Date of registration: Jul 16th 2006
Current mood: ![]()
Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA
Lieblingscharakter: Jo
Ob man ihn als renommierten Comedy-Autor bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Coupling ist für mich nur eine müde Seinfeld-Kopie. Meine Kernaussage war aber, dass ihm nichts mehr einfällt. Er hat drei Ideen und verwendet diese immer wieder, bis zum Erbrechen.
Ich denke das wird bei Doctor Who ein wenig schwieriger, wenn man vom Familien/Dark Fairytales image nicht wegrücken will. Und eine lieblos eingeflochtene Agenda, um seine persönliche Duftmarke zu setzen, möchte ich dann unter Moffat nicht haben, da bin ich froh, dass das nun ein Ende hat...
Quoted
Allerdings würde ich mir wünschen, wen er wieder etwas mehr gesellschaftspolitische Stellung beziehen würde, so wie früher, am Anfang seiner Karriere.
"Ich bin mal so frei, und fasse diesen Satz als Witz auf. Ich glaube, es reicht nicht aus, bei Wikipedia "Seinfeld" einzugeben. Wenn du dir ein, zwei Staffeln Seinfeld angucken würdest, würden dir vielleicht auch die Ähnlichkeiten auffallen.Seinfeld hat mit Coupling etwa so viel zu tun, wie Star Trek mit Dallas.
Ja, und genau das war auch schon elf Jahre vorher bei Seinfeld der Fall. Als Unterschied geht das also nicht durch.Die handelnden Personen bei Coupling gibt es wirklich, bzw. oft sind sie auch eine Kombination von realen Personen.
Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor
Quoted
Aber vielleicht ein "Nein zur Atomkraft - Green Death - like - Episödchen" wäre mal nett... aber vielleicht mal mit dem Thema "Ja zurAtomkraft"

Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant
Sehr schön.Gibts hier keine Forenleitung, die sowas endlich abmahnt?

Date of registration: Jun 16th 2006
Occupation: Lehrer
Lieblingscharakter: Tamsin Drew
IMO weil sowas als Extra kein Budget besitzt und darum der Autor der Folge auch keine Gage erwarten kann. Moffat als Produzent und Chefautor aber eh das meiste Geld der Schreiberlinge erhält und daruma uch locker mal die halbe Stunde mehr arbeiten kann ohne Geld zu verlangen.
Zum Red Nose Day passt das Wibbly Wobbly ja eigentlich ganz gut, deshalb von mir ein sehr gut in der Abstimmung, aber leider ist es ein regelmäßiges Stilmittel von Moffat seit Blink. Wenn der Drehbuchschreiber keine Ideen mehr hat, kommt einfach der Doctor aus der Zukunft und sagt, wie die Handlung weitergehen soll.
Dimensions in Time war besser..., das ist ja das einzige andere Doctor Who Special, das zum Anlass des Red Nose Days / Comic Reliefs gemacht wurde. (Alles andere ist für Children in Need entstanden.)
Dimensions in Time war besser..., das ist ja das einzige andere Doctor Who Special, das zum Anlass des Red Nose Days / Comic Reliefs gemacht wurde. (Alles andere ist für Children in Need entstanden.)
). 
6x0a, 6x0b, Doctor Who, Part 1, Part 2, Time Space