You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, January 25th 2012, 2:38pm

5x11 - Der Untermieter

Wie fandest du diese Episode?

A total of 20 Votes have been submitted.

50%

Super (10)

45%

Gut (9)

5%

Durchschnitt (1)

0%

Ausreichend

0%

Schlecht

Inhalt findest du im Guide: http://www.drwho.de/drwho/index.php?id=i…-guide/11doc/11
Trailer 1: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x11.avi
Trailer 1 HD: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x11_720p.avi
Trailer 2: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x11_b.avi

Schreibt eure Meinung zur elften Folge der 5. Staffel von Doctor Who, Der Untermieter.

Conan

würde gern mit dem doctor reisen

• "Conan" is male

Date of registration: Aug 7th 2008

Occupation: Informationselektroniker für Geräte und System-technick

Lieblingscharakter: Der 10te Doc.

• Send private message

2

Wednesday, January 25th 2012, 9:07pm

Hallo erst mal.

Ich fand diese folge SUPER.
Wieder der Riss.
Wieder der "Warnehmungs Filter" was ist das???

Was ich nicht so toll finde ist, die doch seeeehr lange vorschau, auf die nexte episode, das geht auch kürzer, meine meinung.
GRuss Conan
Wir verweilen nie lange im Gestern,
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
die neue Wege beschreiten lässt.
(Walt Disney)

ChrisJericho

Der Exzentriker

Date of registration: Aug 14th 2006

Lieblingscharakter: Der 5. Doctor

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 11:54am

Eine Folge pro Staffel, in der das Monster im Hintergrund steht, und die zwischenmenschlichen Belange im Vordergrund, reichen für meinen Geschmack völlig.

Die Van Gogh Folge gefiel mir noch sehr gut, weil sie eben mal ausserhalb der Alien/Monster Handlungsrahmen und auch in ein anderen Zeit lag. Sowas gefällt mir eigentlich recht gut, wenn man mal was anderes ausprobiert und die zwischenmenschlichen Belange in einer Folge stärker hervorherbt als der Kampf gegen ein Monster.

Aber hier fühlte ich mich nun sehr an Love & Monsters erinnert, eine extrem zähflüssige Folge, die mich sehr langweilte. Zum Teil weil die Handlung eben sehr langatmig und unspannend war und zum andern in der Gegenwart spielte und man somit keinerlei Kulissen benutzen musste, was ich schwach fand.

Hier nun dasselbe. Langatmig und in der Gegenwart. Einzig die Art des Doctors mal zu sehen, wenn er so ganz ohne Companions allein auf weiter Flur steht, war sehr interessant. Ansonsten aber eine ehr überflüssige Folge.

This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisJericho" (Jan 26th 2012, 10:31pm)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

4

Thursday, January 26th 2012, 1:02pm

andern in der Gegenwart spielte und man somit keinerlei Kulissen benutzen musste, was ich schwach fand.

Stimmt, keinerlei Kulissen wurden benutzt. Diese DIY Tardis steht übrigens in Stratford und wird von Obdachlosen als ein Chicken Fry Benutzt. Darum war es auch so unglaublich günstig das Ding als Set zu benutzen. Der Verbrannte Pilot war übrigens ein Produktionsfehler, das war einer der Obdachlosen.

Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

ChrisJericho

Der Exzentriker

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 10:24pm

andern in der Gegenwart spielte und man somit keinerlei Kulissen benutzen musste, was ich schwach fand.

Stimmt, keinerlei Kulissen wurden benutzt. Diese DIY Tardis steht übrigens in Stratford und wird von Obdachlosen als ein Chicken Fry Benutzt. Darum war es auch so unglaublich günstig das Ding als Set zu benutzen. Der Verbrannte Pilot war übrigens ein Produktionsfehler, das war einer der Obdachlosen.

Mein Gott -.-

Du weißt doch wie ich es meine. Natürlich wurde Kulisse benutzt, aber worauf ich hinauswollte mit "Keine Kulisse" war eben, dass die Folge in der GEGENWART und auf der ERDE spielt. Darauf wollte ich in Bezug auf "Keine Kulisse" hinaus sowie dem Gegensatz zum 10 minuten späteren, auf FOX, laufenden Pandorica, wo man einfach mal so hinter einem gigantischem Pilz und vor einer riesigen Steinmauer mit der Inschrift "Hello Sweetie" stand.

