You are not logged in.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

1

Thursday, May 26th 2011, 2:05pm

Vorausstrahlungsthread zu 6x07 - A Good Man Goes To War

Ausstrahlung: Samstag, 4. Juni, 19:40 Uhr (dt. Zeit)

Inhaltsangabe:

Quoted

Amy Pond has been kidnapped and the Doctor is raising an army to rescue her as the drama continues. But as he and Rory race across galaxies, calling in long-held debts and solemnly given promises, his enemies are laying a carefully concealed trap.

In her cell in Stormcage, River Song sadly acknowledges that the time has come at last – today will mark the Battle of Demons Run and the Doctor's darkest hour. Both sides will make their sacrifices and River Song must finally reveal her most closely guarded secret to the Doctor.

Quelle: BBC

"An enormous game-changing cliffhanger that will change everything."
- Steven Moffat

Mit den bescheidenen Worten "earth-shattering climax" und "game-changing cliffhanger" hat der Moffster diese Episode beworben. Gut gebrüllt, Löwe! Ob der Cliffhanger die Welt wirklich so bewegt und ALLES Dagewesene in Doctor Who ändern wird, bleibt abzuwarten.

Wer darf alles durchs Bild laufen? Captain Avery und sein Sohn aus der Piratenepisode sind dabei. Dorium (der dicke Blaue) wird sich wieder die Ehre geben. Ebenfalls mit von der Partie: Cybermen, Sontaraner und Silurians. Römer mischen wohl auch wieder mit. Das sind nur die, die bisher bekannt sind. Gut möglich, dass wir weitere alte Bekannte wiedersehen werden.

Was erwartet uns sonst noch? Wir werden wahrscheinlich erfahren, was es mit Madame Kovarian (die Frau mit der Augenklappe) auf sich hat. Und zu guter Letzt wird River Song die Katze wohl endlich aus dem Sack lassen. Wer ist sie und was hat sie bisher verheimlicht?
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

2

Thursday, May 26th 2011, 7:23pm

Rivers Geheimnis... Hm.

Ich erinnere mich mal an eine gewisse Folge aus der ersten Tennant-Staffel. Stichwort: Frankreich. Damals starb die Madame de Pompadour zum Ende hin, genau wie es die Geschichtsbücher vorgeben. Allerdings sah man ihre Leiche nicht im Bild. Vielleicht wollte sich Moffat damals die Möglichkeit aufrecht erhalten, die Dame irgendwann wieder zu bringen. Ob er nun damals schon wusste, dass er Showrunner wird, oder nicht: Eine unerwartete Wiederkehr hätte er doch auch so inszenieren können. Die Gute Madame hat eine sehr innige Beziehung zum Doctor aufgebaut und würde zum Zeitpunkt ihres Todes älter sein, als bei ihrer letzten Begegnung. Der Doctor kam nicht zurück... Vielleicht hat sie sich auf die Suche nach ihm gemacht. Hoch in die Sterne. Sie wurde Archäologin und begann, alles nach Spuren des Doctors abzusuchen.

Nur mal so als Gedankengang. Ist wahrscheinlich absoluter Humbug, aber Moffats Ideen zu durchschauen ist in etwa so, als würde man bei einem Knäuel Schlangen die Schuppen zählen. ?(

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

3

Saturday, May 28th 2011, 8:57pm

Trailer und Preview. Sieht eigentlich sehr gut aus, vor allem "episch" und teils nach super genialen Mattes und CGIs.

Sig made by gtn, Danke dafür.

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

4

Saturday, May 28th 2011, 9:16pm

Die Typen, die bei 0:16 des Trailers antanzen, erinnern mich irgendwie an Jedi Ritter. Ich kann mir nicht helfen... :whistling:

Sieht aber ansonsten sehr schön aus, der Trailer. Ich freue mich drauf. :thumbsup:

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

5

Saturday, May 28th 2011, 10:12pm

Ja dachte ich auch sofort, eher Sith, wegen den schwarzen Mänteln ;)
Auch dieser Bläuling sieht in meinen Augen wie Jabba the Hutt nach einer Diät aus^^

Aber was da alles für Monster kommen... Silence, gut, die sind cool. Silurians und Sonteraner waren in der New Series eher schlecht bisher. Und die Piraten kommen wieder? Uuuuuuh riecht sehr nach The Journey's End ;)

Wieso kann es nicht mal wieder ein Staffelfinale (bzw. Mid-Series Finalé) ohne Family Reunion geben?
Am besten eines, in dem kene bekannten Monster vorkommen, sondern einfach eine komplett neue Bedrohung? Naja, ich lass mich mal überraschen, vlt. täusch ich mich ja nur^^

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

6

Saturday, May 28th 2011, 10:18pm

Der Hintergrundmusik nach sind die Typen in den Umhängen Winder ( aus Beast Below)
Da der Link oben zum Prequel zumindest bei mir streikt...
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

7

Saturday, May 28th 2011, 10:21pm

Achja, dachte ich eh letztens beim stöbern durch den Forbidden Planet Onlinestore: He die sehen mit Kapuzen hoch aus wie Sith...
Aber wenn die dann auch noch zu kommen, na danke...

