig egal, wie sich noch zeigen wird.

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

8

Wednesday, January 4th 2012, 11:09pm

@Schlaubi:
Ich entschuldige mich bei dir, ich habe dein post falsch verstanden, bitte verzeihe mir.

Gruss Conan
(Walt Disney)

eriven

Aspirant

• "eriven" is female

Date of registration: Dec 1st 2011

Lieblingscharakter: Ace

• Send private message

9

Thursday, January 5th 2012, 8:38am

Wir haben die Folgen gestern mit Leuten geguckt die entweder gar kein Doctor Who oder zwar die New Who-Folgen die auf Deutsch rauskamen kannten, aber noch keine mit Matt Smith. Definitiv alle hatten ihren Spaß, und das ist glaube ich was es ausmachen sollte, sogar ein Kumpel, der dem Doctor an sich bisher sehr skeptisch gegenüberstand war danach begeistert. Ich denke insofern wurde da ganze Arbeit geleistet was Das englische Team sowie die Synchronsprecher angeht.

Was die Überlegungen über den Riss die Clerics und River angeht, ich denke in Stormcage kennen die das ja so oder so schon, dass River des öfteren mal abhaut und dann entweder von selber oder per abgeholt werden wieder in der Zelle landet, insofern passiert da kaum was mit Paradox. Im Zweifelsfall hat sie einfach mal wieder jemanden überrumpelt.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

10

Thursday, January 5th 2012, 4:33pm

Manchmal stört mich die Inkonsequenz: Während der Soldat im Würgegriff des Engels ist und der Doctor mit ihm redet, sieht man den Doctor etliche Male blinzeln. Normalerweise wäre das sein Tod gewesen, hier aber wird das total ignoriert.

11

Thursday, January 5th 2012, 5:29pm

Manchmal stört mich die Inkonsequenz: Während der Soldat im Würgegriff des Engels ist und der Doctor mit ihm redet, sieht man den Doctor etliche Male blinzeln. Normalerweise wäre das sein Tod gewesen, hier aber wird das total ignoriert.

Das ist mir gestern auch aufgefallen und es hat mich auch zum ersten Mal richtig gestört. Nicht nur der blinzelnde Doctor, auch wie langsam sich die Engel bewegen, als Amy an ihnen vorbeistolpert. Da haben sie sich auch für die Dramatik die eingangs geschaffenen Regeln und Gesetze lustig zurecht gebogen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

12

Thursday, January 5th 2012, 5:33pm

Das ist mir gestern auch aufgefallen und es hat mich auch zum ersten Mal richtig gestört. Nicht nur der blinzelnde Doctor, auch wie langsam sich die Engel bewegen, als Amy an ihnen vorbeistolpert. Da haben sie sich auch für die Dramatik die eingangs geschaffenen Regeln und Gesetze lustig zurecht gebogen.

Ja, habe ich auch gedacht.

Dazu kommt, dass die Engel blitzschnell reagieren wenn jemand wegschaut oder sogar nur blinzelt (zumindest in Blink), aber darauf reinfallen, wenn Amy so schauspielt als könne sie sehen...!

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

13

Thursday, January 5th 2012, 5:58pm

Ich erkläre mir das so, das die Engel von Amy sowieso nichts mehr wolten, da die ja bereits von einem Engel infiziert war.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

14

Thursday, January 5th 2012, 5:59pm

Ich erkläre mir das so, das die Engel von Amy sowieso nichts mehr wolten, da die ja bereits von einem Engel infiziert war.

Habe ich mir auch zunächst gedacht. Aber sie haben ja eindeutig nach ihr gegriffen und nur ihr Wegbeamen konnte sie retten.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

15

Thursday, January 5th 2012, 6:52pm

Die eigentliche Erklärung liegt komplett auf der Hand: SIe hatten vor dem Crack Angst genauso wie die Menschen und der Doctor. Sie wollten von dem Crack weg, deswegen waren sie quantenlocked, weil sie Angst hatte. So habe ich es mir zumindest immer erklärt, denn für mich ergibt nichts anderes in dieser Angelegenheit einen Sinn. Die Sache mit dem Blinzeln: Finde ich jetzt nicht so einen großen negativ Punkt, dass ist genauso wie sich bei "Vincent and the Doctor" über die falsche Reihenfolge von van Goghs Werken zu meckern, Haarspalterei.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

16

Friday, January 6th 2012, 8:32am

Die Sache mit dem Blinzeln: Finde ich jetzt nicht so einen großen negativ Punkt, dass ist genauso wie sich bei "Vincent and the Doctor" über die falsche Reihenfolge von van Goghs Werken zu meckern, Haarspalterei.

Fehler gegen die eigenen Regeln und schlechte Recherche. Beides nur Kleinigkeiten, aber gerade deshalb so ärgerlich, weil es mit ein wenig Aufmerksamkeit vermieden werden könnte. Es wurden schließlich für die Engel zwei ganze Folgen darauf verwendet, diese eine, wichtige Regel für die Engel zu vermitteln: Don't blink! Dann plötzlich in der dritten Folge, wird es ignoriert. Vermeidbare Fehler, die sich gegen die Illusion richten, ärgern mich. Die können noch so klein sein. Da bin ich kleinlich penibel und da stehe ich auch zu :P

(Vor allem weil ich diese Fehler, sobald ich sie einmal entdeckt habe, nicht mehr ausblenden kann.)

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

17

Monday, January 9th 2012, 11:33pm

Bisher die schwächste Folge. Im Grunde ist ja schon fast alles gesagt worden.

Natürlich war es spannend, und mit etwas gutem Willen konnte man auch die Logik-Löcher ignorieren. Aber dieses Augen auf - Augen zu und die schon kritisierte Würgeszene haben mich irgendwie zu sehr gestört, daher nur ein "Durchschnitt". Ist ja nicht schlecht, aber wie bei Schulnoten muss ein "Gut" einfach schon ein bißchen besser als der Durchschnitt sein.

Quoted

von DoctorDonna

Vor allem weil ich diese Fehler, sobald ich sie einmal entdeckt habe, nicht mehr ausblenden kann
Geht mir ähnlich, das Problem der falschrum hängenden Bananen. Gary Larson wurde einmal - meiner Meinung nach zu Recht - kritisiert, dass in einer seiner Zeichnungen die Bananen verkehrt herum hingen. Es ging um einen Gorilla im Dschungel, der in Anzug, Krawatte und mit Aktentasche ins Büro hangelt. Das war okay, weil es zum Witz gehört, aber die Bananen sind einfach nur schlampige Arbeit.
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"