You are not logged in.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male
  • "Solus" started this thread

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

1

Thursday, May 19th 2011, 5:47am

Vorausstrahlungsthread zu 6x05 - The Rebel Flesh

Scheinbar freut sich keiner auf die Episode - also mach ich mal den Thread auf...

Ausstrahlung: Samstag, 21. Mai, 18:45 Uhr (britische Zeit)

Inhalt: Im 22.Jahrhundert wird in einem zu einer Fabrik umgestalteten Kloster mit Hilfe von künstlichen Doppelgängern Säure gefördert. Als der Doctor eintrifft, geht schon bald die Luzi ab. Oder ist es nur ihr Doppelgänger ?

Werbematerial:
Trailer:

Ausschnitte:

Und dann haben wir noch ein Interview mit Matthew Graham (inklusive Spoilerwarnung) und ein Spoilerfreies Review.

Ich freue mich ja darauf, denn mal davon abgesehen, dass ich "Fear her" nicht schlecht, sondern einfach mittelmäßig fand, muss man ja auch ganz generell eingestehen, dass die Vorgabe "soll nichts kosten, in einem Vorort spielen und von Siebenjährigen gemocht werden" damals für den Autor wenig Spielraum gelassen hat, eine supertolle Geschichte zu erzählen. Bedenklich ist nur, dass er die Folge selbst immernoch großartig findet. Er könnte ja wenigstens zugeben, dass die Kinderschauspielerin nerig war...
Aber ich bin optimistisch, was nun diesen Zweiteiler angeht. Das Szenario klingt nach klassischem Doctor Who, und der Trailer deutet an, dass das Kloster nicht der einzige Handlungsort ist, und dass es vielleicht sogar zum philosophischen Diskurs kommt, ob die Auton-Cousins ein Recht auf Krankenversicherung und Hartz4 haben. Wenn das nicht super wird, weiß ich auch nicht...

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

2

Thursday, May 19th 2011, 11:14am

Ich muss sagen, da finde ich diesen ebenfalls spoilerfreien Review um einiges nüchterner: http://www.cultbox.co.uk/reviews/episode…ler-free-review

Bei dem anderen kommt leider sehr stark das Interview durch.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

3

Thursday, May 19th 2011, 11:30am

Das Review hatte ich zufällig auch schon gesehen, aber zu krisieren, dass die Folge zu ernst im Ton wäre, halte ich für eine etwas seltsame Kritik. Als müsste die Serie immer lustig sein... Wenn es gut gemacht ist, schaue ich mir auch sehr gern das Doctor Who Pendant zur legendären TNG-Folge "Wem gehört Data" an.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

4

Thursday, May 19th 2011, 12:44pm

Also ich stehe da ein wenig zwischen den Stühlen...
Die Klon/Arbeiter/etc. Thematik neigt ja schnell dazu ausgelutscht zu wirken und ihc hab ein wenig die Befürchtung, das Graham der Mann mit der dicken Zunge ist...
Außerdem muss ich an den letzjährigen Silurianszeiteiler denken, der mich total angekäst hat.

Auf der anderen Seite mag ich den Trailer, das Makeup und das Setting und traue Graham tatsächlich mehr zu als Fear Her...

R:

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

5

Thursday, May 19th 2011, 1:17pm

Also eigentlich kann's doch nur besser werden... vor allem weil ich mir schlechter gar nicht ausmalen will (graus)

Aber der Trailer und die Clips sehen durchaus vielversprechend aus. Bin schon mal gespannt.

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

6

Thursday, May 19th 2011, 9:10pm

Den Trailer mochte ich, aber die Thematik klingt jetzt irgendwie nicht so dolle. Ich kann mich auch an keine Folge irgendeiner Serie oder irgendeinen Film erinnern, in dem mich ein Klonthema irgendwie gepackt hätte. Aber wer weiss, vielleicht ist ja diese Folge genau die, die mich von dem Thema überzeugt.

Ich versuche einfach mal "Fear her" und den gruseligen Silurian-Zweiteiler auszublenden und dem Schreiberling eine Chance zu geben. Immerhin gehen auf sein Konto nicht nur diese leider sehr schlechten Doctor-Who-Folgen, sondern auch so Einiges aus "Life on Mars". Grund genug, die Hoffnung nicht aufzugeben.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

7

Thursday, May 19th 2011, 11:58pm

Ich versuche einfach mal "Fear her" und den gruseligen Silurian-Zweiteiler auszublenden und dem Schreiberling eine Chance zu geben.

Ich muss mal nachfragen: Wo seht ihr die Verbindung zwischen "Fear her"/ "The Rebel Flesh" / "The Almost People" und "The Hungry Earth" / "Cold Blood"?
EK79 erwähnte das hier im Thread glaube ich auch schon mal im Zusammenhang; aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Der Silurian-Zweiteiler der letzten Staffel ist von Chris Chibnall geschrieben worden, "Fear her" und der kommende Zweiteiler der aktuellen Staffel von Matthew Graham.
Wo ist die Verbindung? :?:
Oder bin ich einem Denkfehler meinerseits aufgesessen? :?:

Danke im Voraus für die Beantwortung. :)
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

8

Friday, May 20th 2011, 12:13am

Beides sind Life on Mars Autoren von denen ich mir auch gute Doctor Who Scripte erwartet jabe und beide haben mich mit ihrem Erstlingswerk in Doctor Who sehr enttäuscht... Chibnall hat es mit seinem Zweiteiler entgegen aller Hoffnung nicht wieder gut gemacht und ähnliches schwahnt mir auch für Graham... Außerdem sind sowohl "The Hungry Earth" / "Cold Blood" als auch "The Rebel Flesh" / "The Almost People" so der "Füllzweiteiler" der Staffel...

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

9

Friday, May 20th 2011, 12:28am

In dem einem Review wird auch die Verbindung zum Silurians-Zweiteiler gezogen - wohl weil es eben ernster zugeht, und dazu war der Zweiteiler wohl in der frühen Planungsphase schon für die letzte Staffel gedacht, wäre also anstatt des Silurians-Zweiteilers gelaufen.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

10

Friday, May 20th 2011, 3:36pm

Naja, wenn sich die Inhaltsangabe nur nicht wie eine Star Trek-Folge lesen würde von der man meint dass man sie schon in diversen Trek-Serien mehrmals gesehen hat. So ultradurchschnittlich halt.

Und um ehrlich zu sein hat mich auch "Life on Mars" nicht vom Hocker gehauen. Fand irgendwie immer dass diese Serie eine völlig überschätzte Mittelmässigkeit war.

Ach, weiss auch nicht. Mal gucken was da kommt.

• "тιмєℓα∂у" is female

Date of registration: Aug 9th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

11

Saturday, May 21st 2011, 7:16pm

hier ist noch Clip 3