You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

161

Thursday, July 1st 2010, 10:33am

Warum explodiert die Tardis eigentlich nicht nochmal? Wenn die Pandorica ein Abbild des Universums (undzwar des ganzen) hatte, hätte die Tardis doch wieder explodieren müssen... Das ist nämlich so als würde man einen Viren befallen PC wieder neu starten. Sobald der wieder an ist, sind die Viren auch wieder aktiv. Da hat Moffi das wohl nicht gründlich durchdacht.
Du gehörst ja auch zu der "Moffat ist scheiße, bringt RTD zurück!"-Gruppe, die sich an sämtlichen Kleinigkeiten reiben und sich andenen hochziehen. Außerdem hast du anscheinend nicht gemerkt, gab es da eine Stimme und der "Besitzer" dieser Stimme ist für die Explosion der TARDIS verantwortlich. Wer oder was sagt dir, dass diese Figur immer noch in der TARDIS ist oder das selbe noch einmal versuchen will?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

162

Thursday, July 1st 2010, 10:43am

Gestern gehoert: 2MTL 146: Uncle Erik Explains "The Big Bang" in etwas mehr als 2 Minuten fast alle offenen Fragen der Staffel durch Antworten die in der Staffel gegeben wurden beantwortet - und die "offenen" Fragen auch nochmal aufgezeigt.

BTW: wer hatte nochmal den Anfang des Endes des Universums begonnen indem er einen "fixed point in time" einfach mal geaendert hat "weil er es kann"?

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

163

Thursday, July 1st 2010, 10:52am

Ich glaube, ich weiß jetzt, was Matt mit dieser Aussage gemeint hat:

Quoted

Something you don’t have to wait for is discovering who the Eleventh Doctor’s Big Bad will be. Smith told the crowd it’s seen in the very first episode. “Albeit, not in the most conventional form. You’re going to have to think about it and find out what it is, but it’s in there,” he said. “And that’s the one, that’s what takes us through the whole series and my god, it’s bad.

Es war der Himmel, der nicht in seiner herkömmlichen Form zu sehen war: in der ersten Folge der Staffel waren keine Sterne am Himmel!

Schaut Euch die ersten paar Minuten an und achtet auf den Hintergrund.
Sonic Screwdriver has attached the following images:
  • Doctor Who 31x01 - The Eleventh Hour-1.png
  • Doctor Who 31x01 - The Eleventh Hour-2.png
Wolfgang.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

164

Thursday, July 1st 2010, 11:03am

Hmmm,

also erstmal ist beim Zoom auf die Erde ein volles Sternenbild zu sehen und bei 00:53 sieht man auch ein paar Sternchen....
Vermutlich ist es bloß ne verhangene Nacht?

R:

Arp

Time Lord

• "Arp" is male

Date of registration: Sep 1st 2009

Occupation: Astronom

Lieblingscharakter: The one, the only, the best... Nr. 10.

• Send private message

165

Thursday, July 1st 2010, 11:15am

Warum explodiert die Tardis eigentlich nicht nochmal? Wenn die Pandorica ein Abbild des Universums (undzwar des ganzen) hatte, hätte die Tardis doch wieder explodieren müssen... Das ist nämlich so als würde man einen Viren befallen PC wieder neu starten. Sobald der wieder an ist, sind die Viren auch wieder aktiv. Da hat Moffi das wohl nicht gründlich durchdacht.
Du gehörst ja auch zu der "Moffat ist scheiße, bringt RTD zurück!"-Gruppe, die sich an sämtlichen Kleinigkeiten reiben und sich andenen hochziehen. Außerdem hast du anscheinend nicht gemerkt, gab es da eine Stimme und der "Besitzer" dieser Stimme ist für die Explosion der TARDIS verantwortlich. Wer oder was sagt dir, dass diese Figur immer noch in der TARDIS ist oder das selbe noch einmal versuchen will?
Naja, wenn in der Pandorica ein perfektes Abbild des Universums drin war, sollte es doch genau so wieder durch den Big Bang wiederhergestellt werden. Es gibt nur eine Ausnahme, laut Folge. Das was im Zentrum der Explosion war wird nicht wieder hergestellt. Wenn der Verursacher in der Tardis war, sollte es nicht wieder da sein. Da wir aber offenbar in der nächsten Staffel mehr über dieses etwas erfahren werden, gehe ich mal davon aus das es außerhalb der Tardis war. Ergo, müsste es auch wieder hergestellt werden was wieder zur explosion führen sollte. Das ist doch nichtmal time wimey mäßig kompliziert :)
I'm the Doctor, I'm a Time Lord, I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who is going save your lifes and all six billion people on the planet below!

• Send private message

166

Thursday, July 1st 2010, 11:20am

@ARP: Ich nehme nicht an, dass Dir die Geschichte vom Omega was sagt, oder?

R:

• Send private message

167

Thursday, July 1st 2010, 11:20am

Bei dem anfänglichen Kameraschwenk auf die Erde sind Sterne zu sehen, richtig. Aber nach der Explosion in der TARDIS sind keine mehr zu sehen. Das Bild unten hat den Zeitindex 00:53m. Wo siehst Du da Sterne? Die Lichter am unteren Rand ist London!
Sonic Screwdriver has attached the following image:
  • dunkler himmel.jpg
Wolfgang.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

168

Thursday, July 1st 2010, 11:24am

@Sonic Screwdriver: Du hast doch die Lösung schon gesagt. In einer Stadt wie London ist es sehr, sehr schwer Sterne zu sehen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

• Send private message

169

Thursday, July 1st 2010, 11:33am

also ic hfinde man sieht während der ganzen Sequenz sehr gut, dass es relativ verhangen ist:

Dann hat Balko sehr recht, dass man über Großstädten in der Regel eh kaum Sterne sieht...

Was wir aber hier tun:

Zumindest in HD..

Und wo in ELEVENTH HOUR siehst Du eine TARDIS explodieren?

R:

Arp

Time Lord

• "Arp" is male

• Send private message

170

Thursday, July 1st 2010, 12:18pm

@ARP: Ich nehme nicht an, dass Dir die Geschichte vom Omega was sagt, oder?

R:
Wenn ich mich recht entsinne ist das doch einer der Begründer der Time Lord Zivilisation, oder so ähnlich.
I'm the Doctor, I'm a Time Lord, I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who is going save your lifes and all six billion people on the planet below!

• Send private message

171

Thursday, July 1st 2010, 12:22pm

Wenn ich mich recht entsinne ist das doch einer der Begründer der Time Lord Zivilisation, oder so ähnlich.
Hmm klingt jetzt nichtmal nach "Wikiwissen" ;) Aber solltest Du das noch nachholen, dann überdenkt die Aussage von oben nochmal :)

r:

• Send private message

172

Thursday, July 1st 2010, 12:25pm

Dann hat Balko sehr recht, dass man über Großstädten in der Regel eh kaum Sterne sieht...

Das stimmt, wenn man vom Boden aus in den Himmel schaut. Aber diese Szene spielt über der Stadt, da sieht das schon anders aus.

Quoted

Was wir aber hier tun:

Ich sehe da selbst in HD keine Sterne.

Quoted

Und wo in ELEVENTH HOUR siehst Du eine TARDIS explodieren?

Ich sagte: die Explosion in der TARDIS!
Wolfgang.

• Send private message

173

Thursday, July 1st 2010, 12:30pm

Hmmmm,

dann solltest du vielleicht an den Kontrasteinstellungen Deines Monitors arbeiten...

Und was hat die (kleine) Explosion in der Tardis deiner Meinung nach mit dem Verschwinden der Sterne zu tun?

R:

• Send private message

174

Thursday, July 1st 2010, 12:38pm

Hmmmm,

dann solltest du vielleicht an den Kontrasteinstellungen Deines Monitors arbeiten...

