A total of 91 Votes have been submitted.
56%
Super (51)
38%
Gut (35)
3%
Durchschnitt (3)
2%
Ausreichend (2)
0%
Schlecht

Ich fand Karen Gillian ziemlich überzeugend als ältere Version der sonst so hibbeligen Amy und Arthur Darvill sorgt für die nötigen Emotionen in diesem Dilemma.
Aber die berühmten Catchphrases waren dieses Mal trotzdem wieder dabei.
) fehlten nicht. Herrlich fand ich auch das die Tardis überhaupt keine Lust auf Doppelgänger hatte und sich einfach zwischendrin mal so eben aus der Affäre gezogen hat.
Man hätte ja auch einfach was machen können in Richtung "die andere Amy löst sich dann auch so einfach auf, wenn sie sie mitnehmen". Das man sich da doch nicht rausgeschummelt hat, sondern daraus sogar gute Charaktermomente für Rory und Doctor rausgeschlagen hat, finde ich toll. Das hab ich von Moffat!Who schon gar nicht mehr erwartet. "You’re turning me into you" ist mein Lieblingssatz dieser Folge. Der elfte Doctor IST ein düsterer Geselle, auch wenn er gute Gründe hat, für das, was er tut.
)

Date of registration: Jul 16th 2006
Current mood: ![]()
Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA
Lieblingscharakter: Jo
Date of registration: Jun 28th 2011
Occupation: irgendwas mit Immobilien...
Lieblingscharakter: 11. Doctor und River Song
Date of registration: Mar 9th 2011
Occupation: Studentin
Lieblingscharakter: Der Sommersprossen-Wuschelhaar-Doktor
Date of registration: Jul 16th 2006
Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA
Lieblingscharakter: Jo
Der beste und glücklichste Moment in 48 Jahren Doctor Who (Adrics Tod) hat nicht zu einer gedrückten Stimmung geführt.Und die Stimmung an Bord der Tardis dürfte im Moment ebenso gedrückt sein, wie damals nach dem Tod von Adric.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: Jun 8th 2008
Occupation: MDA (Umschulung)
Lieblingscharakter: 7th, 9th, (The Next) Doctor
Der Anfang hat mich irgendwie an Mind Robber (ohne Konsolenszene) erinnert und die ältere Amy hatte was von Ace bzw. vielleicht sogar von Psycho Ace.
Es war endlich mal eine richtige klassische Doctor Who Story ohne den Storyarcklimbim.
Ich freue mich darauf.

This post has been edited 3 times, last edit by "Phoenics" (Sep 11th 2011, 9:46am)
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

Und mir ging es da auch wie Moogie - als der Plan plötzlich war, beide Amys zu retten, dachte ich sofort, "Pff, die alte Amy wird doch bestimmt von einem Roboter erwischt !", gefolgt von "Na sag ich doch !" als sich Old-Amy zurückfallen ließ, um gegen die Roboter zu kämpfen. Und da war es dann wirklich erfrischend, dass sich dieses Problem doch nicht von allein beseitigt hat, und dass der Doctor sogar noch Rory die Entscheidung überließ, was ja noch mal eine Steigerung gegenüber dem ja immer mal wieder vorkommenden Szenario, indem der Doctor vor unliebsamen Entscheidungen steht, darstellt.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Das war genau die Paradoxon-Lösung die uns millarden von "Star Trek"-Episoden mit ähnlicher Grundprämisse schuldig geblieben sind! Endlich isses passiert...
Date of registration: Jun 8th 2008
Occupation: MDA (Umschulung)
Lieblingscharakter: 7th, 9th, (The Next) Doctor
Quoted from "Solus"
Man muss fairerweise sagen, dass Voyagers Tuvix das ganz ähnlich gemacht hat. Da hat Captain Janeway auch ohne mit dem Dutt zu zwinkern den Tuvok-Neelix-Hybrid wieder auseinanderbeamen lassen, obwohl der etwas dagegen hatte.

Quoted from "Solus"
... während wir in der Folge hier nun ein echtes Paradoxon gehabt hätten - denn Omi-Amy war eben nicht mehr die Zukunft-Version der Gegenwarts-Amy, in dem Moment, als sie gerettet wurde. Als nix mit Huhn und Ei, sondern Huhn und anderes Huhn aus dem selben Ei.

Quoted from "the next doctor"
Wer drückt schon ohne Not auf rote Knöpfe (Amy) ...
This post has been edited 7 times, last edit by "Phoenics" (Sep 11th 2011, 11:42am)
Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant
Let's Kill Hitler war, wie du gesagt hast, Naziberlin-Spaß. Und es hatte gute Charaktere. Und damit ist es für mich eine richtig gute Folge.Nur noch mal eben kurz für die ganzen "Let's Kill Hitler"-Hochjubler: SO muß eine Charakterfolge aussehen! Die Figuren und Charaktermomente müssen atmen können... und nicht wie in dem völlig überladenen Naziberlin-Spaß von wahllos umherfliegen Pseudoplotsplittern erdrückt werden.