"The Impossible Astronaut" schien darauf aus zu sein, erstmal ordentlich Verwirrung zu stiften; die Folge litt etwas an Übertreibung. Damit meine ich nicht nur die Erschießung des Doktors, sondern auch, dass es wie Churchill in "Victory of the Daleks" auch diesmal der Präsident Nixon persönlich sein musste, den der Doktor aufsucht. Es hätte doch auch ein NASA-Funktionär sein können, der den Doktor ans Apollo-Programm ranführt, aber nein, kleiner als Präsident machen wir's nicht. Ich habe diese Woche gerade den Roman zu "The Crusade" gelesen, wo der 1.Doktor die Tardis im Wald versteckt, damit ja niemand auf die Zeitreisenden aufmerksam wird - heutzutage wird ohne Bremse ins Weiße Haus gebrettert, fehlt nur noch eine Trompetenfanfare.
"Day of the Moon" hatte mehr spannende Szenen (Amy im Zimmer mit der dicht gedrängten Alienbrut unter der Decke!

), brachte die Fäden zusammen und ließ den Kampf gegen die Schweiger listig gewinnen, in dem man sie ihrem Namen zum Trotz labern ließ - und das ist schwer ohne Mund

Sehr schöne Idee mit einer Invasion, die nicht jetzt stattfindet, sondern längst gewonnen wurde. "Day of the Moon" hat auf jeden Fall Lust geweckt, die weiteren Blu-rays bald rotieren zu lassen.
GUT.