A total of 72 Votes have been submitted.
43%
Super (31)
47%
Gut (34)
4%
Durchschnitt (3)
4%
Ausreichend (3)
1%
Schlecht (1)

Date of registration: Apr 15th 2010
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master
) war...
This post has been edited 1 times, last edit by "IravW" (Sep 17th 2011, 9:19pm)
Stimmung hat perfekt gepasst und richtig richtig gut Story. Tolle kleine Extras in manchen Szenen, wie etwa die Türnummer des Doctors, werten diese Folge auf. Allerdings frage ich mich warum in letzter Zeit öfters der Zauberwürfel auftaucht??? Der Companion Abschied kam für mich völlig überraschend, war aber deutlich besser als vergangene, etwa der von Rose
Quoted
Die Musik fand ich unheimlich gut
Date of registration: Sep 4th 2009
Occupation: Beherrscher der Unzulänglichkeits-Liga
Lieblingscharakter: Rory - Codename "The Nose"
This post has been edited 5 times, last edit by "Kaptain Knotter" (Sep 18th 2011, 11:14am)
Date of registration: Apr 15th 2010
Was ich mich auch frage: Die größte Furcht des Judoon, der kurz auf den Bildern eingeblendet wurde.Ich frage mich, was, wenn es nicht die Weeping Angels waren (und wenn doch: warum??) seine größte Furcht war.
Fand ich auch. Obwohl er wahrscheinlich alle verraten hätte nur um seine Haut zu retten, konnte man ihm nicht wirklich böse sein. Er kennt es halt nicht anders
- Ich mag das Nagetier: definitiv einer der besten Aliens-of-the-week, mit einem super background: er stammt aus einer der ältesten Rassen des universums, die deshalb so lange überleben konnten, weil sie so wahnsinnig feige sind! Sein Glaube: irgendjemand wird schon kommen, um uns zu retten oder zu versklaven! Das war mal wieder eine richtig-schön-schräge Who-Idee! Besonders schön: Sein altes Schul-Motto "Resistance is exhausting!"
David Walliams hat das großartig gemacht. Der Mann kann eben nicht nur Comedy. Date of registration: Apr 15th 2010

Date of registration: Jul 16th 2006
Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA
Lieblingscharakter: Jo
, Susan, Ian, Barbara
, Zoe, Jamie
, Jo
, Romana 2
, Teagen, Nyssa
, Ace
, Rose Ich hatte ähnliche Verständnisprobleme. Dass Amy auf einmal (wie bereits mehrmals angemerkt wurde: viieel zu schnell) ihren Glauben in den Doctor (bzw. in die Tatsache, dass er sie immer retten wird) verliert kann ich mir noch gerade so ansehen, aber warum zum Henker schnappt sich der Minotaur nicht einfach den feigen Alien, der hatte doch noch massenhaft Glauben an zukünftige Invasoren in sich. So ein Festmahl hätte das Monster doch stärken müssen! Und dass er freiwillig verzichtet kann auch nicht sein, sonst hätte er das auch früher schon tun können, kann er aber nicht weil er "just instincts" ist.Das Raumschiff holt doch ständig Leute - sogar von der Erde - hoch, die einen Glauben haben. Warum war jetzt plötzlich Schluss, so dass der Minotaurus sterben konnte? Hätte das Raumschiff nicht einfach weitere Personen an Bord holen müssen? Hätte der Minotaurus, wenn er doch eine Todessehnsucht hat, den Apparat nicht einfach abschalten müssen?![]()
Und wie kam es jetzt zu dem Raumschiff? Ist das Raumschiff das Gefängnis, dass andere Rassen für den Minotaurus gebaut haben, damit er ihnen nicht mehr gefährlich werden kann? Habe mir die Stelle mit den Erklärungen 4 Mal angehört, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden.![]()
Date of registration: Sep 22nd 2008
Lieblingscharakter: 4,6,9,10,11, Wilfred, Rory
Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
, genauer sagt er dieser Minotaurus wäre ein entfernter Cousin des Nimon... Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Nachdem Amy 12+2 Jahre warten und auch sonst einiges erdulden musste, ohne dabei ihr Vertrauen in den Doctor zu verlieren, hätte es schon wesentlich mehr erfordert als nur die paar belanglosen Worte. Z.B. hätte der Doctor ihr offenbaren können, was er letzte Woche mit Old Amy angestellt hat.
Und was sollte der Abschied? Amy und Rory sind bereits nach A Christmas Carol und nach A Good Man Goes To War zu Hause abgesetzt worden, ohne zu wissen, ob und wann sie jemals wieder mit dem Doctor mitreisen werden. Und eine gut eingerichtete Wohnung hatten sie da auch schon. Schon klar, dass der Doctor sich auf seinen Tod am Lake Silencio vorbereitet und Amy und Rory dabei nicht dabei haben kann, aber irgendwie wirkt diese Abschiedsszene einfach nicht stimmig.
Ich hatte ähnliche Verständnisprobleme. Dass Amy auf einmal (wie bereits mehrmals angemerkt wurde: viieel zu schnell) ihren Glauben in den Doctor (bzw. in die Tatsache, dass er sie immer retten wird) verliert kann ich mir noch gerade so ansehen, aber warum zum Henker schnappt sich der Minotaur nicht einfach den feigen Alien, der hatte doch noch massenhaft Glauben an zukünftige Invasoren in sich. So ein Festmahl hätte das Monster doch stärken müssen! Und dass er freiwillig verzichtet kann auch nicht sein, sonst hätte er das auch früher schon tun können, kann er aber nicht weil er "just instincts" ist.
ist ja schließlich bekannt, dass das kein Abschied für immer ist.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.