You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, January 11th 2012, 6:44pm

5x08 - Hungrige Erde

Wie fandest du diese Episode?

A total of 18 Votes have been submitted.

22%

Super (4)

56%

Gut (10)

17%

Durchschnitt (3)

6%

Ausreichend (1)

0%

Schlecht

Inhalt findest du im Guide: http://www.drwho.de/drwho/index.php?id=i…-guide/11doc/08
Trailer 1: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x08.avi
Trailer 1 HD: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x08_720p.avi
Trailer 2: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x08_b.avi

Schreibt eure Meinung zur achten Folge der 5. Staffel von Doctor Who, Hungrige Erde.

John Smith

Reisender

• "John Smith" is male

Date of registration: Dec 1st 2011

Lieblingscharakter: "The Doctor"

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2012, 10:10pm

Ich habe mit "Gut" bewertet,da diese Folge schön klassisch war,klassisch bezogen auf das gesamte Sci-Fi-Genre,die Außerirdischen,oder wie der Doctor richtig sagt "Innerirdischen" sehen "Star Trek mäßig aus ich freue mich schon auf die nächste Folge,wenn man mehr von Konfrontation sieht.

defycgn

Companion

• "defycgn" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Lieblingscharakter: Q

• Send private message

3

Friday, January 13th 2012, 1:45pm

Ich glaube die Folge werde ich nie mögen. Keine Ahnung. Ich denke es liegt an der abstrusen Handlung. Erst der Energieschirm voll im Vordergrund, dann nie mehr drüber gesprochen, alle flüchten voller Panik in die Kirche, dann sind doch wieder alle draußen, und andere Ungereimtheiten...

Aber nicht jede Folge kann gut sein!

This post has been edited 1 times, last edit by "defycgn" (Jan 13th 2012, 1:59pm)

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

4

Friday, January 13th 2012, 1:56pm

Dein letzter Satz in deiner Kritik ist ein Spoiler. Teil 2 wurde noch nicht gesendet, daher bitte unkenntlich machen.

defycgn

Companion

• "defycgn" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Lieblingscharakter: Q

• Send private message

5

Friday, January 13th 2012, 2:00pm

Danke für den Hinweis.

Conan

würde gern mit dem doctor reisen

• "Conan" is male

Date of registration: Aug 7th 2008

Occupation: Informationselektroniker für Geräte und System-technick

Lieblingscharakter: Der 10te Doc.

• Send private message

6

Friday, January 13th 2012, 8:46pm

Also ich hab das mit der krich folgender massen erklärt.
Beim 9thdoc doc gab es eine folge, wo sie sich auch in der kirch versteckt hatten, weil sie was bestimmtes hatte (weis nicht mehr was es war-.-)

Es war doch die reden vom "blauen Grass" ähm ich hab nur gras gesehen, das einen anderen grünt ton hatte, oder hab ich was falsch gesehen?
GRuss--~~~~
Wir verweilen nie lange im Gestern,
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
die neue Wege beschreiten lässt.
(Walt Disney)

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

7

Friday, January 13th 2012, 10:36pm

Nun ja beim neunten Doctor war das Besondere der Kirche, dass es ein altes Gebäude war und die Reaper, die die Zeit auseinander nahmen (um es mal vereinfacht auszudrücken), dort nicht so schnell herein konnten, was dem Doctor wieder Zeit gab um über eine Lösung nachzudenken. Hier war es der Steinboden, was allerdings (genauso wie der Rest der Folge) keinen richtigen Sinn ergibt, wird sicher nicht das einzige Gebäude mit Steinboden gewesen sein.

@Conan: Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist sehr schwer deine Texte zu lesen. Du hast ja bereits einmal angemerkt, nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, eine Rechtschreibschwäche zu haben, aber einen Fehler wie Kirche ohne e kann man ganz leicht herausbekommen, wenn man sich den Text vor dem Absenden selber noch einmal vorliest, der fehlende Ton fällt einem dann höchstwahrscheinlich schon auf. (Ich weiße, dafür werde ich wieder gehasst, weil es arrogant und besserwisserisch klingt, aber mich stört so etwas leider.)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

8

Saturday, January 14th 2012, 9:16am

Hier war es der Steinboden, was allerdings (genauso wie der Rest der Folge) keinen richtigen Sinn ergibt, wird sicher nicht das einzige Gebäude mit Steinboden gewesen sein.
Doch finde ich schon.
Viele Häuser gibt es ja nicht und Platz braucht man ja auch, daher ist ein kleines Wohnhaus, wo man sich vielleicht auch im Obergeschoss verstecken könnte, nicht so gut. Außerdem steht ja auch die TARDIS vor der Türe... in der hätte man sich natürlich auch verstecken können, doch dieses Argument könnte man wohl fast auf jede Folge anwenden.

