You are not logged in.

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male
  • "GenomInc" started this thread

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

1

Saturday, July 12th 2008, 3:18pm

Termine der 4 Doctor Who 2009 Specials

Quoted

“Aside from Series Five, which will have a full 13 episodes and transmit in 2010, we are making four one-hour specials. The first, which we’ve already filmed, will go out this Christmas. The next will go out the following Easter. The other specials have yet to be scheduled, although one will definitely be on at Christmas 2009
.”

Also das bedeutet
2008 Chrismas Special - Ausstrahlung Weihnachten 2008
2009 Easter Special - Ausstrahlung Ostern 2009
2009 3 Special - Termin wird noch bekannt gegeben
2009 Chrismas Special - Ausstrahlung Weihnachten 2009

das heisst also nicht 4 Special sind 2009 zu sehen sonder nur 3 weil das eine noch dieses jahr lauft.

Quelle : http://www.telegraph.co.uk/arts/main.jht…t/bvtvwho11.xml

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

2

Saturday, July 12th 2008, 4:20pm

das heisst also nicht 4 Special sind 2009 zu sehen sonder nur 3 weil das eine noch dieses jahr lauft.
Ich hoffe, dass Julie Gardner da nur ein bisschen was durcheinander gebracht hat - David Tennant und ich glaub auch RTD und das DWM haben ja 4 Specials in 2009 zugesichert. Und wenn es nur drei Specials wären, hätte Julie in dem Satz eigentlich nicht specials sondern special sagen müssen, weil ja dann nur noch ein Special kein Datum hat: "The other specials have yet to be scheduled, although one will definitely be on at Christmas 2009".
Ich hab also noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir doch vier Specials in 2009 bekommen.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

3

Saturday, July 12th 2008, 4:24pm

Das 2009 Chrismas Special gehört bereits (drehtechnisch) zur Staffel 5 von 2010, dass darf also nicht mit gerechnet werden.

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

4

Saturday, July 12th 2008, 4:50pm

Aber wenn Julie Gardner sagt "although one will definitely be on at Christmas 2009" dann rechnet sie dieses Special ja wohl offensichtlich auch zu den drei/vier Specials dazu.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

5

Saturday, July 12th 2008, 5:55pm

Sie hat es nur ein bisschen unglücklich formuliert. Doctor Who kommt drei mal in 2009: Ostern (11 oder 12. April), Herbst und Weihnachten. Ein Kandidat für die mittlere Folge wäre das letzte August-Wochenende (Bank Holiday Weekend), obwohl das würde wohl weniger Zuschauer bedeuten. Eine andere Möglichkeit wäre der erste Samstag in September, um die "Autumn Season" kräftig einzuwehen.
Just this once, everybody lives!

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

6

Wednesday, July 23rd 2008, 12:27pm

Dann hat sie aber ziemlich viel in dem Interview unglücklich formuliert - sie sagt ja auch später "I can confirm that David Tennant will be coming back after his run playing Hamlet [for the RSC] to film the four specials." Nachdem das Christmasspecial 2008 ja schon vor Hamlet abgedreht wird, muss sich das "vier Specials" ja auf die Specials 2009 beziehen.
Fassen wir zusammen: In der letzten Zeit wurde also meistens von 4 Specials in 2009 (ohne das 2008er-Weihnachtsspecial) gesprochen, jetzt haben wir Julie Gardner in einem Interview, in dem sie meint, dass es doch nur 3 Specials sind, aber gleichzeitig widerspricht sie sich dabei. Es kann schon sein, dass die Anzahl der Specials tatsächlich wieder auf 3 zurückgesetzt wurde, aber ich halte es schon für möglich, dass Julie Gardner in dem Interview einfach etwas unachtsam war und zu den vier Specials das 2008-Weihnachtsspecial dazugezählt hat... ?(

Es wird langsam Zeit für eine Presseerklärung der BBC in dem sie die Frage endlich mal definitiv klären...

