You are not logged in.

Doctor Wer

Blutwolf

• "Doctor Wer" is male

Date of registration: Jun 3rd 2011

Occupation: Industriemechaniker

Lieblingscharakter: Der Doctor, Adama, Data, Darth Vader, und viele mehr.

• Send private message

81

Friday, June 3rd 2011, 1:24am

Hi bin neu hier,

bin vor 3 Jahren zu Doktor Who gestossen und liebe die Serie.

Zu dem zusammen Spiel der 2 Serien (Doctor Who & Torchwood) kann ich was sagen.

Also die Serie Doctor Who ist die Mutterserie und muss sich nicht nach Torchwood richten oder sich mit den Machen absprechen was als nächstes geplannt ist.
Torchwood allerdings ist ein Spin-Off genau so wie The Sahra Jane Adventures und K9 und müssen sich nach Doctor Who richten. Es hängt aber noch von den Rechten an der Serie ab.

Beispiel:

Bei Torchwood
Angenommen ein Ereignis das Riesen goss ist, das es nicht nur eine Stadt oder Land betrifft muss mit der Mutterserie abgesprochen werden oder wenigstens bescheid gegeben werden. Dann entscheidet sich ob es ein Crossover wird oder nicht. Und es wird vielleicht später entschieden das die Ereignisse im Spin-Off angedeutet werden oder Auswirkungen haben. Aber normaler weisse lautet die Regel: Es dürfen keine Auswirkungen auf die Mutterserie haben! Wenn doch ist es zu 90% ein Crossover.

Bei Doctor Who
Muss sich mit niemanden absprechen! Im Gegenteil sie kann sogar Ereignisse Direkteren was passiert. Angenommen bei der Mutterserie geht der Mond flöten. Das Spin-Off kann ab diesem Zeitpunkt diesen Mond auch nicht mehr haben. Es den sie spielen in anderen Zeiten.

Bei CoE und Miracle Day ist es so das es einfach keine Auswirkungen auf Doctor Who hat und es egal ist. Sie können es noch später aufgreifen oder irgendwann erwähnen. Aber meistens lassen sich dir Serien in Ruhe. Siehe Stargate. Da wird auch nicht jedes Ereignis von Atlantis in SG1 erwähnt aber die grossen Ereignisse von SG1 in Atlantis schon.

Die Sache mit den Rechten.
Bestes Beispiel Smallville
Ja Smallville kann auch als Spin-Off von den Filmen angesehen werden. WB hat die Rechte an Smallville aber nicht direkt an die Filme. Weill die immer noch Aktuell sind, 2012 soll ja wieder einer kommen. Und da wurde vorne rein schon zu Smallville gesagt er darf nicht Fliegen und darf das Kostüm nicht tragen. Das macht er auch nie die ganzen 10 Staffeln nicht. Aber die Macher tricksten rum und er konnte in einer Episode fliegen da wo sein Vater die Kontrolle über Clark hatte.

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male

Date of registration: Jul 17th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

82

Friday, June 3rd 2011, 12:58pm

Was denkst du wer River Song ist?

A total of 32 Votes have been submitted.

50%

Jemand [oder etwas] anders (16)

25%

Amy Ponds Tochter (8)

13%

Ein alter bekannter mit neuem Gesicht (4)

6%

Die Ehefrau des Doktors (2)

6%

Die Mörderin des Doktors (2)

0%

Die zukünftige Amy Pond

0%

Ein zukünftiger Doktor

Morgen werden wir ja endlich erfahren, wer [oder was] River Song ist. Deshalb habe ich mir überlegt, wie bei doctorwhotv.co.uk, noch mal schnell eine kleine Umfrage hier zu erstellen, für wen [oder was] ihr River Song haltet.
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

