Date of registration: Sep 6th 2007
Occupation: Doktorant
Lieblingscharakter: The Word Lord

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Es wird auf jedemfall eine sehr riskante Gratwanderung.Das kann nur in einem Desaster enden!
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Date of registration: Feb 9th 2009
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
ich hoffe dass hitler nicht direkt als interaktive hauptfigur in der folge vorkommt. manche historischen figuren oder begebenheiten sollten aus pietät oder weil sie so fest in unserem bewusstsein verankert sind ein no go für doctor who sein. z.B. Hitler oder Jesus etc.
natürlich wären dass die ersten figuren, die man bei möglichkeit einer zeitreise anschauen würde, aber ich finde es gut dass doctor who bisher stillschwiegend über so etwas hinweggegangen ist um die gefühle und überzeugungen der zuschauer nicht zu sehr zu strapazieren.

Ich für meinen teil würde Hitler eine Kugel in Kopf jagen und auf die Auswirkungen einen feuchten futzi geben, aber ich bin auch nicht der Doctor.

Tatsächlich? Wer ist denn "wir"?
Quoted
Was an sich eh eine interessante Vorstellung wäre. Wir gehen ja heute auch immer etwas naiv davon aus, dass mit einem früheren Tod von Hitler alles vielleicht nie so schlimm gekommen wäre.
Tatsächlich? Wer ist denn "wir"?
Quoted
Was an sich eh eine interessante Vorstellung wäre. Wir gehen ja heute auch immer etwas naiv davon aus, dass mit einem früheren Tod von Hitler alles vielleicht nie so schlimm gekommen wäre.
Also nachdem er einmal an der Macht war (und spätestens nach Beginn des Krieges) wird davon ausgegangen, dass wenn er z.B. bei dem Attentat in der Wolfsschanze drauf gegangen wäre, das ganze durchaus eine recht positive Wendung für das 3. hätte nehmen könne. Da an seiner Stelle dann erfahrenere / besonnenere Leute hätten die Kriegsgeschickte / Verhandlungen lenken können.
Gerade DARUM finde ich das Szenario, dass der Doctor den guten Herrn Führer möglichst lang am Leben halten muss für sehr interessant..
R:

Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Mein Geschichtslehrer wies damals auch schon darauf hin, dass z.B. Stauffenberg und Co. wohl nicht vorhatten, nach der Beseitigung Hitlers die Demokratie einzuführen, sondern es bei einer faschistoiden Militär-Diktatur zu belassen. Man also davon ausgehen, dass bei einem toten Adolf ein neuer Adolf nachgerückt wäre.
Und was beim Beseitigen des Baby-Adolfs rausgekommen wäre, kann man auch nicht so leicht sagen. Hitler hat ja viele Umstände genutzt, die schon da waren - die Weltwirtschaftskrise, die Schmach und die Wut über den verlorenen 1.WK, die zu demokratische Weimarer Republik; da hätte auch durchaus noch jemand anders darauf kommen können, dass alles auszunutzen, um ein totalitäres Deutschland mit kriegerischen Ambitionen zu erschaffen.

Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
ach ja? wo?
Quoted
der ja schon angekündigt ist für die zweite Hälfe der Season