Erst der Energieschirm voll im Vordergrund, dann nie mehr drüber gesprochen,
Wozu auch. Der löst sich am Ende ja wieder auf und warum über etwas reden, das es nicht mehr gibt?
Weglaufen oder Hilfeholen war zu dem Zeitpunkt ja keine Option mehr, da man ja möglichst schnell die Geiseln befreien wollte.

Zur Folge... nun ja, de rerste Teil halt, da passiert noch nciht viel und vieles ergibt noch keinen Sinn, daher sollte man mit FRagen udn Kritiken wohl eher auf den zweiten Teil warten.
Aber so, wie es nun ist, ist es schon ganz gut angefangen worden. ;)

DonnaNoble

The Doctor Donna

• "DonnaNoble" is female

Date of registration: Sep 19th 2011

Lieblingscharakter: Rory, 10. & 11. Doctor, Donna, Wilfred Mott

• Send private message

9

Sunday, January 15th 2012, 1:19am

Diese Folge hat meinem Mann bisher am Besten gefallen, ich habe sie nicht geschaut, weil ich ja schon wusste, was passiert und habe meine Zeit anders genutzt.
Eine relativ klassische Sci Fi Folge mit einem ordentlichen Spannungsbogen für den 2. Teil kommende Woche.

Viel mehr freue ich mich aber auf Vincent. <3

Teafortwofix

Companion

Date of registration: Feb 6th 2008

Lieblingscharakter: Rose

• Send private message

10

Monday, January 16th 2012, 12:17pm

Wer winkt da?

Hallo. Ich bin ein stiller Leser hier, aber eifriger Gucker der Serie in Deutschland. Bisher hab ich hier viel mitgenommen in Bezug auf die Serie und musste mich nicht melden. Quasi alles klar bisher. Jetzt hab ich aber zu der speziellen Folge trotzdem mal ne Frage:

Spoiler Spoiler

Zu Beginn der Folge stellt der Doktor mittels eines Fernrohres fest, dass zukünftige Ichs (2020er Versionen?) von Amy und Rory ihnen von weitem zugucken und winken. Spielt das noch eine Rolle so timely wimely oder war das nur ein kleiner Gag ohne Folgen, so ne Art Wink mit dem Bill & Ted Zaunpfahl? ;)

Teafortwofix

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

11

Monday, January 16th 2012, 12:34pm

Hallo. Ich bin ein stiller Leser hier, aber eifriger Gucker der Serie in Deutschland. Bisher hab ich hier viel mitgenommen in Bezug auf die Serie und musste mich nicht melden. Quasi alles klar bisher. Jetzt hab ich aber zu der speziellen Folge trotzdem mal ne Frage:

Spoiler Spoiler

Zu Beginn der Folge stellt der Doktor mittels eines Fernrohres fest, dass zukünftige Ichs (2020er Versionen?) von Amy und Rory ihnen von weitem zugucken und winken. Spielt das noch eine Rolle so timely wimely oder war das nur ein kleiner Gag ohne Folgen, so ne Art Wink mit dem Bill & Ted Zaunpfahl? ;)

Teafortwofix

Yep, das wird noch eine Rolle spielen im zweiten Teil dieses Zweiteilers... ;)

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

12

Monday, January 16th 2012, 10:52pm

Ach es ist doch immer schön, wenn man alte Bekannte trifft, vor allem, wenn sie sich weiterentwickeln. Die guten alten Silurians! Und wieder versucht der Doctor, Frieden zu stiften. Nach der Vorschau auf die nächste Folge zu schließen wieder nur mit mäßigem Erfolg. Bin gespannt, was die Echsen diesmal ausgeheckt haben. Bewertung gut mit Tendenz zu super.

Klasse, endlich sind die Zweiteiler echt um eine Woche getrennt! Bei den anderen Staffeln (mit 10thdoc auf DVD) konnte ich ja einfach weitergucken. Bin schon ganz hibbelig :bouncy: .
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"