A total of 103 Votes have been submitted.
54%
Super (56)
27%
Gut (28)
9%
Durchschnitt (9)
6%
Ausreichend (6)
4%
Schlecht (4)

Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
This post has been edited 1 times, last edit by "Pascal" (Jun 4th 2011, 9:07pm)

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Was für Beweise braucht Ihr denn noch?
Amy glaubt am Anfang, dass Rory der Vater des Kindes ist, weil sie sich etwas anderes gar nicht vorstellen kann. Ebenso ergeht es am Anfang dem Doctor. Dann findet er aber die DNA-Analyse mit dem Time Lord Zusatz. Außerdem rechnet er dann aus, dass Rory gar keine Gelegenheit hatte, der Vater zu sein.
Quoted
Und wohin ist der Doctor jetzt mit der Tardis aufgebrochen? Warum feiert er nicht erstmal mit Amy, Rory und River Song?
Quoted
Jenny war also nicht des Doctor's Daughter, auch nicht die Ganger Jenny aus der letzten Episode. Waren denen die Vornamen ausgegangen?
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Was für Beweise braucht Ihr denn noch?
Amy glaubt am Anfang, dass Rory der Vater des Kindes ist, weil sie sich etwas anderes gar nicht vorstellen kann. Ebenso ergeht es am Anfang dem Doctor. Dann findet er aber die DNA-Analyse mit dem Time Lord Zusatz. Außerdem rechnet er dann aus, dass Rory gar keine Gelegenheit hatte, der Vater zu sein. Die letzte Gewissheit gibt ihm dann River Song selbst. Melody Pond alias River Song ist definitiv die Tochter des Doctors.
Die Cybermen haben vermutlich die ersten Hinweise geliefert, wo Amy festgehalten werden. Auch wenn wir das nicht direkt gesehen haben. Ist aber sehr wahrscheinlich...
Quoted
Und was haben die Cybermen am Anfang zur Story beigetragen??
Das letzte mal war nicht 2010 sondern paar Jahre in unserer Zukunft. Weiß grad net genau, wann.
Quoted
Wieso ist der Charakter von Neve McIntosh (sorry habe den Namen gerade nicht zur Hand) auf einmal im 18.Jahrhundert mit Kammerzofe unterwegs, wo sie doch beim letzten Mal irgendwo anno 2010 unter walischer Erde die Menscheit ausrotten wollte.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Das hat er ziemlich sicher gesagt, damit sie sich in ihren letzten Sekunden besser fühlt. Ist doch oft so, dass gefallenen Soldaten etwas vorgelogen wird, damit sie "glücklich" sterben.
Quoted
Was ich auch noch interessant/merkwürdig fand: als Lorna stirbt, redet der Doctor ja noch mit ihr ala "Ich kann mich erinnern, zusammen haben wir...." Als sie tot ist fragt er "Who was she?" - Er müsste sich doch an Sie erinnern, wenn er sie bereits getroffen hat, zumindest tut er ja so als sie stirbt.
Also, laut dem Wikipedia-Eintrag spielt Neve McIntosh einen anderen Charakter, vielleicht ja noch eine Dritte Schwester die der Doctor zu einer anderen Zeit mal getroffen hatZitat
Wieso ist der Charakter von Neve McIntosh (sorry habe den Namen gerade nicht zur Hand) auf einmal im 18.Jahrhundert mit Kammerzofe unterwegs, wo sie doch beim letzten Mal irgendwo anno 2010 unter walischer Erde die Menscheit ausrotten wollte.
Das letzte mal war nicht 2010 sondern paar Jahre in unserer Zukunft. Weiß grad net genau, wann.
Vermutlich wurde sie, um für ihre Sünden bei dem Verfall zu sühnen, ins 18. Jhd geschickt. Damit sie respekt für Menschen lernt oder ähnliches.
Am meisten hatte mich gewundert, dass sie lebte. Dachte, sie währe am Ende der Folge damals gestorben. Aber anscheinend ja nicht.
Durch die kurze Diskussion zwischen ihr und dem Doktor schließe ich auch darauf, dass es zwischen den beiden noch eine Begegnung zwischendurch gegeben hat, die wir eben nicht gesehen haben.

Nicht River Song legt es dem Doctor nahe, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf Demons Run ist, sondern die Silurian und der dicke blaue weisen den Doctr darauf hin das die Time Lords ihre besonderen Eigenschaften zum Teil durch den Vortex haben, worauf hin der Doctor dann meinte das es bei Ihnen aber viele, viele Jahre (wobei Jahre eigentlich nicht so ganz passt, das suggeriert nen zu kleinen ZeitraumIch lese gerade die Subtitle nochmal,
River Song legt dem Doctor offenbar nahe, dass die Nähe zum Time Vortex dem Kind die Time Lord DNA verschafft hat, weil Rory und Amy die Hochzeitsnacht an Bord der Tardis verbracht haben. Wie gern hätte ich also in diesem Punkt unrecht und könnte bekennen, dass ich mich geirrt habe. Moffat hätte dann also den Dreh gefunden, River Song regenerieren zu lassen, ohne dass sie dazu des Doctors Tochter sein muss, und sie darf ohne moralische Probleme den Doctor heiraten. Da gibt es nur ein kleines Problem, wir wissen, dass River Song lügt. Man kann ihr nicht vertrauen. Also müssen wir bis zur endgültigen Aufklärung des Story Arc warten. Es muss Gründe geben, warum sie Demon's Run als "darkest hour" bezeichnet. Es muss Gründe geben, warum der Doctor, obwohl er gerade erfahren hat, dass River Song eine Time Lady ist, einfach so abfliegt. Denn dass er für das Kind unmittelbar nichts tun kann, weiß er bereits seit Day of the Moon. Die Rätsel werden also eher größer. Rory als Vater? Time Lord DNA, die durch Nähe zum Vortex entsteht? Ist das wirklich glaubwürdig? Im Moment müssen wir es jedenfalls wohl so hinnehmen.
) dauerte um diese Fähigkeiten zu bekommen.Recht hast du, laut Abspann hieß ihr Charakter in dieser Folge Madame Vastra, in "the hungry earth" hieß sie aber Alaya. Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann fällt dieser unlogische Punkt (wie kommt Alaya ins 18.Jh wo sie doch sterbend in Wales zurückgelassen wurde) ja schon mal weg.Also, laut dem Wikipedia-Eintrag spielt Neve McIntosh einen anderen Charakter, vielleicht ja noch eine Dritte Schwester die der Doctor zu einer anderen Zeit mal getroffen hat
Es war wohl eher das 19. Jh. Und diese Madame Vastra fand ich leicht übertrieben dargestellt. Eine Samurai-Silurian, die eine lesbische Beziehung mit ihrer Haushälterin hat und Jack the Ripper tötete. Vielleicht ein bisschen zuviel des Guten. Aber vielleicht macht ja RTD daraus ein Spin-Off.Dann fällt dieser unlogische Punkt (wie kommt Alaya ins 18.Jh wo sie doch sterbend in Wales zurückgelassen wurde) ja schon mal weg.
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
" Auch wenn die River Song-Enthüllung eher enttäuschend war, weil sie sich schon seit längerer Zeit in der engeren Auswahl befand. Aber das ganze Drumherum mit den ganzen kleinen Nebenfiguren, kleinen und großen Überraschungen, dem "Worum geht's hier eigentlich, ich komme nicht mehr mit, aaaaah!!"-Gefühl... das war schon nicht uncool.