You are not logged in.

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

101

Sunday, August 21st 2011, 7:16pm

So könnte Let's Kill Hitler beginnen,
hatte ich hier in Post 71 beschrieben. Hier ist die Fortsetzung. Mels hat also mit vorgehaltener Waffe die Tardis "entführt". An Bord feuert sie einen Schuss ab, wodurch der Rauch erzeugt und der Absturz ausgelöst wird.

In einem der beiden neuen Clips kommen nach der Bruchlandung dann erwartungsgemäß Doctor, Amy, Rory und Mels aus der Tardis. River Song wird sich also auf andere Weise vor Ort einfinden. Der Doctor nutzt die Gelegenheit, Mels zu entwaffnen. Dieser Teil der Situation wäre damit überstanden. Hitler rappelt sich auf und seine ersten Worte nach dem Ende des Clips werden sein: "Thank you, I think you have just saved my life."

Zwischendurch hat sich Rory um die bewusstlose Person auf dem Boden gekümmert. Zuerst keine Lebenszeichen, dann wird der Kontrollraum eingeblendet. Jemand sagt: "Transmit normal life signs." Prompt stellt Rory fest: "He's fine."

Die bewusstlose Person ist demnach der Tessalecta, der gerade versucht hat, Hitler zu töten. Der Absturz der Tardis hat es verhindert. Damit wäre auch dieser Teil der Handlung abgehakt.

Der Tessalecta ist eine Art Roboter mit der Fähigkeit der Gestaltwandlung. Irgendwann später wird er dann das Aussehen von Amy annehmen. Der Tessalecta kann Menschen durch einen Miniaturisierungsstrahl in seinen Mund einsaugen. Erinnert das nicht irgendwie an die Silence?

Mein erster Gedanke, wenn solche technischen Mittel zur Verfügung stehen, hätte es dann nicht gereicht, Hitler zu verkleinern, statt ihn zu töten? Mein zweiter Gedanke, warum werden Amy und Rory erst eingesaugt, nur um sie dann an Bord des Tessalecta zu töten? Hätte der Roboter das nicht gleich auf der Makroebene erledigen können?

In einem der Promobilder sieht man, wie River Song von Robot-Amy eingesaugt wird. Vielleicht ist das gar kein Angriff auf River Song, sondern sie kennt den Trick, wie sie sich an Bord beamen lassen kann. Amy und Rory folgen ihr heimlich und werden promt von den Antikörpern erwischt.

Rory spricht allerdings von einer "giant robot replica of my wife". Ich verstehe das so, dass nicht er und Amy verkleinert wurden, sondern das Verkleinerungsfeld des Tessalecta ausgefallen ist und die beiden dann in den Riesenroboter hineinklettern oder sonstwie dort hineingeraten. Jedenfalls wird dann nach dem Ende des Clips River Song um die Ecke biegen und sie retten.

Der Tessalecta wird gesteuert von einer Besatzung aus miniaturisierten Menschen. Die große Frage ist natürlich, wo kommen die her? Aus dem 52. Jahrhundert? Was mir schon im Comic Con Trailer aufgefallen ist, der Typ vorne rechts in dem Kontrollraum trägt ein Eye Patch. Und jetzt ist dort ein anderer Techniker ebenfalls mit Eye Patch zu sehen. Es gibt also mehrere davon oder es wird reihum weitergereicht.

"And this is where it begins" sagt Madame Kovarian. Die Menschen des 51./52. Jahrhunderts haben ihre eigene Technologie zur Zeitreise entwickelt. Sie schicken den Tessalecta auf Mission, um Fehler in der Zeit zu korrigieren. Dabei kommt ihnen der Doctor in die Quere. Ein "endless bitter war" beginnt. Beide Seiten ahnen noch nicht, dass sie nur Schachfiguren in einem weitaus größeren Spiel sind.

Radioactive Man

@Citizen Sam,
wir haben wohl immer noch beide Möglichkeiten, Mels stirbt und regeneriert zu River Song und die trägt deshalb deren Kleid. Oder der Tessalecta verändert gerade sein Aussehen von Mels zu River Song oder umgekehrt.

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

102

Tuesday, August 23rd 2011, 6:43pm

neues video:

http://www.bbc.co.uk/doctorwho/dw/news/b…ets_Kill_Hitler

ich zitiere mal (nicht wortgemäß) "diese episode ist groß, hat special effects, große settings, eine mischung aus indiana jones, terminator und innerspace, im berlin der 40er jahre...und das alles ist nur eine maske denn in wirklichkeit geht es um die story, und es ist eine der wichtigstens episoden um die story von river song."

jetzt bin ich extrem gespannt!
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Turf_MAsk

Timelord in Ausbildung

• "Turf_MAsk" is male

Date of registration: Jun 28th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: irgendwas mit Immobilien...

Lieblingscharakter: 11. Doctor und River Song

• Send private message

103

Wednesday, August 24th 2011, 11:59am

Hmm, hab schon auf dem Fernseher die zukünftige Serie aufgenommen, da ich am Samstag leider bei jemandem eingeladen bin.
Hoffe jedoch, dass ich LKH am Sonntag morgen gleich nach dem aufstehen sehen kann.

Kanns auch kaum erwarten, und dazu kommt mir gleich ein passendes Zitat in den Sinn.... *Time is running out* :thumbsup:
Bisher gesehen:

wibbely-wobbely... timey-wimey...
or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

104

Wednesday, August 24th 2011, 3:44pm

Nachtrag:
Rory sagt, dass er und Amy sich in einer "gigantischen Nachbildung seiner Frau" befinden. Danach spricht er dann jedoch von einem Miniaturisierungsstrahl. Ich schließe daraus, dass das "giant" nur relativ gemeint war. Amybot hat also wahrscheinlich seine normalmenschliche Größe behalten und Amy und Rory wurden verkleinert.

Ein Promobild mit höherer Auflösung zeigt, dass die Techniker in der Zentrale des Tessalecta anscheinend keine Eye Patches tragen, sondern irgend etwas anderes, vielleicht ein Headset.

In dem Promobild, wo River Song von Amybot eingesaugt wird, trägt sie übrigens auch das Kleid von Mels und außerdem noch die gleichen Stiefel. Damit ist es fast schon sicher, dass sie miteinander identisch sind.

Dort sieht man außerdem noch diverse Kleidungsstücke auf dem Boden und auf umgeworfenen Stühlen abgelegt. Offenbar sind von dort kurz vorher die Leute mit den Musikinstrumenten in Unterwäsche aus dem Adlon herausgestürmt.

Das bringt mich darauf, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt. River Song hat Mels getötet und sich dann ihre Sachen angezogen, damit sie behaupten kann, sie sei die regenerierte Mels. Wenn Moffat die Regeneration nicht zeigt, sondern den Punkt offen lässt, dann wird es nochmal richtig spannend. Schließlich hat Father Octavian gesagt, dass man River Song nicht trauen kann.

Nein, es scheint doch immer sicherer der einfache und direkte Weg zu werden: Mels regeneriert zu River Song. Inzwischen wissen wir, dass River Song sogleich versuchen wird, den Doctor zu töten, weil sie dazu geboren wurde, den Doctor zu töten, - übrigens erfolgreich, der Doctor (ein Doctor) wird sterben. Wenn River Song mit Mels identisch ist, dann hätte auch Mels schon versuchen müssen, den Doctor zu töten. Vermutlich also deshalb hatte Mels die Waffe dabei. Ihr fehlte einfach die Erfahrung, um genau zu zielen und den Doctor zu treffen.

Der Tessalecta wird die Episode übrigens nicht überstehen. Im Comic Con Trailer war bereits zu sehen, wie seine Steuerzentrale in einer Explosion vergeht. Diesmal waren es nicht vorlaute Fans, die Interna vorzeitig herausposaunt hätten, sondern die BBC selbst hat durch ihre Promo-Bilder, Clips und Trailer viel zu viele Überraschungen im Voraus verdorben.

Bild: Das Ende des Tessalecta
Radioactiveman has attached the following image:
  • Tessalecta.jpg

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

105

Monday, August 29th 2011, 11:20am

@Thorsten Volker Junkie,
ich hab es mir in Einzelbildern angesehen. Der Stock wird sichtbar kürzer und verwandelt sich in ein weißes Dreieck. Der Stock ist dann in dem Moment wirklich weg.
Ich hatte ja die Idee, um eine Cola beim nächsten Treffen zu wetten. Hätte ich machen sollen. ;) (Nichts für ungut.)
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.