Zugegeben: mein Monitor ist nicht der beste. Aber ich finde den Himmel trotzdem zu dunkel. Aus der Perspektive sollten sogar über einer Stadt wie London mehr als nur ein paar sehr schwer erkennbare Punkte am Himmel zu sehen sein. Zumal es in der Szene auch Kameraeinstellungen direkt nach oben gibt, und das viele Meter über der Erde. Diese kleinen Punkte könnten auch Flugzeuge sein.

Quoted

Und was hat die (kleine) Explosion in der Tardis deiner Meinung nach mit dem Verschwinden der Sterne zu tun?

Die Kausalität ist anders herum: die Maschinen der TARDIS könnten als Folge des eintretenden Paradoxon explodiert sein, und/oder weil die TARDIS genau in dem Moment die Grenze zwischen den zwei Universen überquert hat.
Wolfgang.

• Send private message

175

Thursday, July 1st 2010, 12:44pm

die Maschinen der TARDIS könnten als Folge des eintretenden Paradoxon explodiert sein, und/oder weil die TARDIS genau in dem Moment die Grenze zwischen den zwei Universen überquert hat.
Oder weil der zehnte Doctor sie kaputt gemacht hat? ;)
Möglich wäre sicher vieles... Aber sehe hier leider keine Evidenz dafür... Hieße doch dann auch, dass der Doctor sich die ganze Zeit schon im Sternlosen Universum bewegen würde ab Eleventh Hour - und da haben direkt ind er nächsten Folge schon den Gegenbeweis für...

R:

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

176

Thursday, July 1st 2010, 1:09pm

Mein gott, hier weiß ja echt keiner bescheid.....

Tennilein hat die Tardis nicht kaputt gemacht, das ist doch eine völlig absurde und irrsinnige behauptung von dir!

Bei der Regeneration von 10thdoc zu 11thdoc hat sich die Tardis einfach so sehr gefreut, dass sich ihre Schaltkreise überladen haben. Und anschließen wurde erstmal eine "Selbstreinigung" eingeleitet, damit sämtliche 10thdoc "rückstände" entfernt werden. Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn eine "extra" Hand rumliegt. Deswegen gabs auch eine neue Innenausstattung. Die alte musste ja aus Hygienischen Gründen verbrannt werden.

Was auch im größeren Maßstab die Ereignisse der letzten Staffel erklären. Natürlich muss das Universum zerstört werden! Und zwar aus den gleichen gründen, warum die Tardis eine neue Innenausstattung brauchte. 10thdoc ist ja schließlich Jahre lang umher geflogen und hat überall sein "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" hinterlassen. <- Ich will gar nicht wissen, wie er das "offscreen" gemacht hat. Ist ja zum Glück eine Familienserie o.0

Ich, als Universum, würde das auch total eklig finden und erst mal "duschen" wollen. Und da sich Universum alleine nicht sauber machen kann, hat die Tardis halt geholfen in dem sie Explodiert aka Ihr "vollwaschprogramm" einleitet.

WIe du siehst Engelskrieger, ergibt alles einen Sinn.
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

This post has been edited 4 times, last edit by "MuHskelkater" (Jul 1st 2010, 1:23pm)

Arp

Time Lord

• "Arp" is male

• Send private message

177

Thursday, July 1st 2010, 1:23pm

Hmm klingt jetzt nichtmal nach "Wikiwissen" ;) Aber solltest Du das noch nachholen, dann überdenkt die Aussage von oben nochmal :)

r:

Ok, nachgelesen. Einer der Begründer der Time Lords als solche, wie ich ja schon schrieb, und wurde danach extrem böse. Was hat er hiermit zu tun? Das er irgendwie involviert ist wurde nichtmal ansatzweise angedeutet. Und selbst wenn, seh ich immernoch keinen Zusammenhang zu meiner eigentlichen Frage weiter oben.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

