Date of registration: Jan 12th 2008
Current mood: ![]()
Location: Potsdam
Occupation: Möchtegern-Archivarin
Date of registration: Sep 27th 2007
Location: Chemnitz
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Aber das war glaube ich der größte Fan Wank seit der Wiederaufnahme der Serie...
Böse Zungen behaupten ja, daß dem guten RTD damals die Idee zu "Doomsday" ereilte, als er mit einer Dalek- und einer Cyberman-Actionfigur herumgespielt hat. Den Tipp hat er wahrscheinlich Steven Moffat mitgegeben, der aber nun dummerweise im Gegensatz zu Davies nicht kinderlos ist. Der hat nicht nur zwei Actionfiguren auf dem Schreibtisch stehen - der kann sich jederzeit ins Kinderzimmer seines Sohnes schleichen und hat dort bestimmt Zugriff auf die komplette Palette an DoctorWho-Actionfiguren. Und kleine, römische Soldaten aus Gummi hat Moffat Junior wahrscheinlich auch noch herumliegen gehabt, und so einen Würfel, wo man dran kurbelt und dann etwas herausspringt. Aber ich find's gut, daß die Serie auch ab und zu mal an den kleinen Spielmatz in uns appeliert, und freue mich schon sehr auf das Staffelfinale nächstes Jahr, wenn der Doctor dann auf einer riesigen Murmelbahn mit WKII-Soldaten zusammen auf einem selbstgebastelten Papierflieger herunterrutscht, um gegen einen transformierbaren Riesenroboter zu kämpfen, der die Erde an ein Seil binden und als Jojo benutzen will.
. Und dass Rory der Retterwar, war ja klar ... aber gut!
. Als emotionaler Ausgleich die witzige Szene, als der Doctor ihn zunächst einfach hinnimmt und ihn dann anstupst 
Date of registration: Sep 22nd 2008
Current mood: ![]()
Location: Deutschland,
Lieblingscharakter: 4,6,9,10,11, Wilfred, Rory
Andererseits spar ich mir so die Arbeit alles aufzulisen was mir gefallen und nciht gefalllen hat, also was solls...DURCHSCHNITT
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, die Folge hatt durchaus Elemente, die mich ansprachen, aber als Ganzes ... die Bedrohung, die Gefahr ist irgendwie zu künstlich, zu plötzlich. Der Riss wurde zwar in schöner Regelmäßigkeit gezeigt, aber irgendwie fügt das ganze sich nicht harmonisch zu einem Ganzen zusammen.
- die Odyssee des Bildes von van Gogh - sehr schön in Szene gesetzt. Bei jeder neuen "Station" hoffte ich, endlich zu sehen, was er gemalt hatte
- River's Gefängnisausbruch - öh, sie sitzt also im gefängnis, aber ihren halluzinogenen Lippenstift durfte sie behalten und die Wachen wurdenauch nicht vor diesem gewarnt?
![]()
- HELLO SWEETIE und THETA SIGMA - ersteres guter Witz (der mich irgendwie an den "Anhalter durch die Galaxis" erinnerte), zweites eine nette Referenz an des Doctors Studienjahre
![]()
- im Jahr 102 treffen der Doctor und Amy auf River/Cleo, die ihm (und endlich auch dem Zuschauer) Vincents Bild zeigt, dass den Titel "The Pandorican opens" trägt. Der Doctor glaubt zwar zunächst nicht an die Exisenz der Büchse der Pandora, aber schon kurz darauf hat man sie gefunden - Das ging einfach zu schnell und zu einfach. Eine längere Suche, evtl. schon in einer früheren Folge beginnend, wäre realistischer gewesen.
![]()
- Amy und der Cyberman - hm, ich fand es weder gruselig noch schockend, aber den sich fortschleichenden Cybermankopf fand ich wirklich putzig
. Und dass Rory der Retterwar, war ja klar ... aber gut!
- The Return of Rory -
![]()
So leid es mir tut, aber Rory ist der einzige (Haupt-)Charakter der aktuellen Staffel, den ich als glaubwürdig und sympathischempfinde.Von daher war ich natürlich froh, dass er wieder da war. Und seine Reaktion darauf, dass Amy sich nicht an ihn erinnert, ging zu Herzen
. Als emotionaler Ausgleich die witzige Szene, als der Doctor ihn zunächst einfach hinnimmt und ihn dann anstupst
- Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
- Die Alliance: Wieso besteht sie eigentlich nur aus den "Bösen"? Sollten die "Guten" nicht auch ein gewisses Interesse daran haben, da Leben, das Universum und den ganzen Rest zu retten?
- River findet heraus, dass das Stonehenge-Szenario nur eine Täuschung der Alliance war, gestaltet nach den Erinnerungen von Amy - Woher kennen sie diese Erinnerungen? Eine Frage, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt wird
- Die Schluss-Szene, "hochdramtisch" - und damit man auch merkt, dass es hochdramatisch ist, in slow-motion und mit epischer Musik unterlegt. Sehr subtil ...
- Musik - zu aufdringlich, aber so wurde demZuschauer wenigstens verdeutlicht,welche emotionale reaktion gerade erwünscht war bezw ihm wurde klar gemacht, wenn etwas episches geschah (wie das Öffnen einer Tür ...)
- Und am Schluss explodiert mal eben das gesamte Universum - wie war das noch mit dem Gigantismus
Date of registration: Jul 1st 2005
Location: Freiburg
Occupation: Diamantwerkzeuge
Lieblingscharakter: der 7. Dr
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Location: Nienburg/Weser
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Mar 31st 2010
Current mood: ![]()
Location: Zuhause
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: Alle Doctoren , Jack Harknes
PS: Zum Cybermen, der war ja nicht aus unserem Universum also ein Cybusman
Who ?![]()
Date of registration: Jan 1st 2010
Location: MäcPomm
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant
Nun, Judoon waren doch auch dabei. Und zwar in Uniform. Es dürfte also auch die "Shadow Proclamation" beteiligt sein, oder die Nashörner haben sich mit denen verstritten.Die Alliance: Wieso besteht sie eigentlich nur aus den "Bösen"? Sollten die "Guten" nicht auch ein gewisses Interesse daran haben, da Leben, das Universum und den ganzen Rest zu retten?

