Date of registration: Jan 3rd 2010
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der 2. Doktor
Date of registration: Jul 21st 2005
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Der 4. Doctor
Alles ist passiert, nur die Risse hat es nie gegeben, sie wurde ja in allen Zeiten verschlossen. So verstehe ich das. Also wurde Rory auch nicht vom Riss geschluckt. Gut, ein bisschen timey wimey ist das schon, wie die Geschichte mit der Pandorica sein muss um das Universum zu retten, dann aber die Ursache dieser Geschichte wohl nicht mehr allgemein existiert hat, aber nja. Zumindest Amy und Rory scheinen sich aber daran zu erinnern.Nun wenn es passiert wäre, dann wäre Rory ein Nestene, da der kein Nestene ist, ist es nicht passiert. So einfach, fertig.
Das würde meiner Auffassung natürlich widersprechen.
Quoted from "pyramidensurfer"
Woher weißt du dass er keiner ist? Soweit ich mich nicht verhört habe hat er in der Szene in der sich er und Amy erinnerten "I'm plastic" gesagt.
Date of registration: Sep 6th 2007
Occupation: Doktorant
Lieblingscharakter: The Word Lord

Date of registration: Jun 3rd 2007
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
..........................................
Entweder hat alles Stattgefunden oder nichts. Sowohl+
. Denn der Cyberking aus "The Next Doctor" ist ja auch weg aus den Erinnerungen.
Ich sage, es hat alles stattgefunden. Nur der Großteil der Leute hats vergessen. Außer dem Doktor und seinen Kompanions/Freunden.
Also für Amym Rory, River & den Doc hat die Staffel stattgefunden - sie erinner sich daran (genau wie es RORY für den Doctor gab, auch nachdem er verschwunden ist).REEEEEEEEEEEEEEEEBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTT
Und wie River/Der Doctor richtig bemerken muss das nicht 100% dem "bisherigen" entsprechen,
Schön 
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
Also für Amym Rory, River & den Doc hat die Staffel stattgefunden - sie erinner sich daran (genau wie es RORY für den Doctor gab, auch nachdem er verschwunden ist).

)

Date of registration: Nov 15th 2009
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: der elfte Doctor

Häh,
was soll das? Ich komme mir vor wie in Amy's Choice, wo uns der Dream Lord als Gegenspieler des Doctors präsentiert wurde und dann - ätsch - wars alles nur der Psychic Pollen. Und jetzt, alle Fragen, die in der Staffel aufgebaut wurden, sind vertagt oder der Bedeutungslosigkeit preisgegeben worden. Wem gehörte die Stimme, die gesagt hat Silence will fall? Was war damit gemeint?
Quoted
Alle seltsamen Szenen, hinter denen man eine übergeordnete Bedeutung für den Story Arc vermuten konnte, alles nur eine Nebenwirkung der Cracks?
Quoted
Wer hat die Tardis aus The Lodger gebaut?
Quoted
An was sollte sich denn Amy nun erinnern, was der Doctor ihr gesagt hat, als sie sieben Jahre alt war? Wenn es nur darum ging, dass sie sich überhaupt an den Doctor erinnert, hätte es jedes andere Alter von Amy doch wohl auch getan. Naja, der Crack in Amelia's Zimmer war wohl sein letzter Kontakt mit diesem Universum, der letzte Crack, den er geschlossen hat, als er hinüberging. Das passt also noch irgendwie.
Quoted
Amelia, die in einem Universum ohne Sterne aufwächst, der Doctor mit der Pandorica gegen die explodierende Tardis.
Quoted
Ps.: Silence will fall, der Cliffhanger schon am Ende der vorletzten Folge einer Staffel? Dreist oder genial?
Quoted from "Engelskrieger"
Also für Amym Rory, River & den Doc hat die Staffel stattgefunden - sie erinner sich daran (genau wie es RORY für den Doctor gab, auch nachdem er verschwunden ist).
Was man aber nicht vergessen sollte - wir haben hier ein neues Universum...Und wie River/Der Doctor richtig bemerken muss das nicht 100% dem "bisherigen" entsprechen,
denn perfekt war die "Erinnerung" in der Pandorica nicht....
Womit Moffat jetzt eigentlich freien Lauf hatSchön
![]()
Quoted from "Senorkaffee"
Anwärter auf das zweitbeste Staffelfinale, gleich nach NuSeason 2. Welches mich immer noch zum Schniefen bringt, wenn ich es schaue.
Das ist ihr doch glatt erst mit 20 Jahren am Tag ihrer Hochzeit aufgefallen 
Kann der Doctor in der nächsten Staffel das Starship UK besuchen?
DAs wollte ich damit auch nicht sagen... Aber wenn die "Erinnerung der Pandorica" nicht 100% sind, hat er jetzt IMMER die möglichkeit zusagen "na, ich wiederspreche mir nicht DAS hat vielleicht nei stattgefunden in Staffel XY".Außerdem denke ich nicht, dass man wirklich komplett rebooten möchte. Es wird sicher auch weiterhin Schnittstellen zu TW und SJA geben, also müssen auch diese "alten Companions" sich irgendwie erinnern können.
Hmmm ich denke das wird sich zeigen... im Moment sit es ein großes "Vielleicht" und für Moffat die noch größere Möglichkeit eines "Nö"und alle Serials zwischen An unearthly child und the Lodger doch irgendwie stattgefunden haben.

Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
Zitat Wer hat die Tardis aus The Lodger gebaut?
Ich weiss zwar nicht, wie du daruaf kommst, dass ausgerechnet DAS für den Storyarc der fünften Staffel wichtig gewesen sein hätte sollen, aber das kann doch super in irgendeiner späteren Folge aufgegriffen werden, eben WENN das Ding zurückkommt.
Außerdem denke ich nicht, dass man wirklich komplett rebooten möchte. Es wird sicher auch weiterhin Schnittstellen zu TW und SJA geben, also müssen auch diese "alten Companions" sich irgendwie erinnern können. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass durch Amis Erinnerung die "Auslöschung" retroaktiv aufgehoben wurde und alle Serials zwischen An unearthly child und the Lodger doch irgendwie stattgefunden haben.

@Michael Who.... sie wuchs mit Eltern auf? Naja da hatte sie selbst aber gewisse Erkenntnisprobleme Das ist ihr doch glatt erst mit 20 Jahren am Tag ihrer Hochzeit aufgefallen
Das würde eher darauf hindeuten, dass in der Gegend dann der Punkt liegt, wo die physischen Erinnerungen an alles bis The Big Bang mit der Person verschmelzen, die seit ihrer Geburt in dem Haus mit Eltern gewohnt hat. Quasi als dem relativen Nullpunkt der Neuformatierung des Universums. Alles vorher wird mit dem neuen Ausgangspunkt geschrieben, alles danach hat den alten "intern-relativen-Bezugsrahmen" behalten. So in etwa wie mit der Zeitlinie des Doctors die nicht überkreuz gehen darf, höchstens ein bisschen kurzzeitig parallel laufen und so