You are not logged in.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

1

Friday, June 4th 2010, 4:11pm

Staffel 6 - Gerüchte, News, Erwartungen, Theorien usw.

Die Vorproduktion für das Xmas Special und für Staffel 6 hat begonnen. Und wie man hört, haben einige Leute, die für Nu-Hu nicht gerade unwichtig waren, die Serie verlassen. Ed Thomas, der seit Staffel 1 für Szenenbild und Design verantwortlich war, soll ab Staffel 6 nicht mehr dabei sein. Auch Tracie Simpson und Peter Bennett, die rechte und die linke Hand von Mofffat, sollen den Platz geräumt haben. Keine Ahnung, ob sie freiwillig gegangen sind oder gehen mussten.

Außerdem soll wieder ein Redesign der TARDIS anstehen. Die jetzige Variante ist wohl für die Kamera nicht besonders gut einzufangen und soll sich auch sonst nicht besonders bewährt haben. Also müssen ein paar Änderungen her.

Das macht jedenfalls heute über Twitter die Runde. Alles ohne Gewähr.

Und ansonsten ist ja schon bekannt, dass Neil Gaiman eine Episode schreiben wird, bzw schon geschrieben hat.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

This post has been edited 2 times, last edit by "Solus" (Jul 16th 2011, 6:13pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

2

Friday, June 4th 2010, 4:29pm

Außerdem soll wieder ein Redesign der TARDIS anstehen.

Wurde mal höchste Zeit...

:D

Auch Tracie Simpson und Peter Bennett, die rechte und die linke Hand von Mofffat, sollen den Platz geräumt haben.

Also heißt das das Steven Moffat nichts mehr schreiben wird, weil ihm die Hände fehlen? :06:

Quoted

Neil Gaiman

Ich hoffe noch auf Phillip Pullman.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

3

Friday, June 4th 2010, 4:50pm

Also heißt das das Steven Moffat nichts mehr schreiben wird, weil ihm die Hände fehlen?
Man sagt, er benutzt in Zukunft eine Spracherkennungssoftware. Es geht also auch ohne Tracie und Peter.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

Trekkie

Unregistered

4

Friday, June 4th 2010, 6:42pm

Ed Thomas, ... Tracie Simpson und Peter Bennett ... sollen den Platz geräumt haben.

So lange mein Zuckerschneckchen Beth Willis bleibt, mach' ich mir keine Sorgen. :D

Außerdem soll wieder ein Redesign der TARDIS anstehen. Die jetzige Variante ist wohl für die Kamera nicht besonders gut einzufangen und soll sich auch sonst nicht besonders bewährt haben. Also müssen ein paar Änderungen her.

Spoiler Spoiler

Was nach dem letzten Fundstück der Woche ja nicht wirklich überraschend kommt.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Friday, June 4th 2010, 7:34pm

Mhhh. Also wenn's nach mir ginge sollten sie lieber ein neues Design für das TARDIS Interior in Auftrag geben. Die erste Staffel mit dem Viech ist schon so gut wie durchgelaufen... und ich habe immer noch nicht daran gewöhnt. Viel zu chaotisch, viel zu verwunden... und viel zu "busy". Das Set ist einfach völlig überladen. Auch wenn man sich die Episoden in HD-Form zu Gemüte führt.

Und was die Neil Gaiman-Episode angeht... Ich denke man kann daraus schliessen, dass Amy im nächsten Jahr definitiv wieder dabei sein wird. Um das Script zu verfassen muss der Kerl schliesslich drüber informiert sein welche Figuren an Bord sein werden. Und entweder ist er über einen möglichen neuen Companion nur sehr gut unterrichtet worden... oder er konnte schick und flink für Matt und Karen schreiben. Und ich gehe da einfach mal vom letzteren aus.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

6

Friday, June 4th 2010, 8:15pm

Mhhh. Also wenn's nach mir ginge sollten sie lieber ein neues Design für das TARDIS Interior in Auftrag geben.
Es ist auch das Innere der TARDIS gemeint. Ich hatte mich bloß nicht konkret genug ausgedrückt.

