Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Date of registration: Jan 12th 2010
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist
Erzählt großes ohne zu großzu werden
War mal ein schön ruhiges Staffelfinale
dass diese Episode eben nicht völlig überladen wurde.
Irgendwie gefällt mir die Idee des NöZitat von »Infinity«
und alle Serials zwischen An unearthly child und the Lodger doch irgendwie stattgefunden haben.
Hmmm ich denke das wird sich zeigen... im Moment sit es ein großes "Vielleicht" und für Moffat die noch größere Möglichkeit eines "Nö"![]()
.

Das ist durchaus möglich da der Storyarc ja auch noch fortgesetzt wird. Ich glaube aber nicht mehr dran. Was sollte denn kommen?Hat Amy nun weitere verborgene Erinnerungen, welche sich eventuell noch materialisieren, oder wars das nun? Beispiele wie Daleks / Cybermen wurden ja selbst in den Folgen schon genannt.
Nein, der Doctor darf noch zwei Mal das Aussehen wechseln bevor man sich was einfallen muss. Er darf 12 Mal regenerieren und hat somit 13 "Leben".
Quoted
Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der Doctor nun bei seiner letzten Inkarnataion angelangt. Was haltet ihr von der Vermtung, dass die ganze Geschichte rund um ein neues Universum etc nur zur Vorbereitung dient, in der evtl. kommenden siebten Staffel eine weitere Regenerierung einfließen zu lassen?
Wahrscheinlich weil Murray Gold gerade mal richtig laut aufdrehen wollte. Oder aber, dass die Tardis in dem Moment gar nicht gelandet ist als sich Amy erinnert.
Quoted
Wieso woosht die Tardis nicht mehr?![]()
Nein, der Doctor darf noch zwei Mal das Aussehen wechseln bevor man sich was einfallen muss. Er darf 12 Mal regenerieren und hat somit 13 "Leben".
Wahrscheinlich weil Murray Gold gerade mal richtig laut aufdrehen wollte. Oder aber, dass die Tardis in dem Moment gar nicht gelandet ist als sich Amy erinnert.
"The Reign of Terror",
"The Krotons",
"The Ambassadors of Death",
"The Mind of Evil"
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Sie tragen die Sachen, weil sie die für ihre Rollenspiele gerne mögen..

Date of registration: Jan 15th 2010
Occupation: Ingenieur
Lieblingscharakter: Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Date of registration: Dec 3rd 2009
Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Bei der Stimme vermute ich allerdings, dass es einfach die Tardis selbst war. Wurde schließlich oft genug als Lebewesen bezeichnet, da hat sie mit den Jahren vielleicht die Möglichkeit der akustischen Kommunikation erlernt.
Wie ist die Allianz an die Erinnerungen von Amy gekommen?
Und warum zur Hölle kann der Doctor weiter existieren, bloß weil sie sich erinnert? Was an Amy so besonders ist habe ich nicht kapiert. Bzw. warum. Die Handlung in sich ist schon schlüssig, aber das warum, das fehlt einfach. Wie, wenn mein Fahrradreifen platz, ich aber den Glassplitter nicht sehe. Vermutlich wurde die Stelle auch einfach genuschelt, ich schaue mir nicht alles, dass ich akustisch nicht verstehe Zweimal an. Kleine Aufklärung wäre nett. Vielleicht wurde das ja auch wie so vieles in die Zweite Staffel vertagt.
...
Gefällt mir gut, wie der Vortex Manipulator in der Folge verwendet wird, und auch die Rückwärts-Reise später war sehr gut umgesetzt - raffiniert, dass der Besuch im Engelwald rechtzeitig eingeplant wurde.