You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Sunday, April 18th 2010, 11:20pm

31x04 / 5x04 - The Time of Angels (Part 1)

Wie fandest du diese Episode?

A total of 114 Votes have been submitted.

63%

Super (72)

27%

Gut (31)

4%

Durchschnitt (5)

4%

Ausreichend (5)

1%

Schlecht (1)

Inhalt findest du im Guide: http://www.drwho.de/drwho/index.php?id=i…-guide/11doc/04
Trailer 1: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x04.avi
Trailer 1 HD: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x04_720p.avi
Trailer 2: http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x04_b.avi

Schreibt eure Meinung zur vierten Folge der 5. Staffel von Doctor Who, The Time of Angels (Part 1).

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Sunday, April 18th 2010, 11:26pm

Kommt es nur mir so vor, oder sieht River Song hier sehr nach "billiger Bardame" aus.. und nicht mehr nach ihrem "alten" Job? ;)

r:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

3

Sunday, April 18th 2010, 11:33pm

Na ja, in anderen Szenen der Trailer trägt sie ne Uniform... so Sandfarben die man eigentlich nur in einer Sandwüste trägt.
Aber man muss wohl die Folge(n) gesehen haben um das zu verstehen.

4

Sunday, April 18th 2010, 11:53pm

Na ja, in anderen Szenen der Trailer trägt sie ne Uniform... so Sandfarben die man eigentlich nur in einer Sandwüste trägt.
Aber man muss wohl die Folge(n) gesehen haben um das zu verstehen.

Ich schätze mal, dass sie diese von den Militärs bekommt, da man nicht so gut in einem Kleid in eine Höhle gehen kann und ich glaube nicht wirklich, dass die irgendwie zu River gehören. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt darauf, welchen Job River vor ihren Abenteuern mit dem Doctor hatte.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

5

Monday, April 19th 2010, 9:07am

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt darauf, welchen Job River vor ihren Abenteuern mit dem Doctor hatte.

Es wirkt ja doch irgendwie (und nicht nur ein wenig) wie Indiana Jones, anscheinend dieses Mal auf der Suche nach dem "Treasure of the Angels".

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Monday, April 19th 2010, 9:35am

Wahrscheinlich ist genau das auch der Anlass warum ich andernorts schon die Diskussion lesen durfte, ob River nicht vielleicht Bernice Summerfield sein könnte. :D

Immerhin war's mal ausnahmsweise nicht Rose oder die Rani. ;)

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

7

Monday, April 19th 2010, 1:27pm

Immerhin war's mal ausnahmsweise nicht Rose oder die Rani. ;)
Das wäre ja auch etwas abwegig. Wo doch ganz klar ist das Rory Die Rani ist. Beide fangen mit R an und enden auf einen i Laut. :pinch:
Und außerdem ist Amy doch die Tochter des Doktors und River Song. Die wiederum eine spätere Regeneration von Rose ist.
Ist doch alles offentsichtlich. (Ich bin jetzt lieber still, die netten Herren mit der hübschen Jacke sehen mich schon so freundlich an. :ninja: )
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

8

Monday, April 19th 2010, 2:20pm

Wie ich anderswo schon erwähnte, macht das auf mich den Eindruck einer Blink/The Satans Pit-Mischung.

Aber scheint auch eine Hammerfolge zu werden :thumbsup:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

9

Tuesday, April 20th 2010, 3:05pm

Wie zu erwarten war, funktioniert das mit dem vorzeitigen öffnen der Diskussionsthemen nicht. Daher wird das wieder geschlossen.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

10

Saturday, April 24th 2010, 7:19pm

Also alles in allem eine coole Folge:

Näher wie immer im Whocast aber..

