You are not logged in.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

1

Monday, August 15th 2011, 4:13pm

Staffel 7 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

In den letzten Wochen gab es schon einige News und Gerüchte, die die siebte Staffel betreffen. Da bietet es sich ja nun an, auch für diese Staffel einen News/Gerüchte/Spekulationen-Thread zu eröffnen.

Ich fasse nochmal einige News und Gerüchte zusammen:

Personalien
Beth Willis und Piers Wenger werden in der siebten Staffel nicht mehr als Produzenten dabei sein. Wenger wird wohl noch das Christmas-Special machen und sich dann verabschieden. Neu dazustoßen wird Caroline Skinner. Viel Credits hat sie noch nicht auf ihrem Konto, aber Moffat scheint wohl große Stücke auf sie zu halten.

Drehzeit
Die Dreharbeiten für das Christmas-Special sollen laut DWM im September beginnen, die Dreharbeiten für die neue Staffel im Februar 2012, also ungefähr fünf Monate später als letztes Jahr. Und wenn die Drehzeit für die Staffel wieder neun Monate beträgt, dann wird frühestens Ende September 2012 die letzte Klappe fallen.

Sieht also ganz danach aus, als würde die neue Staffel dann auch erst im Herbst 2012 ausgestrahlt. Es sei denn, es wird vorher noch ein Oster-Special o.Ä. gezeigt.

Companions
Laut Karen Gillan wird Amy in der neuen Staffel wieder dabei sein. Ob als Vollzeit-Companion oder nur als gelengentlicher Gast (wie ich hoffe), sei mal dahingestellt. Ein Interview mit Arthur Darvill lässt eher Letzteres vermuten. Darvil sagte folgendes: “I will be coming back at some point… There is an involvement in some way.”
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

This post has been edited 2 times, last edit by "Citizen Sam" (Aug 15th 2011, 4:38pm)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

2

Monday, August 15th 2011, 4:28pm

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Amy (und Rory) nur bis zur Hälfte der Staffel in der TARDIS bleiben und dieses Mal der Companion-Austausch sozusagen mittendrin stattfindet. Diese Art von Staffellauf hatten wir schon sehr lange nicht mehr, würde ich zur Abwechslung sehr nett finden. :)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

3

Monday, August 15th 2011, 4:34pm

Ja fände ich auch gut, wobei ich da auf einen Wechsel nach den erste 3-4 Folgen hoffen würde, damit man sich im Laufe auch an den neuen / die neuen gewöhnen kann...

R:

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

4

Wednesday, August 17th 2011, 7:59pm

Ich habe irgendwo gelesen, dass

Spoiler Spoiler

Amy und Rory am Ende von Staffel 6 mit Kind ein Zuhause gründen und in Staffel 7 nur noch als Gaststars bei den Folgen, welche auf der Erde spielen, dabei sein sollen.

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

5

Thursday, August 18th 2011, 3:21am

was ich sehr gut finden würde ist, wenn amy und rory keine vollzeit begleiter mehr sind (auch wegen melody), sondern halt ab und zu mit den doctor (und dessen dann derzeitigen companion(s) ) reisen.
aber nicht wie bei RTD nur zu staffelfinalen, um diese aufzuwerten, sondern auch wirklich auf die beiden bezogen.
also keine folgen wo der doctor hilfe von ihnen benötigt sondern eher umgekehrt.
auch finde ich die idee schön das der doctor alte companions mal besucht und diese nicht vollkommen aus seinen leben streicht.
ich finde es nach wie vor seltsam das er seine "freunde" niemals besucht (ausser per zufall), dies könnte der 11. nun endlich mal ändern...man muss es uns ja nichtmal bildlich zeigen...(der brigadier und sarah jane würden in dem fall ja schon wegfallen da die darsteller verstorben sind) aber zumindest irgendwie easteregg mäßig erwähnen, fänd ich klasse ^^

es wäre schön wenn der doctor amy und rory besucht, um zu gucken wie es ihnen geht oder um ihnen bei etwas zu helfen ^^ schließlich sind die beiden sein erstes ehepaar an der tardis gewesen und er ist an der situation mit melody ja auch verantwortlich...
achja da fällt mir ein melody/river...da der doctor ja eine beziehung mit ihr haben wird, wäre es schon seltsam wenn er seine "schwiegereltern" nicht besucht ^^ von daher müssen amy und rory in staffel 7 (und vlt darüber hinaus) hie und da auftauchen, nur halt nicht vollzeit ^^

ich erhoffe mir von staffel 7, 3 dinge....
1. jenny (des doctors tochter) soll endlich wieder auftauchen. (dafür spricht das moffat sich für deren nicht-tod eingesetzt hat)
2. wäre schön etwas über des doctors familie und hintergrund auf gallifrey zu erfahren, und vlt susan wiederzusehen.
3. in dem zusammenhang ein multi-doctor/timewar gallifrey special zum 50. jubiläum =)

achja und was mir noch einfiel, es sollte mal geklärt werden, wer die alte in "the end of time 1 & 2" war, das war ja damals ein rätsel das nie gelöst wurde, und auch wenns zu zeiten von RTD war, wäre es schön das mal aufzulösen.
ich vermute ja immernoch des doctors mutter/schwester/tochter/enkelin :D

soviel zu meinen erwartungen
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

