You are not logged in.

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male
  • "TheNextDoctor" started this thread

Date of registration: Jul 17th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

1

Sunday, September 4th 2011, 10:25am

Vorausstrahlungsthread zu 6x10 - The Girl Who Waited

Ausstrahlung: Samstag, 10. September, 20:15 Uhr (dt. Zeit)

Regie: Nick Hurran
Drehbuch: Tom MacRae

Inhaltsangabe:

Quoted

Amy is trapped in a quarantine facility for victims of an alien plague – a plague that will kill the Doctor in a day – as the time-travelling drama continues.

The Doctor can use the TARDIS to smash through time and break in, but then Rory is on his own. He must find Amy and bring her back to the TARDIS before the alien doctors can administer their medicine.

Rory is about to encounter a very different side to his wife. Can he rescue Amy before she is killed by kindness?

Quelle: BBC

Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

2

Sunday, September 4th 2011, 4:50pm

Nach dem Trailer zuurteilen, landet die TARDIS wieder im "Nirgendwo" (weiße Leere) aus The Mind Robber.
Und dann tauchen auch noch weißen Roboter auf. Sehr verdächtig. :whistling:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

3

Sunday, September 4th 2011, 5:05pm

Steht doch in der Beschreibung, dass es eine Quarantäneeinrichtung ist.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

4

Sunday, September 4th 2011, 5:24pm

Och. Verdammt.

Aber nur am Rande... Den Text habe ich nicht gelesen. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Sep 4th 2011, 5:24pm)

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

5

Sunday, September 4th 2011, 6:51pm

also die roboter errinern mich sehr stark an marvin the paranoid android ^^
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

6

Sunday, September 4th 2011, 6:57pm

Riecht nach Science Fiction und sieht sexy aus. Könnte gut werden.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

7

Sunday, September 4th 2011, 7:45pm

könnte eine mischung aus "good man goes to war"-bombast und einer starken story-episode werden. ich bin gespannt.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

8

Sunday, September 4th 2011, 7:48pm

Es ist auf jedenfall die Light Folge der Staffel.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

9

Sunday, September 4th 2011, 7:52pm

Tatsächlich? Ich fand Nightterrors wirkte so...

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

10

Sunday, September 4th 2011, 7:54pm

Eben. Und neben der Puppenfolge gestern, die ja schon eine Sparepisode war, würde ich da eher wieder die Roberts-Episode mit Craig als Kandidaten handeln.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

11

Sunday, September 4th 2011, 7:57pm

Night Terrors hat alle Darsteller, mehrere Setzs und komplexe und viele Kostüme.
The Girl Who Waited hat nur Amy und Rory, zusätzlich ein paar Statisten in Roboterkostüme, ansonsten nur weiße Räume. Nicht mal der Doctor wird in der Folge große dabei sein. (Der fängt sich nur den Virus ein und weg ist er.)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

12

Sunday, September 4th 2011, 7:59pm

Ah, wobei ich mich dann frage, ob wir vielleicht dann in der Folge mit Craig ohne die Companions auskommen werden... ?

R:

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

13

Sunday, September 4th 2011, 8:04pm

dass das ne sparfolge wird wusste ich bisher nicht. schade, hätte man was draus machen können. bin trotzdem gespannt. vielleicht hat man ja ein bisschen characktervorbereitung aufs finale.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

14

Sunday, September 4th 2011, 8:05pm

Nur weil in der Folge gespart wird, ist sie nicht schlecht. Blink ist auch eine Light-Folge und sie ist eine der besten, die es jemals gab.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

15

Sunday, September 4th 2011, 8:07pm

ich meinte auch nicht dass sie dann schlecht wird, hatte mich nur ein bisschen doof ausgedrückt. meinte eigentlich, dass man da sowas hätte machen können.

Myspace-GRAVETY

soylent

Companion

Date of registration: Apr 4th 2010

• Send private message

16

Monday, September 5th 2011, 4:50am

Also noch eine Folge in der der Storyarc unwichtig ist? Nimmt ja langsam Torchwood Züge an...
Aber der Trailer machte Lust auf mehr, bin mal gespannt.
"You point a finger back far enough, and some germ gets blamed for splitting in two"

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

17

Monday, September 5th 2011, 5:29am

Also noch eine Folge in der der Storyarc unwichtig ist? Nimmt ja langsam Torchwood Züge an...

Also echt mal, wo doch Doctor Who sonst immer voll die Serial-Serie ist...

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

18

Monday, September 5th 2011, 8:40am

Hhm - herrscht hier Verwirrung, was mit Light Folge eigentlich gemeint ist, oder kommt mir das nur so vor?