Meine Gedanken:

- Sehr spannender Anfang. Nur erschreckend wie sehr sich River auf den Doctor verlässt... Aber der Doctor ist diesmal pünktlich
- Absturzszenerie sah gut aus, machte das gnaze noch spannender#
- Generell schönes Setting in der Höhle
- Beziehung zwischen dem Doctor unr River nicht wirklich prickelnd, nettes spiel mit Andeutungen
- Amy und der Doctor wieder voll auf der Höhe, trotz River Song haben auch beide genug Raum
- Sehr spannendes Auftauchen des Angles - netter neuer Twist
- Dank des Zweiteilers kann man sich genug Zeit für alles lassen
- Großartiger Schockmoment als man festestellt, was all die Statuen sind.
- Die Musik war wieder sehr gut. Inklusive einer sehr spannende Variante des "Doctor Themas".
- Und wir reden mit dem Toten... Wirkt ein wenig receycled...
- Sehr schöner Moment zwischen Amy und dem Doctor, als sie "zu Stein" wird - toll dass er sie gebissen hat.
- Cluffhanger mal anders - und darum absolut großartig...

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

11

Saturday, April 24th 2010, 8:09pm

Ich fand es klasse. Dass es alles Engel sind, ist eine wunderbare Idee. Amy gefällt mir super. Auch wenn sie ein echter Engel ist. :D
Die Kirchenmitglieder sind auch sehr witzig, gefällt mir gut, dass die alle tief gläubig sind. Der heilige Bob ist auch nicht übel.

Das mit dem "Sprechen mit den Toten" funktioniert etwas anders als beim letzten mal, ist deshalb nicht ganz geklaut.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Kaptain Knotter

O Kaptain, mein Kaptain

• "Kaptain Knotter" is male

Date of registration: Sep 4th 2009

Occupation: Beherrscher der Unzulänglichkeits-Liga

Lieblingscharakter: Rory - Codename "The Nose"

• Send private message

12

Saturday, April 24th 2010, 8:09pm

Whooohooooo! Meine erste Doctor-Live-BBC1-Folge ever!! Großartiges Gefühl! Jetzt gleich weiter zu Confisential, vorher noch mein erster, schneller, unverdauter Eindruck:

Tolle Folge, die Angels sind immer noch unheimlich und der Doctor entwickelt sich zu einem wirklich schrägen Character! Gefällt mir so far!

rhizin

Unregistered

13

Saturday, April 24th 2010, 8:11pm

Das war ja mal ein Fortschritt im Vergleich zu letzter Woche. Story super, River nervt leider vor allem am Anfang extrem. In der zweiten Hälfte lässt das glücklicherweise etwas nach. MS hat immernoch keine Linie, aber da die Folge wohl als erste gedreht wurde, ist das auch nicht wirlich verwunderlich. Hoffe, River hält auch in der zweiten Folge weiter die Klappe. Videoengel von Ring geklaut, aber seis drum.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

14

Saturday, April 24th 2010, 8:14pm

Eine Mischung aus Ringu, Aliens, Earthshock, 007, Silence in the Library und Blink.

Sowas ist doch toll, oder? :)

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

15

Saturday, April 24th 2010, 8:15pm

Dem ersten Eindruck nach eine super Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte der "weeping angels" sinnvoll weiterspinnen lässt. Die "The Ring"-Momente im Raumschiff vor dem Bildschirm fand ich spannend und überraschend obwohl ich bereits gespoilt war. Und dies war Smith' erste Episode? Gute Arbeit. Mehr zu der Folge später.

EDIT: ein interessantes Meta-Zitat von Dr. Song, "there is no deadlock!"

This post has been edited 1 times, last edit by "witchking" (Apr 24th 2010, 8:23pm)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

16

Saturday, April 24th 2010, 8:38pm

Mein erster Eindruck: Super.
Auf der großen Leinwand wirkte die ganze Folge richtig, richtig gruselig. Ich saß wirklich angespannt auf der Couch.
River nervt mich auch nicht so wie ich anfangs gedacht hatte. Matt merkt man allerdings an, dass es seine erste Folge war.
Die Folge werde ich mir diese Woche bestimmt noch ein paar mal ansehen und dann schaffe ich es auch ein detailliertes Review zu schreiben.

Kaptain Knotter

O Kaptain, mein Kaptain

• "Kaptain Knotter" is male

Date of registration: Sep 4th 2009

Occupation: Beherrscher der Unzulänglichkeits-Liga

Lieblingscharakter: Rory - Codename "The Nose"

• Send private message

17

Saturday, April 24th 2010, 8:40pm

Mist. BBC3 hängt sich ständig auf, dann kuck ich eben kein Confidential...

Der Doctor wieder mal im Museum, das gefällt mir... to keep score! :D

Die Rendezvous-Szene mit River Song, dem Dodtor und der Tardis im Weltraum: großartige Idee, ihm die Koordinaten und die exakte zu "senden", aber die Umsetzung, wenn River Song aus dem Raumschiff geblasen wird, gefiel mir nicht so wahnsinnig.
Mir ist auch erst einen Moment zu spät eingefallen, dass sie ja da nicht ersticken muss, weil der Doctor das Kraftfeld der Tardis incl. Sauerstoff erweitern kann. Naja...
Hoffentlich werden wir jetzt solche Weltraum-Ausflüge außerhalb der Tardis nicht allzu inflationär zu sehen kriegen...

Ich bin gespannt, was noch aus Amy wird... da kommt bestimmt noch was nach in der nächsten Folge.
Ich hab allerdings, ehrlich gheasgt, die Ursache ihrer Steinwerdung nicht ganz verstanden: Wie ist das jetzt noch apssiert? Weil sie dem Angel in die Augen geschaut hat? Irgendwas von eyes aren't the window to the soul... :10:

Die Idee mit dem "Zwei Köpfe!"-Gedankenblitz gefiel mir extrem gut!

Und auch die Funkverbindung zu den toten Soldaten war ein guter Einfall, das hatte was.

Die Ring-Szene zwischen Amy und dem Angel war fantastisch! Das war wieder das gleiche gruselige Feeling von Blink!
Und da das jetzt ja nicht mehr neu ist, wie noch in Blink, einerseits eine gute Steigerung (Image of an angel becomes an angel), andererseits auch gut, dass es später in der Folge etwas weniger ausführlich eingesetzt wurde. Der Grusel-Effekt konnte sich so nicht so schnell abnutzen.

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

18

Saturday, April 24th 2010, 9:00pm

Ist ja alles schön und gut, aber wenn alle Stauen tatsächlich leben/aktiv sein würden,
warum bleiben die dann einfach stehen, wenn sie niemand ansieht?

Ich wäre vielleicht während der Folge ans Telefon gegangen, ;)
aber in diversen Szenen sind Statuen im Hintergrund zu sehen und die bleiben einfach stehen!
Wieso?

Wäre das nicht gewesen, wäre ich mit der Folge wirklich sehr zufrieden gewesen, aber so?
Sie war gut, keine Frage, aber keinesfalls super.

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

19

Saturday, April 24th 2010, 9:05pm

aber in diversen Szenen sind Statuen im Hintergrund zu sehen und die bleiben einfach stehen!
Wieso?
Die sind ja schon so arg zerfallen, dass man sie kaum noch erkennen kann und die angels ziehen doch ihre Kraft aus ihrem Abbild. Oder auch andersherum, man kann an ihrem Zustand erkennen, dass sie so gut wie tot sind. Sie haben eben lange nichts mehr zu Futtern bekommen. Erst durch die Strahlung der zerstörten Byzantium und wegen der diversen anderen Energiequellen ( die Taschenlampen und der gravity orb ) werden sie nach und nach wieder lebendig. Zunächst aber mal sind sie gaaaanz laaaangsam ... noch.

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

20

Saturday, April 24th 2010, 9:07pm

Weil sie dem Angel in die Augen geschaut hat? Irgendwas von eyes aren't the window to the soul...

Das ging weiter mit

Quoted

.....they are doors.
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"