EDIT: Im neuen DWM klärt RTD die ganze Sache auf:
"I can confirm that after Christmas 2008, there are a total of four more Specials to come, before the Steven Moffatt era begins in 2010. So if you include the Cyber-Christmas Extravaganza (no that's not the title either) then you've got five more Specials from the current production team."

Außerdem wird dort gesagt, dass RTD zwei Specials schreibt, und je eines mit Garth Roberts und Phil Ford zusammen schreibt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mariakaefer" (Jul 23rd 2008, 12:27pm)

Sebsek

Companion

• "Sebsek" is female

Date of registration: Jan 9th 2009

Occupation: bin noch Studentin

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

7

Sunday, January 18th 2009, 7:31pm

Wie ich es verstehe, gehört 'The Next Doctor' zu der vier 'Specials'. Alle vier UND 'The Next Doctor' gehören aber zur 4. Staffel.

'Planet of the Dead' wird am Ostern ausgestrahlt werden, aber an welchem Tag (Karfreitag, Samstag, Ostersonntag oder -montag) ist noch nicht klar.

Dann wird's noch drei Folgen geben und die letzte zwei werden ein Zweiteiler sein.

Eins wird am Weihnnachtstag ausgestrahlt, und wegen des Zweitelers, würde ich sagen, dass das der 'Einteiler' (oder sozusagen) sein wird. Aber dann gibt es eine lange Zeit zwischen 'Planet of the Dead' und der 'Christmas Special'... Vielleicht wird der 'Einteiler' irgendwann in September ausgestrahlt werden, und dann der Zweiteiler am Weihnachtstag und am Neujahr oder so was...

Wegen des Mangels an Information, würde ich sagen, dass die BBC selbst nicht beschlossen hat! :rolleyes:
7thdoc: Ace! Give me some of that Nitro-9 you're not carrying!

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

8

Sunday, January 18th 2009, 7:43pm

Wie ich es verstehe, gehört 'The Next Doctor' zu der vier 'Specials'.

Nein, das tut es nicht
Es werden ab jetzt noch 4 Specials sein, wobei nach dem an Ostern wohl auch eines zum Jubiläum im Herbst gesendet wird. Dann Weihnachten und 2 zu unbekannten Terminen, die wohl wirklich zwischen Weihnachten 2009 und April 2010 liegen werden.

Doctor Honk

Unregistered

9

Sunday, January 18th 2009, 9:20pm

Demnach wären es dann aber inkl. The Next Doctor sechs Specials. Ich dachte es sind fünf!

Weihnachten 2008 The Next Doctor
Ostern 2009 Planet of the Dead
Sommer 2009 ???
Herbst 2009 ???
Winter 2009 ???

Und jetzt noch eins Ostern 2010? :10:

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

10

Sunday, January 18th 2009, 10:00pm

Nein, es sind nur fünf Specials, da ist jetzt Schlaubi ein wenig durcheinander gekommen.

Mögliche Pläne für die Sendetermine (wir wissen, dass das letzte Special 2010 laufen wird, und wahrscheinlich die letzten beiden Specials ein Zweiteiler sind):

Weihnachten 2009
Zwischen Weihnachten und Neujahr 2009
Neujahr 2010

Oder:

Herbst 2009
Weihnachten 2009
Neujahr 2010

Ich würde die zweite Variante bevorzugen, aber ich fürchte, die erste ist wahrscheinlicher...

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

11

Sunday, January 18th 2009, 10:11pm

Nein, es sind nur fünf Specials, da ist jetzt Schlaubi ein wenig durcheinander gekommen.

Nein, bin ich nicht.
Ich hab keine Ahnung warum Doctor Honk denkt, dass es zu Ostern 2010 ein Special geben sollte. Das ist unmöglich, da die reguläre Staffel 5 bereits im März/April 2010 startet.