Und was die Neil Gaiman-Episode angeht... Ich denke man kann daraus schliessen, dass Amy im nächsten Jahr definitiv wieder dabei sein wird.
Um mir selbst Mut zu machen, sage ich, er hat die Companion-Light-Episode geschrieben. Um die schreiben zu können, muss er nicht viel über den neuen Companion wissen. Aber ich befürchte, es wird auf Amy hinauslaufen.
- Paul Cornell

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

7

Friday, June 4th 2010, 8:32pm

Aber ich befürchte, es wird auf Amy hinauslaufen.

Was auch gut ist, denn ich mag die verrückte Amelia Pooonnnd.

Ich wünsche mir für die 32. Staffel diesmal kein Story Arc. Das braucht Doctor Who wirklich nicht. Es reicht vollkommen "Doctor und Companion reisen durch Zeit und Raum und erleben Abenteuer". So soll es erstmal sein.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

8

Friday, June 4th 2010, 8:35pm

Mhhh. Also wenn's nach mir ginge sollten sie lieber ein neues Design für das TARDIS Interior in Auftrag geben.
Es ist auch das Innere der TARDIS gemeint. Ich hatte mich bloß nicht konkret genug ausgedrückt.

Ah, das macht im Zusammenhang mit "lässt sich nicht so gut mit der Kamera einfangen" auch mehr Sinn als mit dem TARDIS Exterior. Denn dass die Regisseure und die Kameramänner mit dem Set so ihre Probleme haben war mir aufgefallen. Sie versuchen immer einen zentralen Punkt in dem Gewusel zu suchen... aber schaffen es nie so recht. Man bekommt als Zuschauer nie so richtig ein Gefühl dafür wo genau die Leute eigentlich stehen wenn sie im Bild zu sehen sind. Das Problem hatte ich bisher bei keinem anderen TARDIS-Set zuvor.

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

9

Friday, June 4th 2010, 10:56pm

Zum Thema Storyarc oder nicht... wenn es über zwei oder drei Folgen geht, habe ich nichts dagegen, aber wenn keiner drin ist, macht das auch nicht.

Ich hab noch nicht viele Classic-Folgen gesehen, aber ging es da nicht auch ohne Staffel-Story-Arc???

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

10

Friday, June 4th 2010, 11:19pm

Ich hab noch nicht viele Classic-Folgen gesehen, aber ging es da nicht auch ohne Staffel-Story-Arc???

Es gab eigentlich immer einen Episodenübergreifenden Hintergrund (daher haben die Staffeln auch Namen), der allerdings nicht, wie heute, Storyrelevant war.

Trekkie

Unregistered

11

Saturday, June 5th 2010, 12:32am

Oh, gut, da bin ich beruhigt. :)

Ich auch. Ich will nicht schon wieder einen neuen Companion. :02:

Ich wünsche mir für die 32. Staffel diesmal kein Story Arc. Das braucht Doctor Who wirklich nicht. Es reicht vollkommen "Doctor und Companion reisen durch Zeit und Raum und erleben Abenteuer". So soll es erstmal sein.

Da wär' ich aber sowas von:

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

12

Saturday, June 5th 2010, 11:20am

Zitat von »Torian«

Da wär' ich aber sowas von:
Auch dafür :D
Zitat von »Torian«

Ich auch. Ich will nicht schon wieder einen neuen Companion. :02:

Wie wäre es mit einem Kompromiss: Amy verlässt die Tardis und auch Rory (der hoffentlich auf Dauer wiederbelebt wird), und Rory geht mit dem Doctor auf Reisen (in einer Tardis mit vernünftigerer Inneneinrichtung), um über den Verlust hinweg zu kommen.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

13

Saturday, June 5th 2010, 11:47am

Es gab eigentlich immer einen Episodenübergreifenden Hintergrund (daher haben die Staffeln auch Namen), der allerdings nicht, wie heute, Storyrelevant war.