Aber darauf hättest du auch selbst kommen müssen. Du hast immerhin exakt den Teil zitiert der wichtig war. Gegenwart & Erde = Keine Weltall / Raumschiff von Innen / Höhlen / Planeten Kulisse.

This post has been edited 3 times, last edit by "ChrisJericho" (Jan 26th 2012, 10:33pm)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2012, 10:31pm

Oh wie schlimm, eine Story die in unserer Zeit auf der Erde spielt! Und nach "The Eleventh Hour" ist es auch noch die erste in dieser Staffel, nachdem wir in fünf Jahren 22 davon hatten, und es in der klassischen Serie auch mehr als einmal vorkam, dass der Doctor in der ungefähr Gegenwart, in der die Serie ausgestrahlt wurde, auf der Erde gelandet war. Wie schlimm.

Also ich fand die Folge gut, nach "Blink" die vielleicht beste Sparfolge, alleine schon weil ich Craig mag. Auch den Doctor mochte ich hier sehr, und man sollte die Handlung nicht so schnell als komplett unnötig abtun, weil Teile daraus werden später noch wichtig, welche und inwiefern verraten ich jetzt einmal nicht, ich will ja nicht spoilen (okay, eigentlich schon, aber verstößt ja gegen die Forenregeln).
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

ChrisJericho

Der Exzentriker

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2012, 10:36pm

Oh wie schlimm, eine Story die in unserer Zeit auf der Erde spielt! Und nach "The Eleventh Hour" ist es auch noch die erste in dieser Staffel, nachdem wir in fünf Jahren 22 davon hatten, und es in der klassischen Serie auch mehr als einmal vorkam, dass der Doctor in der ungefähr Gegenwart, in der die Serie ausgestrahlt wurde, auf der Erde gelandet war. Wie schlimm.

Also ich fand die Folge gut, nach "Blink" die vielleicht beste Sparfolge, alleine schon weil ich Craig mag. Auch den Doctor mochte ich hier sehr, und man sollte die Handlung nicht so schnell als komplett unnötig abtun, weil Teile daraus werden später noch wichtig, welche und inwiefern verraten ich jetzt einmal nicht, ich will ja nicht spoilen (okay, eigentlich schon, aber verstößt ja gegen die Forenregeln).

Entschuldige bitte, dass ich einen eigenen Geschmack habe und mich Lodger zu sehr an meine größte Unlieblingsfolge Love & Monsters erinnert hat.

Schade, dass ihr hier keinen "Ironie aus" Smiley habt.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

8

Thursday, January 26th 2012, 10:49pm

Ich habe in den Absatz, der sich auf deinen doch recht, sagen wir einmal, wenig zu verstehenden Kritikpunkt orirentiert hatte, natürlich Ironie verwendet, hätte man eigentlich erkennen sollen. Da fällt mir ein, für so etwas kann man die Schilder-Smileys doch ganz gut verwenden Und ich würde gerne einmal wissen, was Dich an dieser Folge so sehr an L&M erinnert hat, denn wenn es nur der Fakt war, dass sie auf der Erde der Gegenwart gespielt hat, dann müsste dies auch für viele andere Folgen zu treffen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

ChrisJericho

Der Exzentriker

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2012, 11:00pm

Ich habe in den Absatz, der sich auf deinen doch recht, sagen wir einmal, wenig zu verstehenden Kritikpunkt orirentiert hatte, natürlich Ironie verwendet, hätte man eigentlich erkennen sollen. Da fällt mir ein, für so etwas kann man die Schilder-Smileys doch ganz gut verwenden Und ich würde gerne einmal wissen, was Dich an dieser Folge so sehr an L&M erinnert hat, denn wenn es nur der Fakt war, dass sie auf der Erde der Gegenwart gespielt hat, dann müsste dies auch für viele andere Folgen zu treffen.

Erde, Gegenwart, das Monster steht im Hintergrund, Romanze zwischen 2 Personen die auch irgendwie mit dem Monster zutun haben, langatmigkeit der Story, fast am Ende der Staffel kurz vor dem Serienfinale.