178

Thursday, July 1st 2010, 1:27pm

@arp: Moffat hat glaube ich in einem Interview angedeutet, dass Omega hinter all dem steckt. Und soweit ich weiß, steckt er, seitdem er das Eye of Harmony erschaffen hat, in einem Paralleluniversum fest, welches nur aus Antimaterie besteht, und will unbedingt zurück in unseres. Ich glaube er hat bisher zwei Versuche gestartet ("The Three Doctors", "Time-Flight") und wurde beide mal vom Doctor aufgehalten.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

179

Thursday, July 1st 2010, 1:41pm

Ich glaube er hat bisher zwei Versuche gestartet ("The Three Doctors", "Time-Flight") und wurde beide mal vom Doctor aufgehalten.
Three Doctors und Arc of Infinity, aber ansonsten stimmt die Geschichte.

Hexer

Aspirant

Date of registration: Mar 22nd 2010

• Send private message

180

Thursday, July 1st 2010, 1:48pm

@witchking, Hexer, Balko: Die Silence war noch nicht zu sehen, sonst wüsste der Doctor bereits, whatever it is !
11th: The silence, whatever it is, is still out there, and I have to...
Die Silence war schon zwei Mal zu sehen, genauer gesagt zu hören (bzw. nicht zu hören): Bei Vampires in Venice und am Ende von The Pandorica Opens. Es war nämlich plötzlich still, noch nicht mal Filmmuik oder Randgeräusche. In The Pandorica Opens it die Musik grade dabei dramatich auszuklingen und ist dann einen Moment zu früh einfach stumm.

Und woher sollte der Doctor wissen, was die Silence ist, wenn er keine Geräusche mehr hört. Das Wort Silence beschreibt ja nur ein Symptom, aber nicht die Ursache.
Ich perönlich versteh halt nicht, wie er das gemacht haben soll. Klar hieß es schon öfter mal im Netz, die enrgie beim Regenerieren hätte die TARDIS bechädigt, aber mal ehrlich. Der 9te Doctor ist in der TARDIS regeneriert und nicht ging kaputt. Der 10 Doctor hat in der TARDIS angefangen zu regenerieren und nicht ging kaputt. Der Master baut die TARDIS zu einer Paradox Machine um und Jack feuert mit Schnellfeuerwaffen drauf, aber kein bleibender Schaden entsteht. Die TARDIS ist bis kurz vor ihre endgültige Zerstörung in Z-Nautrino-Energie und einfaches Glühbirnen austauschen rettet sie. Die Titanic rammt ein gewaltiges Loch in die TARDIS aber an einem Rädchen zu drehen repariert sie.
Dass sie so stark explodiert ist, dass sie sich nicht mehr raparieren konnte, sondern völlig neu aufbauen musste, soll jetzt von einer simplen Regeneration des Doctors kommen?
Ich glaube es spricht einiges dafür, dass da ein Zusammenhang mit der Explosion in The Pandorica Opens besteht.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich damals bei The Eleventh Hour ein ziemliches Problem mit dem Apfel hatte. Amy gibt dem Doctor einen Apfel mit Gesicht und erzählt, dass ihre Mutter immer Gesichter in die Äpfel geschnitzt hat. Damals hab ich mich gefragt, wo der Apfel plötzlich herkommt. Er konnte ja nicht von Amys Mutter sein, von Amy selbst aber auch nicht. Wann hätte sie das denn machen sollen?
Jetzt ist klar, wie das Gesicht auf den Apfel kam: Amys Mutter hat es getan kurz bevor sie vom Riss verschluckt wurde (wahrscheinlich wenige Minuten vor Amys Gebet). Und dass sich Amy noch daran erinnert ist zwar eltsam, könnte aber direkt mit dem Apfel zuammenhängen und damit, dass der Vorfall erst passiert ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexer" (Jul 1st 2010, 1:58pm)