Ich verstehe das so in der Regel, wenn das Produktionsteam von Light ( genauer DOCTOR light!) spricht ( also Folgen wie Blink, oder turn left) ist damit lediglich gemeint, dass die Zeit die der Doctor auf dem Bildschirm zu sehen ist stark limitiert ist - und das bedeutet nicht automatisch, dass die Folge vom Finanziellen her irgendwie günstiger zu produzieren wäre als andere.

War ( und ist) der Grund für die ab der 2tern Staffel regelmässig auftauchenden doctor light bzw. Companion Light Folgen nicht, dass man aus drehtechnischen Gründen ( nämlich um Zeit für das Filmen des Christmasspecials zu haben)
die Möglichkeit haben will mit 2 Teams gleichzeitig zu drehen - einfach um Zeit zu sparen? Schliesslich wollen die Hauptdarsteller auch so unwesentliche Dinge wie Urlaub, oder die Möglichkeit etwas anderes zu machen als nur ausschliesslich Doctor Who.......

Light Folge ist eben nicht gleich wir sparen finanziell ..... das wird in Interviews und im Confidential immer sehr deutlich unterschieden.

Und bei "the girl who waited" war man wohl gezwungen die Drehzeit mit dem Doctor zu limitieren, was aber in der Folge durch die Tatsache, dass er angeblich andauernd mit seinen Companions spricht, fast nicht spürbar sein soll - schliesslich soll er ja in der Lage sein mit Hilfe dieses Spiegeldingens ihnen Anweisungen zu geben. ( Spart lediglich Drehzeit, weil man das mit Matt an 1 Nachmittag, oder so im Studio rasch drehen konnte und den Rest anschliessend hineinschneidet ( und das Kostet dann wieder ;) )
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

This post has been edited 1 times, last edit by "Iltu" (Sep 5th 2011, 8:49am)

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

19

Monday, September 5th 2011, 12:33pm

von mir aus könnte auch mal wieder ne staffel ohne story-arc kommen, so wie es früher immer war. hätte ich absolut nichts dagegen. dazu noch ein schönes historical(bei agatha christie mussten ses ja unbedingt mit dem beschissenen bienen alien versauen).

und mal ganz ehrlich, dass, was in der 2. staffel als story arc war, würde ich nicht so bezeichnen. das waren, zumindest in meinen augen, nur 2 doppelfolgen die zusammen gehangen haben.

Myspace-GRAVETY

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

20

Monday, September 5th 2011, 11:26pm

hm - herrscht hier Verwirrung, was mit Light Folge eigentlich gemeint ist, oder kommt mir das nur so vor?

Ich verstehe das so in der Regel, wenn das Produktionsteam von Light ( genauer DOCTOR light!) spricht ( also Folgen wie Blink, oder turn left) ist damit lediglich gemeint, dass die Zeit die der Doctor auf dem Bildschirm zu sehen ist stark limitiert ist - und das bedeutet nicht automatisch, dass die Folge vom Finanziellen her irgendwie günstiger zu produzieren wäre als andere.

War ( und ist) der Grund für die ab der 2tern Staffel regelmässig auftauchenden doctor light bzw. Companion Light Folgen nicht, dass man aus drehtechnischen Gründen ( nämlich um Zeit für das Filmen des Christmasspecials zu haben)
die Möglichkeit haben will mit 2 Teams gleichzeitig zu drehen - einfach um Zeit zu sparen? Schliesslich wollen die Hauptdarsteller auch so unwesentliche Dinge wie Urlaub, oder die Möglichkeit etwas anderes zu machen als nur ausschliesslich Doctor Who.......

Light Folge ist eben nicht gleich wir sparen finanziell ..... das wird in Interviews und im Confidential immer sehr deutlich unterschieden.

Da irrst du dich. Das Geld ist der Grund.

In Doctor Who ist es so, dass jede Folge dasselbe Budget hat, wenn der Showrunner aber nun ein besonders bombastisches Finale plant, das viel mehr kostet, als man Geld zur Verfügung hat, wird in den Folgen davor gespart. Auf diese Weiße kommt es zu den Lights… in Staffel 4 waren es ja sogar zwei Lights. (Midnight und Turn Left)

In Staffel 1 gab es übrigens auch eine Light, das war Boom Town, wo ein altes Monster recycelt wurde.

Das XMass Special wird übrigens im Sommer gedreht, lange nach der Staffel und auch so dürften die Darsteller, die durch die Light Folge vielleicht 1 bis 2 Woche Zeit bekommen, wohl kaum in der Zeit was anderes tun als sich für die nächsten Folgen vorzubereiten.

Urlaub, bzw. Zeit um was anderes zu machen haben die genug.