The Lone Dalek

Exterminate !!!

• "The Lone Dalek" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Occupation: Einzelhandel im Spielzeugbereich

Lieblingscharakter: Dalek Sec

• Send private message

8

Sunday, May 29th 2011, 3:12am

Hm, die Folge soll also alles ändern ...
... scheinbar wird es einen Zusammenprall von verschiedenen Fraktionen geben, von denen viele ihr eigenes Ding drehen wollen.
... und es wird davor gewarnt das man den Doctor besser nicht wütend macht.
... und wir sollen erfahren wer River wirklich ist.
... und der Titel sagt aus das ein guter Mann in den Krieg zieht.

Eventuell ist die Änderungen ... ein verdammt wütender und finsterer Doctor.

Die Ereignisse jetzt werden zu etwas führen was ihn aus der bahn wirft ... und dann lässt er es erstmal mächtig krachen... bevor er dann im Final, irgendwie, wieder runterkommt.

Das er eine dunkle Seite hat, haben wir in der letzten Staffel ja schon gesehen.... und in der aktuellen Folge haben wir ja gesehen wie er so sein kann...wenn er sich mal verliert ... (wenn er das war und nicht der Doppelte ).
Hmmm.... *grübel*

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

9

Sunday, May 29th 2011, 9:50am

Hier noch zwei Bilder von DEN OF GEEK, die sehr vielversprechend sind. Weiss eigentlich jemand, wie lang die Folge wird?

Spoiler Spoiler

Der Centurio ist zurück. Yeah!

Die vom Radioactive Man schon früh entdecke Krippe. Ganz herzallerliebst das Planetenmobile übrigens.

VLG
s/tnd

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

10

Sunday, May 29th 2011, 10:09am

Noch ein paar andere Fotos:

Bild 1: Äh, Samurai-Silurian? Bild 2: "Star Wars"-Jenny?

Bild 3 und 4: Madame Kovarian, die wie ein 08/15-Bösewicht rüberkommt.

Hab' gelesen, dass auch noch ein Judoon auf der Monster-Party erscheinen wird. Und alle, die die Gay-Agenda mögen, dürfen sich freuen. Es gibt Nachschub.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

Date of registration: Aug 20th 2010

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

11

Sunday, May 29th 2011, 2:16pm

Nun der Trailer und das Prequel machen jedenfalls Lust auf mehr. Ich freue mich auf das Sesaon Finale und werde es wahrscheinlich hinterher hassen, weil es uns sicherlich mit einem ganz üblen Cliffhanger zurücklassen wird. Das ist zumindest meine Befürchtung :( .

Aber eines verstehe ich nicht, wieso denkt jeder sofort immer an die Sith, wenn er Typen in Kapuzen sieht? Ich habe die Assoziation nicht, weil bei mir eher der Gedanke an Mönchen kommt, wenn ich die Bilder sehe und das sage ich als Star Wars Fan ;) .
Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
(aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male

Date of registration: Jul 17th 2009

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

12

Sunday, May 29th 2011, 2:18pm

'Tschuldigung?! Aber was ist bitte Gay-Agenda?! Ich hab keine Ahnung, was das ist, sry...
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

Arennor

Companion

• "Arennor" is male

Date of registration: Apr 30th 2011

• Send private message

13

Sunday, May 29th 2011, 2:19pm

Ashara, vermutlich weil diese Kapuzenträger auch so leuchtende Schwerter tragen ;)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

14

Sunday, May 29th 2011, 5:28pm

Ich freue mich auf das Sesaon Finale und werde es wahrscheinlich hinterher hassen, weil es uns sicherlich mit einem ganz üblen Cliffhanger zurücklassen wird. Das ist zumindest meine Befürchtung :( .

Es ist schon länger klar, dass die Episoden 7 und 8 auch einen Zweiteiler bilden werden, da beide Folgen vom selben Drehbuchautoren stammen.
Wenn jetzt einer meint, klar ist ja Moffat, da können auch mal zwei unabhängige Folgen hintereinander kommen, theoretisch schon, aber es gibt bei allen anderen noch fehlenden Folgen dies nicht und es ist bekannt, das es drei Doppelfolgen in Staffel 6 geben wird, daher muss das jetzt der letzte Doppelteiler der Staffel sein.