Ehh gibt es nicht nur eine Handvoll von Staffeln die überhaupt so etwas wie einen Namen haben?

Also Key to Time, Trial of a Timelord usw...

Dann noch eine Handvoll mit einem aber nicht namensgebenden Motto ala Fiveys Jubiläumsstaffel (die zwanzigste der Serie) wo in jeder Folge "alte Gegner" wiederkehrten oder wenn man so will dem "Cartmel masterplan" der ja auch mindestens eine Staffel geprägt hat. Und "E-Space" schwebt irgendwo dazwischen, die ganze Staffel hat(te) das Motto Entropie, der eigentliche E-Space ist nur eine Trilogie mittendrin...

Dass alle alten Staffeln einen Namen hätten höre ich hier und jetzt zum ersten Mal. Oder meinst du nur die Serials? Die entsprechen aber doch trotz der größeren Länge "nur" den heutigen 45 Minuten Folgen oder Mehrteilern.

Quoted from "Herr Duck"

Wie wäre es mit einem Kompromiss: Amy verlässt die Tardis und auch Rory (der hoffentlich auf Dauer wiederbelebt wird), und Rory geht mit dem Doctor auf Reisen (in einer Tardis mit vernünftigerer Inneneinrichtung), um über den Verlust hinweg zu kommen.

Und dadurch wird Rory in welcher Hinsicht plötzlich interessant und/oder besser gespielt werden?
Aus dem fünften Rad am Wagen wird nur dann ein sinnvoller Teil des Fahrzeuges, wenn man es irgendwie in eine tragende Rolle reinschraubt.
Nichts gegen männliche Companions, da sollte es durchaus Gleichberechtigung geben, aber dann bitte auch solche bei denen man wirklich was über sie erfahren will und nicht beim ersten Auftauchen schon hofft dass die Folge bald vorüber ist...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

14

Saturday, June 5th 2010, 12:11pm

Und dadurch wird Rory in welcher Hinsicht plötzlich interessant und/oder besser gespielt werden?
Aus dem fünften Rad am Wagen wird nur dann ein sinnvoller Teil des Fahrzeuges, wenn man es irgendwie in eine tragende Rolle reinschraubt.
Nichts gegen männliche Companions, da sollte es durchaus Gleichberechtigung geben, aber dann bitte auch solche bei denen man wirklich was über sie erfahren will und nicht beim ersten Auftauchen schon hofft dass die Folge bald vorüber ist...

Interessant, wie Geschmäcker/Sympathien differieren können ;)
Rory ist für mich zurzeit der sympathischste Charakter, sein Interagieren mit dem Doctor wirkt echt und macht Spaß und auch die schauspierische Leistung von Arthur Darvill wirkt auf mich überzeugender als die von Karen Gillan.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

15

Saturday, June 5th 2010, 1:07pm

Ehh gibt es nicht nur eine Handvoll von Staffeln die überhaupt so etwas wie einen Namen haben?

Nein, jede Staffel hat einen Namen, das ist selbst bei Torchwood und Sarah Jane so.

Into the Unknown (Season 1) 1963-64
Flight through Eternity (Season 2) 1964-65
Turbolence (Season 3 ) 1965-66
Wearing a Bit thin (Season 4) 1966-67
Monstrous Encounters (Season 5) 1967-68
Running out of Time (Season 6) 1968-69
Exiled to Earth (Season 7) 1970
Enter - The Master (Season 8 ) 1971
U.N.I.T.ed we stand (Season 9) 1972
Return to Wandering (Season 10) 1973
Facing Fears (Season 11) 1974
Bohemian Rhapsody (Season 12) 1974-75
A Gothic Aspect (Season 13) 1975-76
Savagery (Season 14) 1976-77
A Lighter Touch (Season 15) 1977-78
The Key to Time (Season 16) 1978-79
The Time Traveler's Guide to Galaxy (Season 17) 1979-80
Change and Decay (Season 18 ) 1980-81
Mortal Reminders (Season 19) 1982
Old Ghosts (Season 20) 1983
Violent Times (Season 21) 1984
Instabilities (Season 22) 1985
The Trial of a Time Lord (Season 23) 1986
Clowning Around (Season 24) 1987
Reflections of Darkness (Season 25) 1988
Journey's End (Season 26) 1989
The Enemy Within (The Movie) a.k.a. Out Of The Ashes
The Trip Of A Lifetime (New Series Season 1) 2005
A New and Glorious Morn (New Series Season 1 Specials) 2005
The Lonely Gods (New Series Season 2) 2006
A Spaceman Came Travelling (New Series Season 2 Specials) 2006
The Measure Of A Man (New Series Season 3) 2007
And Days Of Auld Lang Syne (New Series Season 3 Specials) 2007
Lost Horizon (New Series Season 4) 2008
Rage, Rage Against The Dying Of The Light (New Series Specials 09) 2009

Torchwood:
Little Deaths 2006
The Scurf Of Yesterday 2008
All Fall Down 2009

SJA:
New Beginning 2007
Family Matters 2008
All Our Yesterdays 2009

Trekkie

Unregistered

16

Saturday, June 5th 2010, 3:52pm

Danke Schlaubi !!!

Wie wäre es mit einem Kompromiss: Amy verlässt die Tardis ... und Rory geht mit dem Doctor auf Reisen ...

Hm, für 'n paar Folgen würd' ich mir das durchaus gefallen lassen, aber dann müsste Amy wieder zurückkehren.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

17

Saturday, June 5th 2010, 4:41pm

Und woher stammen diese Titel? Ist das möglicherweise der Titel der jeder Staffel in einem der neueren/ausführlicheren Führern zu Doctor Who gegeben wurde? Weil als BBC Arbeit von VOR Staffelkonzeption kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...

Abgesehen vom gelegentlichen Schreibfehler (Turbulence bitte!) sind da doch einige "Schätze" darunter, die so gar nicht zu einem vorab vergebenen BBC authorisierten Staffeltitel passen wollen... Bohemian Rhapsody direkt nach Veröffentlichung des Queenhits? Ehhh sicher. Und gerade die neueren haben fast alle Liedzitate oder Gedichtszeilen als Inspiration.

Zudem führt KEINE der größeren/bekannteren Listen aller Serials diese Titel schon gar nicht die BBC Seite... Hab das so in der Form nur hier: http://www.shannonsullivan.com/drwho/tv.html gefunden und der gute Mann gibt auch keine Quelle an.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

18

Saturday, June 5th 2010, 4:44pm

Nein, hinterher kommen die Titel, sonst hätte die aktuelle Staffel ja bereits einen.
Ich kenne zwei unabhängige Quellen dafür, was aber nicht bedeuten muss, dass es was offizielles ist, allerdings gibt es das wirklich schon seit anfang an. Also wenn es jamand anderes macht, dann macht er es schon seit den 60igern.

Abgesehen vom gelegentlichen Schreibfehler (Turbulence bitte!)

Das liegt an mir, ich bin Legastheniker.

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

19

Sunday, June 6th 2010, 3:36am

Quoted

Ich hoffe noch auf Phillip Pullman.
Pullman wäre großartig, schon allein weil ich ein großer Fan seiner Bücher bin, aber gab es da schon Gerüchte in diese Richtung oder ist hier mehr der Wunsch Vater des Gedanken?
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

20

Sunday, June 6th 2010, 12:31pm

@Feenfleisch
Ja und Ja. Er wurde neben Neil Gaiman genannt und es ist auch mein Wunschdenken. :)