You are not logged in.

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male

Date of registration: Jul 17th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

21

Tuesday, September 27th 2011, 7:12pm

Ich hab so eine Vermutung zur Augenklappe. [Und ja es heißt "Augenklappe" und nicht "Eyepatch" hier in Deutschland. Nur mal so zur Info, weil ich das Wort grausig finde und man auch das viel-schönere-in-meinen-Ohren-klingende-Wort "Augenklappe" benutzen kann] So, also zu meiner Vermutung: Madame Kovarian scheint ja nicht von den Silence betroffen zu sein, also damit meine ich, das sie sie nicht vergisst, deshalb denke ich das die Augenklappe das bewirkt; also die Silence haben dann keine Wirkung auf den Menschen. Vielleicht tragen auch deshalb der Doktor und Co im Staffelfinale diese Augenklappe.
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

22

Tuesday, September 27th 2011, 7:14pm

Tja, nicht die neuste Theorie, aber schön sie mal wieder zu "readen" ;)

R:

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male

Date of registration: Jul 17th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

23

Tuesday, September 27th 2011, 7:18pm

Achso, wusste ich nicht. Ich hatte ja auch in letzter Zeit nicht so durch die Threads gelesen: Hab einfach dafür nicht die Zeit ;)

Ja und 'tschuldigung. Aber ich find das Wort "Eyepatch" einfach nur grausig und dann noch schlimmer wenn viele das hier schreiben. :P
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

24

Thursday, September 29th 2011, 9:38am

Gibt es eigentlich einen Staffel 7 Erwartungen, Spekulationen Thread? Habe keinen gefunden.

Ich habe da einen sehr, sehr ketzerischen Gedanken bezüglich einer möglichen nächsten Staffel. Bitte nicht schlagen dafür:

Hier sagt Steven Moffat etwas zu der maximalen Anzahl der Regenerationen des Doktors. So, wie Herr Moffat uns bisher mit den Titeln der Folgen und den Inhaltsangaben und den daraus entstandenen Erwartungen an die Handlung aufs Glatteis geführt hat, könnte diese Aussage auch bedeuteten, daß die nächst Folge übermorgen die endgültig letzte Folge von DW ist. Der Doktor stirbt den finalen Tod, Ende der Serie, das war's dann. :ohm:

Warum ich auf diesen Gedanken komme, ist einfach: in den letzten beiden Staffeln hat sich die Handlung so sehr verstrickt, daß ich im Moment keine Lösung für das Paradoxon "Doktor ist tot und lebt zugleich" und kein Entwirren dieses Gordischen Handlungsknoten erkennen kann. :(
Wolfgang.

DonnaNoble

The Doctor Donna

• "DonnaNoble" is female

Date of registration: Sep 19th 2011

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Rory, 10. & 11. Doctor, Donna, Wilfred Mott

• Send private message

25

Thursday, September 29th 2011, 10:09am

Es gibt aber einen Staffel 7 Spekulatonsthread hier

Und das wirklich Schluss ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aus dem einfachen Grund, dass DW in England sehr beliebt ist und nebenbei hat Smith einen DW Vertrag bis 2012. Irgendeine Lösung hat Moffat bereits. Aber mit Staffel 7 wird höchstwahrscheinlich etwas komplett neues anfangen, da der Storyarc um Staffel 5 und 6 am Samstag wohl geschlossen wird.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

26

Thursday, September 29th 2011, 11:27am

Ich versteh eh nicht, warum darüber diskutiert wird? Warum sollte Doktor Who wegen dem Ende eines Story Arcs aufhören? Dann wird halt einfach gereist oder eine andere GEschichte erzählt. Wo gibts denn da ein Problem O.o

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

27

Thursday, September 29th 2011, 11:34am

Hier sagt Steven Moffat etwas zu der maximalen Anzahl der Regenerationen des Doktors. So, wie Herr Moffat uns bisher mit den Titeln der Folgen und den Inhaltsangaben und den daraus entstandenen Erwartungen an die Handlung aufs Glatteis geführt hat, könnte diese Aussage auch bedeuteten, daß die nächst Folge übermorgen die endgültig letzte Folge von DW ist. Der Doktor stirbt den finalen Tod, Ende der Serie, das war's dann. :ohm:

Aber die drehen doch gerade während wir diese Zeilen schreiben am Christmas Special....?

Und was die Anzahl der Regenerationen angeht... Worauf Moffat im Interview anspielt ist die Sarah Jane Adventures-Folge vom letzten Jahr mit dem elften Doctor. Und der "alte Freund" auf dem er anspielt ist RTD der jene Episode geschrieben hat.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

28

Thursday, September 29th 2011, 11:50am

Das Christmas Special und alles was danach noch kommt, könnte ja in den 200 Jahren spielen, die der Doctor noch lebt(e), sowas hätte Moffat theoretisch drauf. Aber praktisch würde das einige Probleme mit sich ziehen, und ich denke irgendwelche offenen "Doctor stirbt"-Handlungsfäden wird Moffat nicht in die Geburtstagsfeier der Serie mitnehmen wollen, um sie dann erst in Matt Smiths letzter Folge aufzulösen (in der dann der zwölfte Doctor kommt und den Elften doch noch rettet, damit er selbst überhaupt existieren kann *schnarch*). Ich rechne auf jeden Fall damit, dass die Folge am Sonnabend alles abschließt, was da zur Zeit noch so an Storyfäden herumfliegt.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