Auch wenn die eigentliche Handlung und auch die Romanze in Love & Monsters und Lodger grundverschieden ist, so sehe ich eben doch viele Parallelen, auch wenn natürlich für meinen Geschmack es bisher noch keine Folge (auch die Classics) es nicht geschafft haben Love & Monsters den Rang als schlechteste aller gesehenen Folgen abzulaufen.

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

10

Thursday, January 26th 2012, 11:28pm

So, meine jungen Hitzköpfe ... beruhigt euch doch mal. Ist doch klar, dass die Folge die Gemeinde spaltet. Ich fand's mal ganz schön, dass es nur um so normale menschliche Dinge ging und nicht um das Ende von Allem oder mindestens unserem Universum und so was alles.

Das Leben besteht ganz überwiegend aus sowas und nicht aus "Ich rette das Universum und die schöne Heather und auch den hässlichen Nebendarsteller".

Craig ist doch total in Ordnung, ich hätte so einen Typen wie den Doctor schon lange rausgeschmissen (als Vermieter ohne Kenntnis, wer er wiklich ist).

Ich hab mit "gut" gestimmt. :thumbup:
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

11

Thursday, January 26th 2012, 11:32pm

Was ich cool fand, waren das Fussball Talent vom Doctor und wie er dem vermiter alles vom Doctor erklärt bekommen hat, *BONG* grundwiesen *BONG* feinheiten.
Schneller und Schmerzhafter als Reden.

Gruss Conan
(Walt Disney)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

12

Thursday, January 26th 2012, 11:37pm

Das Talent des Doctors ist damit zu erklären, dass Matt Smith in seiner Jugend selbst Fußball gespielt hat und glaube ich selbst Profi-Fußballer werden wollte, sich es aufgrund seiner O-Beine aber noch einmal anders überlegt hat.

ChrisJericho

Der Exzentriker

• Send private message

13

Thursday, January 26th 2012, 11:39pm

Das Talent des Doctors ist damit zu erklären, dass Matt Smith in seiner Jugend selbst Fußball gespielt hat und glaube ich selbst Profi-Fußballer werden wollte, sich es aufgrund seiner O-Beine aber noch einmal anders überlegt hat.

Und da hat er gut dran getan der Junge! Wen ner so weiter macht wie in den ersten beiden Staffeln, dann wird er glatt mein neuer Lieblingsdoctor - ja und das soll schon was heißen in meinen Augen besser als der 5. Doctor zu sein!

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

14

Thursday, January 26th 2012, 11:40pm

Genau, das hatte ich ja ganz vergessen; die Alternative zu der weicheierischen vulkanischen Gedankenverschmelzung: die Gallifrey-Kopfnuss! :18: Was die Wand jetzt wohl denkt ...?
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

15

Thursday, January 26th 2012, 11:41pm

-.- Ähm ja, er ist engländer da liegt fussbal im Blut und nur weil der schauspieler es kann, mus es die rolle auch können!
(Walt Disney)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

16

Thursday, January 26th 2012, 11:44pm

Nun ja, beide Methoden sind doof, aber ich weiß welche Variante ich cooler finde und dass ist ganz klar diese, die andere wirkt viel zu, ich weiß auch nicht, spirituel, genau wie die Vulkanier. Darauf kann ich beim Doctor verzichten.

@Conan: Wenn ich mich richtig entsinne, war der fünfte Doctor auch nur Cricket-Fan und Spieler, weil Davison Fan von dem Sport war.

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

17

Thursday, January 26th 2012, 11:53pm

Sorry ich kenne den fünften leider nicht, aber wie gesagt, nur weil der schauspieler es kan muss es nicht die rolle können.
Es gibt andere wege jemanden "gut" ausehen zu lassen.
(Walt Disney)

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

18

Friday, January 27th 2012, 12:02am

nur zur erwähnung: crack kommt nächstes jahr wieder, in einer ähnlichen folge^^ dürft euch also freuen^^

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Conan

• "Conan" is male

• Send private message

19

Friday, January 27th 2012, 12:03am

Bitte mit Spolier tag!

Spoiler Spoiler

Dafür ist dieses ding da!
(Walt Disney)

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

20

Friday, January 27th 2012, 12:12am

dafür isses jetzt schon ein bisschen übertrieben, du weisst immerhin nichts über die folge.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!