Date of registration: May 30th 2006
Location: Paderborn, Germany, Earth, Solar System)
Lieblingscharakter: 4
Date of registration: Aug 10th 2008
Location: Magdeburg
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Keiner
Ja, die Judoon haben mich auch etwas verwirrt, denn sie sind eigentlich keine Feinde des Doktor, sondern eher so eine Art galaktisches SWAT-Team und stehen eigentlich auf der "guten Seite".
mit dem Zepter der Universums Macht? Ja das wäre toll! AGNES !


Jepp, empfand ich auch als etwas daneben gegriffen. Da hätte nur noch ein "I am so clever - har har" gefehlt - dann wärs fast die selbe Kotze wie unter RTD mit dem zehnten Doctor gewesen.Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
Wie oben schon gesagt, sind die Jodoon dabei, die nicht böse sind. Und auch die Silurians sind nicht wirklich böse. Wobei mich ihr Auftachen am ehesten irritiert hat - die müssten dann ja "von unten" gekommen sein und nicht mit RaumschiffenWieso besteht sie eigentlich nur aus den "Bösen"?

Musik - zu aufdringlich...
Ups, die hab ich übersehen ...Zitat von »Herr Duck«
Die Alliance: Wieso besteht sie eigentlich nur aus den "Bösen"? Sollten die "Guten" nicht auch ein gewisses Interesse daran haben, da Leben, das Universum und den ganzen Rest zu retten?
Nun, Judoon waren doch auch dabei. Und zwar in Uniform. Es dürfte also auch die "Shadow Proclamation" beteiligt sein, oder die Nashörner haben sich mit denen verstritten.
Und auch die Silurians sind nicht wirklich böse. Wobei mich ihr Auftachen am ehesten irritiert hat - die müssten dann ja "von unten" gekommen sein und nicht mit Raumschiffen![]()
)Ja, und bin ich immer noch. ... Und ich weiß gar nicht, wie du jetzt darauf kommst
Zitat von »Herr Duck«
Musik - zu aufdringlich...
Du warst doch einer derer, die End of time richtig gut fanden, oder?
Ich denke genau das ist einer der Gründe, warum wir so viele alte bekannte wieder sehen und noch niemande neues in der Alianz haben...... oder die Kostüme waren zu teuer, um nicht noch einmal benutzt zu werden ... (nicht hauen, ist nicht böse gemeint)

5x12, Diskussionsthema, Doctor Who, Part 1, The Pandorica Opens