29

Thursday, September 29th 2011, 11:27pm

Aber mit Staffel 7 wird höchstwahrscheinlich etwas komplett neues anfangen, da der Storyarc um Staffel 5 und 6 am Samstag wohl geschlossen wird.
Ich rechne auf jeden Fall damit, dass die Folge am Sonnabend alles abschließt, was da zur Zeit noch so an Storyfäden herumfliegt.
nicht zu fest rechnen ;)

Quoted

5 It does answer a lot of questions, but some old ones (from Matt Smith’s first series) are still left open, and some new ones are posed http://www.combom.co.uk/2011/09/21-thing…13-wedding.html
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Algreg

Aspirant

Date of registration: Sep 25th 2011

• Send private message

30

Thursday, September 29th 2011, 11:55pm

Ich denke mal, der Doctor verursacht dieses offenbare Geschichtschaos durch seine Flucht vor dem Unausweichlichen. In The Impossible Astronaut hat er ja dieses melancholische its time for me to stop running-Gebaren. Ich vermute, er ist halt diese 200 Jahre seinem Schicksal ausgewichen, kann aber nicht mehr die Konsequenzen ignorieren - na ja, wenn man die ganzen Geschichtseingriffe durch den Doctor sieht, natürlich Blödsinn wie die "fixed points in time", aber es ist halt the power of plot. Mir ist dann eine gute Geschichte lieber als ein 100 % logisch-konsequentes Serienuniversum. Dass Moffat hier so gemeine Tricks anwendet und der Doctor stirbt - und aus - kann ich mir nicht vorstellen. aber selbst wenn, das rettet den Doctor ja nicht davor, dass in zwei Jahren bei der BBC wieder jemand auf eine grandiose Wiederbelebungsidee kommen würde - es geht, was im Drehbuch steht. Könnte mir vielleicht noch vorstellen, der stirbt tatsächlich und wir sehen dann in Zukunft 200 Jahre wilde Geschichten. Aber das würde die Figur ja dermaßen verzetteln... glaube nicht, dass man bei der BBC das Flagschiff zu verwurschteln lassen würde. Aber mal schauen, hach, noch zweimal schlafen!

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

31

Friday, September 30th 2011, 9:27am

Das Christmas Special und alles was danach noch kommt, könnte ja in den 200 Jahren spielen, die der Doctor noch lebt(e), sowas hätte Moffat theoretisch drauf. Aber praktisch würde das einige Probleme mit sich ziehen, und ich denke irgendwelche offenen "Doctor stirbt"-Handlungsfäden wird Moffat nicht in die Geburtstagsfeier der Serie mitnehmen wollen, um sie dann erst in Matt Smiths letzter Folge aufzulösen (in der dann der zwölfte Doctor kommt und den Elften doch noch rettet, damit er selbst überhaupt existieren kann *schnarch*). Ich rechne auf jeden Fall damit, dass die Folge am Sonnabend alles abschließt, was da zur Zeit noch so an Storyfäden herumfliegt.
Nun ja, sagen wir mal so: Herr Moffat wäre nicht der erste Drehbuchautor/Regisseur, der nach dem Ende einer Serie oder eines Films mit "neuen" Geschichten des/der Helden ankommt, die vor dem Anfang der Serie oder des Films spielen.
Wolfgang.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

32

Friday, September 30th 2011, 10:56am

Naja, ich denke eher nicht, dass der Doktor wirklich endgültig stirbt. Dafür sind zuviele Folgen vergangen. Der elfte ist eben nicht der Typ, der so etwas schlicht akzeptiert, ohne sich einen Rettungsplan einfallen zu lassen.
Außerdem würde das Ende der Serie richitg zelebriert werden, mit tausenden Werbeschaltungen, Events, etc etc. Man darf nicht vergessen, derzeit hat die SErie einen Marktanteil von so 40 - 45%, da hört die nicht einfach so auf, und erstrecht nicht bloß wegen dem Ende eines Story Arcs. Ich glaube, da haben einige eine etwas zu verklärte wirtschaftliche Sicht. Fernsehen ist ein Geschäft und überlegt mal, wie die letzte Folge Friends beworben wurde.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

33

Friday, September 30th 2011, 4:35pm

ich sag jetzt einfach mal das niemand hier glaubt, dass der dcotor stirbt.

mittlerweile glaub ich aber auch nicht mehr an die ganger-theorie. da wird wohl in der letzten folge noch so einiges passieren. eine timey-wimey-lösung fänd ich allerdings ziemlich langweilig.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Algreg

Aspirant

Date of registration: Sep 25th 2011

• Send private message

34

Friday, September 30th 2011, 7:37pm

Der Doctor, der stirbt, ist die RANI!!! Ich wette, irgendwo im Internet gibt es diese Annahme :)

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

35

Saturday, October 1st 2011, 12:36am

Zwei Clips aus dem Staffelfinale:

"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell