Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...PS: Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen, also weiß ich nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber in der Großaufnahme ist mir aufgefallen, dass die Frau mit der Augenklappe wie eine ältere River Song aussieht. Bin ich da der einzige?
Vor allem diente es dazu zu verdeutlichen, dass so ein Ganger nicht nur äusserlich wie das Original aussieht, sondern bis hin zum kleinsten Detail kopiert wird, also wirklich identisch mit dem Original ist....
Fuer die gemeinsame Beziehung reicht die, zur Gaenze, geteilte Vergangenheit nicht?![]()

und dann bei TCOTBS ausgetauscht wurde.
Wie soll das gehen, wenn das ursprünglich die Episode 9 war?
Jo, für mich ist der Schuss aus dem Szenengewähr nicht automatisch schlecht, es ist lediglich nicht innovativ. Mir kommt es vor allem auf die Umsetzung dieser Standards an bzw. natürlich auch, ob sich das jetzt abgedroschen anfühlt oder nicht. Letzteres ist dann bei uns beiden wohl entscheidend, nur fand ich das hier nicht ganz so abgedroschen als bei früheren New Who Episoden dieser Machart. "Base under Siege" ist ja im Prinzip ein Subgenre innerhalb des Geschichtskanons von "Doctor Who" und funktioniert daher nach gewissen Gesetzmäßigkeiten die man natürlich irgendwann alle auswendig runter beten kann. Die Benutzung von genretypischen Standards ist vorprogrammiert.Aber ich glaube wir kommen da auch aus ganz unterschiedlichen Ecken. Eine ziemliche ähnliche Diskussionen hatten wir ja auch schon mehrmals über den elften Star Trek-Film gehabt.Bei dem Streifen war ich ja ebenfalls nach spätestens 15 Minuten an Dauergeschossen aus dem 08/15-Szenengewehr zu Tode genervt und kam mir völlig gegängelt vor. Und so ähnlich "offensive" find ich eben auch diese zwei Folgen. Zero tolerance for mediocrity!
So.
Date of registration: Apr 19th 2008
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Dick Diver / Brüder Karamasow / Arturo Bandini
-> ich habe mir gerade nochmal die Szene angesehen, der (Ganger) Doctor benutzt seinen Sonic Screwdriver und scannt den Trog, in dem sich vorher Flesh befunden hat und jetzt ist dieser voller Säure ?!
Diesmal verschwinden ohne jede Erklärung die Hauptmasse von Flesh in dem Trog und die Explosion der Insel aus der Handlung der Episode. Jenny hatte Rory dazu missbraucht, eine thermische Überreaktion einzuleiten. "There's a million gallons of boiling acid under our feet...And now it's heating up the whole island. How long till it blows?" Es war eine chemische Reaktion ausgelöst worden, die nicht einmal mehr der Doctor stoppen konnte.
Wenn die Säure gleich über die ganze Insel sprudelt, warum müssen dann die Ganger von Cleaves und Doctor zurückbleiben, um eine Tür zuzuhalten und Monster Jenny zu stoppen? Wenn sie die Zeit, die sie für Abschiedsreden verplempert haben, genutzt hätten, um in die Tardis hineinzugehen, hätten sie alle in Sicherheit gebracht werden können. Absoluter Tiefpunkt ist das Remake der Elliot-Türszene durch Dicken.
Auch diesmal dürfen wir uns aussuchen, ob wir uns über ein schlechtes Drehbuch ärgern oder Erfordernisse des Story Arc annehmen wollen. Es könnte ja schließlich sein, dass die Ganger von Jenny/Cleaves/Doctor auf der Insel zurückbleiben sollten, damit sie dort außerhalb unserer Sichtweite ihre Moleküle zusammensortieren und irgendwie überlebt haben können, um irgendwann ganz woanders in der weiteren Handlung wieder aufzutauchen.
Radioavtive Man
"Diesmal verschwinden ohne jede Erklärung die Hauptmasse von Flesh in dem Trog "
This post has been edited 4 times, last edit by "arnold113" (Jun 2nd 2011, 10:46am)
"The Reign of Terror",
"The Krotons",
"The Ambassadors of Death",
"The Mind of Evil"