83

Friday, June 3rd 2011, 1:10pm

Also die Umfrage ist zwar eine gute Idee, aber es ist dumm nur eine Antwortsmöglichkeit zu geben. Ich tippe nämlich darauf, dass sie sowohl die Frau des Doctors sowie seine Mörderin ist. Das sind drei deiner Optionen, aber leider kann ich nur eine ankreuzen, weshalb ich mich an der Umfrage nicht teilnehme.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

84

Friday, June 3rd 2011, 1:13pm

River Song Ehefrau des Doctors? Wir wissen doch nun das seine Ehefrau blau und quadarförmig ist. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

85

Friday, June 3rd 2011, 2:42pm

Tipp:
Sie ist sein Beobachter, ala. Highlander. ;)
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male

Date of registration: Jul 17th 2009

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

86

Friday, June 3rd 2011, 3:41pm

Also die Umfrage ist zwar eine gute Idee, aber es ist dumm nur eine Antwortsmöglichkeit zu geben. Ich tippe nämlich darauf, dass sie sowohl die Frau des Doctors sowie seine Mörderin ist. Das sind drei deiner Optionen, aber leider kann ich nur eine ankreuzen, weshalb ich mich an der Umfrage nicht teilnehme.

Ich finde, das wäre sinnlos. Obwohl ich von denen auch mehrere ankreuzen könnte, nehme ich das was ich am meisten glaube. Kannst es ja auch so machen ;)
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

87

Friday, June 3rd 2011, 3:49pm

Mein Tipp für den Cliffhanger:
Jemand verursacht absichtlich ein echtes Zeitparadoxon, würfelt alles durcheinander und das Universum ist erstmals NICHT wieder herstellbar.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

88

Friday, June 3rd 2011, 5:23pm

Ich finde, das wäre sinnlos. Obwohl ich von denen auch mehrere ankreuzen könnte, nehme ich das was ich am meisten glaube. Kannst es ja auch so machen ;)
ich denke das verstehst du falsch.
es geht nicht darum das man sich verschiedene sache vorstellen könnte und deswegen mehrere ankreuzen will.
sondern das im endeffekt halt mehr als eine sache zutrifft.
river kann ja amys tochter sowie gleichzeitig auch des doctors frau sein.
dann ist beides richtig, ergo sollte man auch mehrere auswahlmöglichkeiten haben.
meiner meinung nach.
p.s. hab für des doctors frau abgestimmt...
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

89

Friday, June 3rd 2011, 6:06pm

Wenn man sich für die Frau des Doctors entscheidet, muss man sich aber nicht besonders weit aus dem Fenster lehnen. Deshalb bin ich mal ganz verwegen und sage, River ist Amys Tochter, weil sich das sowieso schon seit Monaten so abzeichnet. Es klingt zwar bescheuert, aber gerade deswegen glaube ich, dass es so kommen wird. Ist ja schließlich 'ne Moffat-Episode.

Rivers Enthüllung könnte natürlich auch noch ganz anders aussehen. Ich hätte da noch folgende sieben Möglichkeiten im Angebot. Warum sieben? Nun, es ist die siebte Episode dieser Staffel und insgesamt ist es die 777. Da will ich nicht aus dem Rahmen fallen.

1. "I'm a member of the Navy Seals and I killed Bin Laden."
2. "Okay, I shot your fez and your stetson. And I'm deeply sorry. But c'mon, it's not that tragical."
3. "The truth is, I killed Laura Palmer."
4. "My real name is Video and I killed the radio star."
5. "I'm Eva Braun and I killed my beloved husband Adolf, because I was drunk."
6. "Sweetie, you have to trust me. I shot the sheriff, but I did not shoot the deputy"
7. "Yes, I killed Jesus. But it was an accident."
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

90

Friday, June 3rd 2011, 7:39pm

Hmmm... aber war nicht das Letzte was wir zum Thema gehört haben, daß die wahre Identität von River erst mit der 8ten Episode, also dem Beginn der zweiten Halbstaffel, aufgedeckt wird? Es sei denn es ist nur eine gezielte Irreführung. ;)

...ooooder der Cliffhanger ist eine "Büddewuss, könnte es wirklich sein, dass sie XXX ist?!"-Implikation und in Episode 8 kommt dann die Bestätigung oder der Twist dass sie in Wirklichkeit jemand ganz anderes ist.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

91

Friday, June 3rd 2011, 8:06pm

River Song ist Adolf Hitler

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

92

Friday, June 3rd 2011, 8:16pm

Und Adolf Hitler ist die Rani. (p_p)

Benni-chan

Aspirant

• "Benni-chan" is male

Date of registration: Jun 3rd 2011

• Send private message

93

Friday, June 3rd 2011, 8:43pm

Ich klinke mich mal hier in die Diskussion mit ein :)

Quoted

Mal ein anderer Gedankenanstoß zum eventuellen Cliffhanger zwischen Episode 7 und 8. Dazwischen spielt Miracle Day... was also kann den Doctor so beschäftigen, dass er davon nichts mitbekommt?
Damit diese Frage Sinn macht, müssen ein paar Grundvoraussetzungen vorhanden sein.
1. Es müssen zwischen Folge 7 und 8 tatsächlich einige Wochen Zeit vergehen im Doctor Who Universum... Es kann aber ja auch sein, dass zwischen Ende von Folge 7 und Anfang von Folge 8 genau 2 Sekunden vergangen sind. Trotzdem kann ein Prima Cliffhanger geschaffen werden.
2. Folge 7 und 8 müssen in der Gegenwart zur Zeit von Miracle Day spielen. Spielen die Folgen in der Vergangenheit oder in der Zukunft (und wenn ich mich nicht täusche, spielt das ganze wohl in der Zukunft), ist es doch egal, was der Doctor ein paar Wochen lang in der Zukunft so treibt...

Es kann ja durchaus passieren, dass der Doctor in einer zukünftigen Staffel mal auf die Erde kommt und da gerade der Miracle Day stattfindet. Möglicherweise weiß er davon, weil er zwischenzeitlich weiter in der Zukunft schonmal auf der Erde war und daher davon erfahren hat. Dann weiß er vielleicht auch, dass Torchwood alles im Griff hat und er nicht eingreifen muss und sich eher um sein aktuelles Anliegen kümmern kann. Denn vielleicht passiert parallel zum Miracle Day etwas anderes ganz wichtiges auf der Erde (oder sonst wo im Universum).

Ich glaube auch nicht, dass der Doctor fast jeden Tag auf der Erde mitmacht. Er wird von der Tardis dahin geschickt, wo er benötigt wird. Und wenn wir das mal chronologisch auflisten nach Datum (also nicht nach Doctor Zeitraum), liegen bestimmt einige Wochen/Monate zwischen den großen Abenteuern auf der Erde.
Wäre ansonsten ja eine super spannende Erde, wenn alle 3 Tage der Planet in Gefahr wäre und nur der Doktor helfen kann.

Und jetzt nochma Back to Topic (vielleicht sollte man die andere Diskussion in einen extra Thread auslagern, bevor die hier überhand nimmt :) )

Ich vermute, dass River die Tochter von Amy ist, die Frau vom Doctor und möglicherweise seine Mörderin. Für letzteres wurden aber auch zuviele Hinweise geliefert, weswegen ich hier von einer Fehlspur ausgehe und der gute Mann, den sie getötet hat, jemand anderes ist.

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

94

Saturday, June 4th 2011, 1:54am

fantastisch :D
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Just the Doctor

I'm not so, sooo sorry anymore!

• "Just the Doctor" is male

Date of registration: Mar 23rd 2007

Occupation: Schriftsteller

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

95

Saturday, June 4th 2011, 5:53am

Quoted

Zitat von »Citizen Sam«

fantastisch

Ja, dito! (Siehe Avatar - nicht erst seit der Arte-Wiederholung.)