6

Thursday, September 1st 2011, 3:39pm

Wie man hört, wird die BBC in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung mit ein paar Infos zum Christmas-Special rausgeben. Da wird dann wohl auch der Gaststar bekanntgegeben. Und Gerüchten nach ist dieser Gaststar nicht ohne. Besonders im Sci-Fi-Bereich soll er/sie einen großen Namen haben.

Wer könnte das sein? Vielleicht Patrick Stewart? Oder 'ne Nummer kleiner: Marina Sirtis? Wenn auch Nicht-Briten gehen, dann vielleicht Sigourney Weaver. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

7

Thursday, September 1st 2011, 4:49pm

Nein es ist William Shatner als Father Christmas ;)

R:

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

8

Thursday, September 1st 2011, 9:47pm

Na ja, die Figur hätte er :D

EnglerP

Time Lord

• "EnglerP" is male

Date of registration: Nov 8th 2009

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Romana II

• Send private message

9

Friday, September 2nd 2011, 11:49am

Hmm, Stewart hat ja schon öfter erwähnt, daß er eine Rolle in Doctor Who möchte.

mfg
Englerp

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

• Send private message

10

Friday, September 2nd 2011, 1:52pm

wobei mir shatner vom kultfaktor lieber wäre :D aber es würde nicht passen glaub ich...stewart passt da mehr ^^

nebenbei oute ich mich mal als ein null-star-trek-gucker^^ shatner kenn ich nur von boston legal und shit my dad says und stewart durch xmen und diverses anderes... das einzige was ich je von star trek gesehen habe, war der neue film von jj abrams. und so wirds auch bleiben.... aber trotzdem ist shatner kult.

vlt ist es ja jemand den man bereits aus doctor who kennt?

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

11

Friday, September 2nd 2011, 4:30pm

Shatner ist nicht Kult. Shatner ist einfach nur peinlich und das schon immer. :P Ich will Stewart! :D

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

• Send private message

12

Friday, September 2nd 2011, 5:30pm

das find ich gar nicht, ich finde ihn höchst selbstironisch und amüsant.
der ist halt so ein typ, der sich für nichts zu schade ist, und trotzdem oder gerade dadurch sympathien sammelt ^^
ich mag den kerl und finde ihn nicht peinlich ^^
ich weiß nicht ob sich das ändenr würde, wenn ich mir star trek mit ihm angucken würde, aber das werde ich eh nie machen, weil ich star trek einfach nichts abgewinnen kann ...

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

13

Saturday, September 10th 2011, 5:59pm

Vor kurzem ließ Moffat durchblicken, dass er sich beim kommenden Xmas-Special erneut bei einem Klassiker bedient hat. Und man munkelt, dass dieser Klassiker The Lion, the Witch and the Wardrobe von C.S. Lewis sein könnte. Das ist das erste Buch der Chroniken von Narnia, erschienen im Jahr 1950. Im deutschen Sprachraum ist das Buch als König von Narnia bekannt. Die ersten Teile der Chroniken kamen in den letzten Jahren als "Big Budget"-Produktionen in die Kinos und dürften den meisten daher ein Begriff sein.

Thematisch würde es jedenfalls zu Weihnachten passen. Zum einen herrscht in Narnia seit Jahrzehnten Winter und zum anderen sind die Bezüge zum Neuen Testament unverkennbar. Und was für Moffat noch wichtiger sein dürfte: es sind Kinder dabei.

Die Pressemitteilung mit Infos zum Xmas-Special wird für Montag erwartet. Dann erfahren wir auch, wer der Gaststar ist.
- Paul Cornell

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

14

Sunday, September 18th 2011, 6:03pm

Die ersten Bilder vom Drehort sind da. Und der erste Gaststar für das Xmas-Special wurde auch schon gesichtet: Maxine Peake.

Matt Smith und Maxine Peake kommen am Drehort für das Xmas-Special an. Maxine Peake trägt ein Kostüm, das nach 30er Jahre aussieht.

