Aspirant
Date of registration: Jun 17th 2008
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Donna

Zitat Wer hat die Tardis aus The Lodger gebaut?
Ich weiss zwar nicht, wie du daruaf kommst, dass ausgerechnet DAS für den Storyarc der fünften Staffel wichtig gewesen sein hätte sollen, aber das kann doch super in irgendeiner späteren Folge aufgegriffen werden, eben WENN das Ding zurückkommt.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass das noch wichtig werden könnte. Wir hatten einen nicht aufgeklärten Irgendjemand, der eine TARDIS zusammen basteln wollte. Und eine Folge später den ominösen Schurken, der die TARDIS fernsteuerte. Vielleicht bleibt das ja wirklich unaufgelöst, aber ich vermute, dass diese beiden Elemente zusammenhängen. Und da wir laut Confidential nächste Staffel jedenfalls erfahren werden, wer der Silencer ist (und übrigens auch wer River Song ist), ist durchaus möglich, dass diese Sache aus The Lodger noch mal wichtig wird.

Quoted
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum alles bis zur fünften Staffel nicht genau so passiert sein sollte. Moffat kann sich´s jedenfalls aussuchen. Was ihm gefällt, wird wohl auch neuer "Canon" sein, was nicht - nicht.
Spätestens bei der SJA-Folge mit Jo Grant und Sarah Jane werden wir´s ja sehen. Und es würde mich schwerst wundern, wenn die sich nicht an den Doctor erinnern sollten. Würde derartigen Folgen irgendwie den Sinn rauben.![]()

Quoted
@Michael Who.... sie wuchs mit Eltern auf? Naja da hatte sie selbst aber gewisse Erkenntnisprobleme Das ist ihr doch glatt erst mit 20 Jahren am Tag ihrer Hochzeit aufgefallen
Das würde eher darauf hindeuten, dass in der Gegend dann der Punkt liegt, wo die physischen Erinnerungen an alles bis The Big Bang mit der Person verschmelzen, die seit ihrer Geburt in dem Haus mit Eltern gewohnt hat. Quasi als dem relativen Nullpunkt der Neuformatierung des Universums. Alles vorher wird mit dem neuen Ausgangspunkt geschrieben, alles danach hat den alten "intern-relativen-Bezugsrahmen" behalten. So in etwa wie mit der Zeitlinie des Doctors die nicht überkreuz gehen darf, höchstens ein bisschen kurzzeitig parallel laufen und so
Hätte das nicht lesen sollen, jetzt hab ich Kopfschmerzen.![]()
ST? Zurück in die Zukunft? Bill und Ted?
Date of registration: Mar 22nd 2008
Occupation: Studentin
Lieblingscharakter: Der Doctor
Woher hat Rory die Erinnerungen? Und vor allem: Warum sagt er "I'm plastic", wenn er kein Auton ist? (Ist ein bisschen leise, aber es sagt das ganz deutlich, als die Tardis bei der Hochzeit landet)Rory und Amy haben die Staffel nciht PHYSISCH erlebt, sondern ledilich die Erinnerung daran behalten... - Sonst wäre Rory ja auch ein Auton

Date of registration: Jun 3rd 2007
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
Woher hat Rory die Erinnerungen? Und vor allem: Warum sagt er "I'm plastic", wenn er kein Auton ist? (Ist ein bisschen leise, aber es sagt das ganz deutlich, als die Tardis bei der Hochzeit landet)
..........................................
Date of registration: Feb 9th 2009
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Rory ist mal wieder großartig, von Anfang bis Ende. Die Idee, dass er Amys Wächter ist finde ich total schön. Das ist einfach nicht so kitschig, sondern glaubwürdig. Was soll er machen. Ja klar, er hätte mit dem Doctor gehen können, aber er wollte, dass Amy sicher ist.
Ah, was macht Moffat. Ich komme gar nicht zum schreiben, weil man immer hingucken muss. 
Sollte er häufiger tragen (;
index.php?page=Attachment&attachmentID=4026

)
Aber wenn er von Anfang bis TBB Mensch war, ist das einfach weiterhin ein Produktionsfehler und absolut unbedeutend. Was ich gut fände. Nicht immer ist jedes Teil besonders und jedes Fitzelchen ein wichtiger Hinweis. Frei nach den "Unglaublichen"... Wenn jeder etwas besonderes ist, ist niemand mehr besonders"...
This post has been edited 1 times, last edit by "Infinity" (Jun 26th 2010, 11:58pm)
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Weils Ja in Abhängigkeit von dem erzählt wurde, was wir NOCH NICHT von River wissen...
Weils Ja in Abhängigkeit von dem erzählt wurde, was wir NOCH NICHT von River wissen...
Mehr als umbringen konnte sie ihn ja nicht.
Und ordentliche Daleks ertragen das wie Salzstreuer.
Weder die Truppe um Bad Wolf bettelte um Gnade, dazwischen auch keiner und nicht mal die drei alten-Daleks...
Ich hielt bisher um das eigene Leben zu betteln für ausgesprochen un-dalek-haft. Besonders wie er es getan hat @.@
Quoted
Nu und just aus Neugier, aus welchem Loch sind eigentlich die Cyberman gekommen für den Zweiteiler?
Ich meinte das die sowas von Weg wären? Also in Petes-World, dem Void oder wo auch immer?
Woher hat Rory die Erinnerungen? Und vor allem: Warum sagt er "I'm plastic", wenn er kein Auton ist? (Ist ein bisschen leise, aber es sagt das ganz deutlich, als die Tardis bei der Hochzeit landet)Rory und Amy haben die Staffel nciht PHYSISCH erlebt, sondern ledilich die Erinnerung daran behalten... - Sonst wäre Rory ja auch ein Auton
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Date of registration: Sep 1st 2009
Occupation: Astronom
Lieblingscharakter: The one, the only, the best... Nr. 10.
Date of registration: Jun 3rd 2007
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
Aber was mir viel gewaltiger gegen den Strich geht... was wurde denn aus "I cant cross my own timeline"? Über Jahre hinweg aufgebaute Storyelemente mal eben ignoriert? Danke Moffat...
Nach 13 Folgen Moffat Who bin ich grad der Meinung das ich lieber Sarah Jane Adventures gucken sollte... da sind die Stories wenigstens besser.
..........................................