You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, January 18th 2012, 12:34pm

5x10 - Vincent und der Doktor

Wie fandest du diese Episode?

A total of 27 Votes have been submitted.

85%

Super (23)

15%

Gut (4)

0%

Durchschnitt

0%

Ausreichend

0%

Schlecht

Inhalt findest du im Guide: http://www.drwho.de/drwho/index.php?id=i…-guide/11doc/10
Trailer 1: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x10.avi
Trailer 1 HD: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x10_720p.avi
Trailer 2: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x10_b.avi

Schreibt eure Meinung zur zehnten Folge der 5. Staffel von Doctor Who, Vincent und der Doktor.

• "thatsbrilliant" is female

Date of registration: Dec 26th 2009

Lieblingscharakter: 10th Doctor

• Send private message

2

Wednesday, January 18th 2012, 11:04pm

Das Ende, wo Vincent mit dem Doctor und Amy im Museum war, finde ich immernoch am schönsten :-) Einfach gut gelungen!

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

3

Wednesday, January 18th 2012, 11:09pm

Für mich definitiv die beste Folge der Staffel 5! Schön, dass deutsche Synchronsprecher hier dann auch noch den Namen richtig aussprechen, im Gegensatz zum englischen Original. ;)

Teafortwofix

Companion

Date of registration: Feb 6th 2008

Lieblingscharakter: Rose

• Send private message

4

Thursday, January 19th 2012, 8:18am

(Fortsetzung aus Episode 9)...... Und diese Folge toppt den Knaller aus Episode 9. Herrlich, dieser van Gogh, vor allem in der Museums-Szene. Ganz großartig gespielt. Und der Doktor hat den Satz gesagt, der anscheinden über seinem Serienlauf als Motto schwebt: Manchmal macht das Gewinnen keinen Spass (oder so ähnlich). Wir nähern uns dem Ende der Staffel, ich bin gespannt, was da noch kommen soll. Mehr und besser kann doch gar nicht werden, oder? ;)
Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: IT Projektler

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

5

Thursday, January 19th 2012, 8:29am

Das ist auf jeden Fall meine absolute Lieblingsepisode. Das Ende ist so einfühlsam ohne kitschig zu wirken. Wirklich hervorragend.

Kann jemand Details zur Produktion beisteuern? Von welchem Autor ist die Folge eigentlich und hat er noch andere geschrieben?

..... hab mir die Antwort grad besorgt. Es war Richard Curtis. Zumindest künftige Episoden sind nicht mehr von ihm. Muss mal in die Vergangenheit recherchieren ob da noch was war..
Hello Sweety!

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

6

Thursday, January 19th 2012, 10:00am

Weitere Doctor Who Folgen hat er nicht geschrieben. Bekannt ist er für Serien wie Blackadder und Mr. Bean und Filme wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Tatsächlich Liebe", aber guck am besten noch in der Wikipedia nach, da steht noch viel mehr.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

7

Thursday, January 19th 2012, 10:50am

Ich hatte ganz vergessen, wie toll ich diese Folge fand. Auch definitiv meine Lieblingsfolge der Staffel mit so vielen großartigen Momenten. Der tragische Vincent, die Szene mit ihm im Museum, die Szene mit Amy und dem Doktor im Museum und BILL NIGHY!! Ich finde es generell ja immer irgendwie toll, wenn sich bekannte Schauspieler auch für klitzekleine Gastrollen von insgesamt vielleicht drei Minuten Sendezeit nicht zu schade sind.

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

8

Thursday, January 19th 2012, 10:56pm

SUPER! :bouncy:

Ja, in der Staffel die beste Folge (bisher). Mindestens gleichauf mit dem "Shakespeare Code" mit 10thdoc , die eine meiner Lieblingsfolgen ist. Was mich wundert: bisher keine der üblichen Lästereien über das "Monster". Das war ja eigentlich doch nur ein Vehikel für ein bißchen Action und das Alibi für die Reise zu Vincent. Genial die Ähnlichkeit des Schauspielers mit van Gogh, oder der Umgang des Künstlers mit seinen Bildern (Kaffeekanne und Überpinseln für die Monsterskizze). Der Blick an den Nachthimmel oder die Szenen mit Bill Nighy, oder oder... ich bin einfach überwältigt :14:
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

9

Friday, January 20th 2012, 10:35am

Ja da kann ich Zaphod B. nur zustimmen - das Casting für Vincent ist einfach nur als genial zu bezeichnen.
Selbst in der Szene als das Selbstportrait direkt neben sein Gesicht gehalten wird, wirkt es absolut überzeugend. Fast schon gruselig, diese Ähnlichkeit.... :)
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

10

Friday, January 20th 2012, 4:21pm

die beste folge DW in der new series!