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

12

Sunday, January 18th 2009, 10:15pm

Bei deiner Aufzählung kommt man aber auf 6 Specials:

Quoted

wobei nach dem an Ostern wohl auch eines zum Jubiläum im Herbst gesendet wird. Dann Weihnachten und 2 zu unbekannten Terminen
letztes Weihnachten, Ostern, Herbst, Weihnachten, 2 unbekannte Termine = 6

Theoretisch könnte schon das letzte Special an Ostern 2010 laufen, und direkt danach dann halt die fünfte Staffel. Scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

13

Sunday, January 18th 2009, 11:53pm

Gut, dann ist nur ein Termin unbekannt.

@ Sebsek, wo hast du eigentlich her, das da ein Zweiteiler dabei sein soll?
Ist mir persönlich neu.

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

14

Monday, January 19th 2009, 12:13am

Bin zwar nicht Sebsek, aber das wird im Podcast-Kommentar zu The Next Doctor erwähnt, da ist die Rede von einem "two part climax" für die Specials - war sogar in dem kleinen Stück aus dem Adventskalender drin, kannst du dir hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=PV2tF1l3BZs

Sebsek

Companion

• "Sebsek" is female

Date of registration: Jan 9th 2009

Occupation: bin noch Studentin

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

15

Monday, January 19th 2009, 12:06pm

Wie ich es verstehe, gehört 'The Next Doctor' zu der vier 'Specials'.

Nein, das tut es nicht
Es werden ab jetzt noch 4 Specials sein, wobei nach dem an Ostern wohl auch eines zum Jubiläum im Herbst gesendet wird. Dann Weihnachten und 2 zu unbekannten Terminen, die wohl wirklich zwischen Weihnachten 2009 und April 2010 liegen werden.

'tschuldi!! Da fehlt 'nicht'! Ihr musst mir ab und zu verzeihen; wie ihr sehen könnt, ist Englisch (statt Deutsch) meine Muttersprache, und so kann ich auf Deutsch nicht so... fließend schreiben!

Quoted

Quoted

Zitat von »Schlaubi«

Bin zwar nicht Sebsek, aber das wird im Podcast-Kommentar zu The Next Doctor erwähnt, da ist die Rede von einem "two part climax" für die Specials - war sogar in dem kleinen Stück aus dem Adventskalender drin, kannst du dir hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=PV2tF1l3BZs

Ja, ich hab' das bei der Doctor Who Adventskalendar gehört (und man kann das jetzt bei en.Wikipedia.org lesen), aber wie RTD gesagt hat, hat er diese Folgen noch nicht geschrieben. So er kann oder das ganze Doctor-Who-Team kann noch sich anders entschließen.
7thdoc: Ace! Give me some of that Nitro-9 you're not carrying!

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

16

Monday, January 19th 2009, 7:41pm

@ sebsek

Ich finde, du musst dich für dein Deutsch in keiner Weise entschuldigen. Das ist mit seinen kleinen Fehlern irgendwie ganz zauberhaft. Außerdem ist dein Deutsch sehr gut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Inazea" (Jan 19th 2009, 8:19pm)

Medusa

Unregistered

17

Sunday, February 15th 2009, 9:45am

Ich habe von folgenden Ausstrahlungsterminen gelesen:

Ostern: Planet of the Dead
25. Dezember: Special 2
26. Dezember: Special 3 (Doppelfolge Teil 1)
Neujahr 2010: Special 4 (Doppelfolge Teil 2)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

18

Sunday, February 15th 2009, 11:10am

Wenn die wirklich so dicht beieinander wären, wäre es wohl ein Dreiteiler.

Medusa

Unregistered

19

Sunday, February 15th 2009, 12:16pm

Wenn die wirklich so dicht beieinander wären, wäre es wohl ein Dreiteiler.
Warum? Es könnte ein ganz normales Weihnachtsspecial am 25. 12. sein, gefolgt von der Doppelfolge, die zur Regeneration (Gerüchteweise heißt die Doppelfolge auch so) des Doctors führt.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

20

Sunday, February 15th 2009, 12:19pm

Dann könnten sie sich aber auch mehr Zeit lassen als einen Tag.