Date of registration: Jun 28th 2011
Current mood: ![]()
Occupation: irgendwas mit Immobilien...
Lieblingscharakter: 11. Doctor und River Song

Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Weiter find ichs jedoch schlecht, dass in den 200 Jahren nach 6x01 The Impossible Astronaut anscheinend nicht viel passiert ist.
Okey, Lets Kill Hitler, ansonsten hat man den Doctor fast bei keiner storybezogenen Folge gesehen, keine Suche nach Melody Pond, auch bei den einzelnen Episoden war es Amy und Rory ziemlich egal, was mit Melody passiert ist oder wo sie überhaupt stecken könnte.
Quoted
In addition, I’m having real problems with inconsistent and unbelievable characterization. I’m having real problems that Amy isn’t more traumatized by her pregnancy or the loss of her baby, and perhaps even more problems with Rory’s lack of reaction to it.
I’m having similar problems with last week’s loss of faith and parting with the doctor. Yes, the Doctor could certainly lose faith in himself, but Amy? Amy, who brought him back, not just from the dead, but from non-existence, with her belief in him?
The loss of a child might drive her to that point. But she barely seems to have noticed that happened. The loss of Rory maybe. But he dies every other episode and keeps coming back. That just felt like author-intrusion; pushing characters around like chess-pieces without any real motivation or emotional justification.
But what’s really bothering me is how one-note the show is becoming. Yes, Blink was a great episode, but it’s also a bit of a hat-trick, and I’m starting to feel like Moffit has only one hat. (Possibly a fez. Fezzes are cool!)
The show has lost its science fictional scope in exchange for a series of largely interchangeable spook-shows.
Okay, that’s over-simplifying things, but maybe not a lot.
These things, like so many others, are good only in moderation, and I’m afraid Who has gotten rather immoderate in their use of late. We need another strong style, an alternate flavor, to break things up. Unfortunately, that used to be Moffit’s job. Moffit needs his own Moffit, and I don’t get a sense that he has one.
Genau das ist für mich der Punkt es ist eine zusammenhängende Geschichte. Ein Story-Arc überspannt für mich eine Staffel und verbindet Einzelepisoden.a) zu "24": auch wenn die staffeln nur einen tag darstellt, ist es eine zusammenhängende geschichte. das ist zumindest für mich auf jedenfall ein story-arc. das ist ja nicht zeitlich abhängig. genau deswegen wäre es ja blöd sich gerade bei dieser serie einfach so eine folge anzuschauen, weil ALLE episoden miteinander zusammenhängen.

Die Handlungsweise der Ponds um Melody ist auf der emotionalen Ebene sehr löchrig. Man muss etwas Abstand nehmen, um diese Löcher zu füllen, wobei man auch sehr hölzerne Erklärungsversuche der Serie hinnehmen muss (die Ponds sind nach zwei Monaten Warten nicht mehr traurig, das waren sie mal zur Zeit des Prequels; das Aufwachsen Mels kann ein adäquater Ersatz für Elternschaft sein, auch wenn die Ponds dafür natürlich noch viel zu Unreif waren, scheiterten und mit ansehen mussten, wie ihre 'Tochter' zur Kleinkriminellen wird; die Tatsache, dass ihre Tochter die Hölle durchgemacht hat und eine Gehirnwäsche überstehen musste lässt sie kalt). Abgesehen von der Qualität dieser Erklärungen liegt hier das Problem: Die Ponds müssen erstmal intellektualisiert werden. Eine emotionale Auseinandersetzung ist auf der ersten Ebene nicht mehr möglich. Daher wehren sich wohl viele Zuschauer auch gegen die Tatsache, dass die Melodysuche abgeschlossen ist. Es gab einfach keine fühlbare Auseinandersetzung der Ponds mit dieser Tatsache, und die Hand, die die Zuschauer bei der Hand nehmen sollte, wurde zur Behauptung. This post has been edited 1 times, last edit by "Guy" (Sep 22nd 2011, 2:59pm)
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Date of registration: Jun 6th 2011
Occupation: interessiert doch keinen
Lieblingscharakter: der Doctor egal wer es gerade ist
ein bisschen nervt es mich allein schon wenn ich hier die Rezensionen über eine Folge lese und mir soviele sachen über den Story Arc mitgeteilt werden die mir niemals Aufgefallen wären *hüstel*