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

ChrisJericho

Der Exzentriker

Date of registration: Aug 14th 2006

Lieblingscharakter: Der 5. Doctor

• Send private message

11

Sunday, January 22nd 2012, 1:21pm

Die Folge hat mich doch glatt dazu veranlasst nach zig jahren mal wieder ina Forum zu kommen uns zu schreiben wie toll ich sie fand. Nicht nur wegen Bill Nighy und der Museumsszene am Ende.

Hätte aber auch mal ne Frage. Wer ist eigentlich die Patentante vom Doctor?

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

12

Sunday, January 22nd 2012, 1:25pm

Wer ist eigentlich die Patentante vom Doctor?
Und ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie Du auf diese Frage kommst :10:
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

ChrisJericho

Der Exzentriker

Date of registration: Aug 14th 2006

Lieblingscharakter: Der 5. Doctor

• Send private message

13

Sunday, January 22nd 2012, 1:31pm

Wer ist eigentlich die Patentante vom Doctor?
Und ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie Du auf diese Frage kommst :10:

Er sagt, dass er den Spiegel, mit dem er den Krafayis sehen kann, von seiner Patentante hat.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

14

Sunday, January 22nd 2012, 3:47pm

Die Folge ist sicher nicht schlecht, halte sie aber generell für überbewertet.
Der Vincent Teil ist sicher super gecastet und gespielt, aber das Monster wirkt fehl am Platz und besonders logisch ist es auch nicht.
Das sowas besser geht, sah man an Blink, wo sowohl die Gastcharaktere, wie auch die Story und Monster super waren. Zu sagen, dass die Vincent Folge die Beste aller Zeiten ist, ist wirklich überzogen.
Alleine in dieser Staffel ist sie nicht die Beste. Die Umfragen aus dem englischen Themen zeigen klar, dass die Pandorica Folge, also die 5x12 im allgemeinen besser ankommt.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

15

Sunday, January 22nd 2012, 5:49pm

Hmm. Ich kann die Syncro immer weniger leiden. Das ist doch alles total lahm.
Eine der schlechtesten Syncros die ich kenne :(. Auf jeden Fall mindestens 3.Klassig.
Noch schlimmer als die Syncro von Lexx.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

16

Sunday, January 22nd 2012, 7:42pm

naja, die "allgemeine" wahrnehmung spielt für die "subjektive" allerdings keine rolle.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: IT Projektler

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

17

Monday, January 23rd 2012, 12:04pm

Meines Erachtens ist es eine der emotionalsten Episoden in new Who.

Es ist einfach bewegend sich vorzustellen, Vincent van Gogh hätte wirklich zu Lebzeiten schon gewusst wie wichtig seine Kunst für die Welt werden würde. Dass ein Autor auf die Idee kommt so etwas in eine Geschichte zu kleiden damit ein Regisseur mit hervorragenden Darstellern und einem grandiosen Setting diesem Ausflug in eine andere Zeit, ein anderes Leben und Schicksal Leben und Schönheit einhauchen und einem breiten Publikum näher bringen kann, vermittelt mir das Gefühl dass die Welt doch nicht so kalt und egoistisch ist wie man gemein hin zu schnell annimmt.

Und wenn das ganze dann im Rahmen einer (im weitesten Sinne) Science Fiction Serie erfolgt, ist das schon irgendwo außergewöhnlich.

Daher: Ich stoße mich hier nicht am Hühnermonster oder daran dass ein guter Schauspieler bedauerlicherweise in nur einigen wenigen Szenen auftaucht. Ich freue mich über HD-Bilder, schöne Provence-Kulisse, großartiger Darstellung einer Person der Zeitgeschichte, würdevolle und vor allem einfühlsame Aufbereitung einer tragischen Geschichte mit einem wundervollen Happy End das nicht zu viel verändert, aber auch nicht zu wenig.

Einfach schön. Meine Meinung.
Hello Sweety!