Die Schaupielerin könnte auch Claire Skinner sein. Da herrscht zurzeit Verwirrung, da die sich ziemlich ähnlich sehen.

Quelle: Wales Online

Edit 18.09.

Gestern gab es wieder einen Außendreh für das Xmas-Special. Gedreht wurde in der Bute Esplanade, also dort, wo die Wohnung der Ponds/Williams' ist. Das nenne ich Zufall. Im TV sieht man gerade die Abschiedsszene und zur gleichen Zeit wird dort wieder gedreht.

Hier sehen wir Karen Gillan und Matt Smith (mit Mantel) beim Proben einer Szene.

Und hier die TARDIS. Im Hintergrund Amys Haus mit Weihnachtsdeko.

Also werden Amy und Rory zumindest einen Kurzauftritt im Xmas-Special haben.
- Paul Cornell

This post has been edited 3 times, last edit by "Citizen Sam" (Sep 18th 2011, 6:03pm)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

15

Monday, September 19th 2011, 5:23pm

Ich fände es wirklich schön, wenn die Ponds im Christmas-Special vom Doctor besucht würden, ohne Abenteuer-Hintergrund. Er kommt einfach vorbei, um Weihnachten zu feiern.
Dann ergibt sich irgendwas, was die 30er-Lady in die Gegend holt.
Vielleicht eine Geschichte ohne Monster oder größere Gefahr, sondern eine kleine Charaktergeschichte mit einer Aufgabe für die drei, die keine Gefahr enthält, aber trotzdem spannend ist?

Sig made by gtn, Danke dafür.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

16

Wednesday, September 21st 2011, 8:37am

Ich fände es wirklich schön, wenn die Ponds im Christmas-Special vom Doctor besucht würden, ohne Abenteuer-Hintergrund. Er kommt einfach vorbei, um Weihnachten zu feiern.
Ja, das hätte ich auch gut gefunden. Aber Moffat gibt uns wieder die volle Packung.

Die Pressemitteilung ist gerade rausgegangen. Das Christmas-Special ist in der Tat an The Lion, the Witch and the Wardrobe (Der König von Narnia) angelehnt. Und die Gaststars sind Bill Bailey (bekannt aus "Black Books") und Claire Skinner ("Outnumbered"). Und zwei größere Kinderrollen gibt es auch noch. Mit Bill Bailey kann ich gut leben. Der ist super. Von Claire Skinner habe ich noch nicht viel gesehen.

Die Story klingt wieder nach sehr viel Fantasy-Schmaltz-Bombast. Harry-Potter-Fans dürften wieder auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die diesmal mit weniger Zuckerguss gerechnet haben, werden wohl wieder enttäuscht.

Moffat:
“If you thought last year’s show was the most Christmassy ever, then think again.”

Ich sehe schon einen fliegenden Löwen vor mir.

Quoted

DOCTOR Who fans had better brace themselves for a Narnia-style festive special.

Show boss Steven Moffat is planning lots of snow, chases through a wintry The Lion, The Witch And The Wardrobe-style forest, plus an icy baddie.

The special sees the Time Lord (Matt Smith, 28 ) crash land in war-torn England. Posing as the caretaker of a creepy old house in Dorset he embarks on a magical mystery adventure with Madge Arwell and her two children, Lily and Cyril.

http://www.dailystar.co.uk/posts/view/21…tch-the-Tardis/
- Paul Cornell

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

17

Wednesday, September 21st 2011, 8:50am

Klingt spontan gar nicht gut, muss ich sagen, so mit vielleicht ja dann einem Vortex im Schrank, der irgendwelche Kinder auf einen Schnee-Planeten bringt, wo sie dann in einem Raumschiff namens "Lion" gegen eine böse Alien-Königin kämpfen. Naja, ich lass mich mal unterraschen.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

18

Wednesday, September 21st 2011, 2:43pm

ich liebe bill bailey in black books, f´das wird ein schönes weihnachten^^

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

19

Wednesday, September 21st 2011, 4:43pm

Bill Bailey ist super. Seine Auftritte in Qi zählen zu meinen liebsten in der ganzen Show.
Und Alexander Armstrong (hat eine Comedyserie mit Ben Miller) ist auch sehr gut.

Die anderen kenne ich nicht.

Dass es schon wieder "the most christmassy ever +1" werden soll, ist aber doof. Letztes Jahr war das Special ja wirklich schön, aber ich hoffe sehr, dass es nun nicht gezwungen wirken wird.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

20

Wednesday, September 21st 2011, 6:06pm

“If you thought last year’s show was the most Christmassy ever, then think again.”

Ich kann's nicht mehr hören. :thumbdown:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc