Date of registration: Sep 19th 2011
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Rory, 10. & 11. Doctor, Donna, Wilfred Mott
) Auch sagt der Doctor, dass er ein entfernter Cousin von Nimon ist. Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
wobei es ja schon ein unterschied ist, ob man von einen monster bedroht wird, was einen töten möchte und insgeheim einen selbstmord wunsch hat oder wie in beast below ein sternenwal (welcher der letzte seiner art war bzw ist) der durch ständige folter unter permanenten schmerzen leidet und der doctor ihm nur erlösen kann wenn er ihn tötet.
Quoted
Was mir in dem Zusammenhang noch auffällt, in The Beast Below hatten wir den Sternenwal, der Menschen verdaut hat, z.B. bedauernswerte britische Howies, die überall die Anzeichen einer Regierungsverschwörung gesehen haben und deshalb nicht mit "Forget" stimmen wollten. Damals war der Doctor noch voller Verzweiflung und meinte, man dürfe ihn danach nicht mehr Doctor nennen, als er sich gezwungen sah, beim Sternenwal den Hirntod herbeizuführen, um ihn von seinen Leiden zu erlösen. Und Amy war es, die den Zusammenhang vom "letzten seiner Art" gesehen hat und den Doctor davor bewahrte. Diesmal dagegen mimt der Doctor den Doctor Kevorkian und kann es gar nicht abwarten, beim Minotaurus Sterbehilfe zu leisten. Auch Amy hat ihr damaliges Mitgefühl inzwischen offenbar abgelegt.
. Und dieser Angsthasenalien hatte auch etwas typisch Doctor Who mäßiges.Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...
...richtig was Originelles wurde in der Folge auch nicht gezeigt. (Gerade den Nerd-BöseWeiber-Raum fand ich richtig peinlich übel.) Die Gefressenen ließen mich kalt und das Nimon-Viech sah ungefähr so gut aus wie die Nimons damals.
"The Reign of Terror",
"The Krotons",
"The Ambassadors of Death",
"The Mind of Evil"