TheNextDoctor

Companion

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

15

Sunday, May 29th 2011, 6:19pm

Ich freue mich auf das Sesaon Finale und werde es wahrscheinlich hinterher hassen, weil es uns sicherlich mit einem ganz üblen Cliffhanger zurücklassen wird. Das ist zumindest meine Befürchtung :( .

Es ist schon länger klar, dass die Episoden 7 und 8 auch einen Zweiteiler bilden werden, da beide Folgen vom selben Drehbuchautoren stammen.
Wenn jetzt einer meint, klar ist ja Moffat, da können auch mal zwei unabhängige Folgen hintereinander kommen, theoretisch schon, aber es gibt bei allen anderen noch fehlenden Folgen dies nicht und es ist bekannt, das es drei Doppelfolgen in Staffel 6 geben wird, daher muss das jetzt der letzte Doppelteiler der Staffel sein.

Na ja, ich weiß ja nicht. Ich find es doch sehr merkwürdig, weil der erste Teil spielt ja auf dem Asteroiden Demons Run und der zweite Teil soll angeblich im Nazi-Deutschland spielen. Also ich sehe da keinen richtigen Zusammenhang.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

16

Sunday, May 29th 2011, 6:24pm

und der zweite Teil soll angeblich im Nazi-Deutschland spielen.

Wie kommst du auf die Idee?
Falls es aber so sein sollte, würde es keinen dritten Zweiteiler in der Staffel geben.

Edit: Hast recht, gibt keinen dritten Zweiteiler.

TheNextDoctor

Companion

• Send private message

17

Sunday, May 29th 2011, 6:27pm

und der zweite Teil soll angeblich im Nazi-Deutschland spielen.

Wie kommst du auf die Idee?
Falls es aber so sein sollte, würde es keinen dritten Zweiteiler in der Staffel geben.

Edit: Hast recht, gibt keinen dritten Zweiteiler.

Aber wir werden ja sehen. Es ist Moffat. Da kann man nie wissen :D

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

18

Sunday, May 29th 2011, 6:47pm

Nun ja, bisher war es immer so, das Zweiteiler vom selben Autoren, wie auch vom selben Regisseur sind.
Bis vor wenigen Tagen war der Regisseur für Episode 8 unbekannt, daher wäre ein Zweiteiler möglich gewesen, da Moffat beide Teile geschrieben hat. Jetzt aber, da man weiß, das Richard Senior der Regisseur für Episode 8 ist und nicht Peter Hoar, scheint mir ein Zweiteiler eher unwahrscheinlich.

TheNextDoctor

Companion

• Send private message

19

Sunday, May 29th 2011, 7:08pm

Ja. Außerdem wurden die Zweiteiler immer in einem Filmblock zusammen gedreht. Die war bei "Episode 7" und "Episode 8" verschieden, bzw. nicht der Fall. Die 8. wurde sogar mit der 13. zusammengedreht. Es schein also nun wirklich so, das es nur zwei Zweiteiler in dieser Staffel gibt. Wir werden es ja dann sehen. Aber langsam glaube ich nicht mehr daran... :D

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

20

Sunday, May 29th 2011, 7:43pm

Bei Moffats Zweiteilern war es bis jetzt häufiger so, dass da ein extremer Standortwechsel war (Engel-2Teiler: Höhle/Raumschiff, Finale:Stonehenge/Museum). DAS kann jedenfalls schon mal kein Kriterium sein, ob etwas ein Zweiteiler ist oder nicht.
Dass es in Folge 8 nicht gleich mit etwas ganz anderem weiter geht, dürfte im übrigen ziemlich wahrscheinlich sein, und sie ist ja auch von Moffat geschrieben. Also wohl doch Zweiteiler. Wobei das Thema Autor eventuell ebenfalls bald kein Indikator mehr sein könnte, ob ein Mehrteiler vorliegt oder nicht, denn auf Grund von Moffats Kurs in Richtung stärker Staffel(übergreifender)-Arc verändert sich vielleicht ja auch die Arbeit mit den Autoren und geht nun mehr in Richtung amerikanischer Serien; also weniger Einzelentwicklung, sondern mehr Team- u. Auftragsarbeit. Zumindest Roberts Episode 12 könnte klar in diese Richtung gehen als Einleitung zum Staffelfinale, und die Folgen 10 u. 11 haben zumindest den gleichen Regisseur - auch da könnte trotz unterschiedlicher Autoren noch etwas Zusammenhängendes kommen. Das sind natürlich auch erstmal alles Spekulationen, aber vorallem da wir jetzt so eine dominierende Haupthandlung haben, sollte man vorsichtig sein, noch weiter in dem alten Zweiteiler-Modell zu denken. So wie sich die Serie verändert hat, ist zur Zeit gar nichts auszuschließen. Auch keine Mehrteiler mit unterschiedlichen Handlungsorten und Autoren.