You are not logged in.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male
  • "ftde" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

1

Monday, July 21st 2008, 6:29pm

Deutsche DVD-Box

Ich habe heute eine E-Mail-Benachrichtigung von Wunschliste.de darüber erhalten, dass Staffel zwei auf deutsch bei Amazon aufgetaucht ist. Laut den Angaben von Amazon soll die Box am 4. Dezember erscheinen, ab 16 Jahren freigegeben sein und 60 Euro kosten. Ich gehe davon aus, dass sich zumindest der Preis noch ändern wird. Was die Freigabe angeht, wundert mich ein wenig, dass sie nicht auf der Homepage der FSK gelistet ist. Vielleicht wurde sie da schlicht noch nicht eingetragen, vielleicht ist die Angabe aber auch nur provisorisch.

http://astore.amazon.de/doctwhodeut-21/detail/B001CSPVN0

Sehr später EDIT: Preis und Datum sind längst nicht mehr aktuell, siehe Diskussion in diesem Thema.

Offizielle Seite des Studios:
http://www.ksmfilm.de/programmdetail.php?id=784

This post has been edited 3 times, last edit by "ftde" (Apr 22nd 2009, 5:44pm)

Nicky_Dee

Killer Rabbit of Caerbannog

• "Nicky_Dee" is female

Date of registration: Mar 4th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Religionswissenschaftlerin / Historikerin in spe

Lieblingscharakter: 10. Doctor, Jack, der Master, Reinette, Donna

• Send private message

2

Monday, July 21st 2008, 6:37pm

Die Email hab ich auch bekommen. Einerseits freue ich mich ja, daß die Staffel auf DVD kommt. Allerdings will ich doch mal stark hoffen, daß sich da vom Preis her noch was tut. Ich fand die letzte Staffel schon arg teuer. Obwohl, vielleicht haben sie diesmal anständige Untertitel auf der DVD und deshalb nochmal den Preis angezogen. ;)

Serina

The Oncoming Storm

• "Serina" is female

Date of registration: Jun 16th 2008

Occupation: sitz am PC

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

3

Monday, July 21st 2008, 7:08pm

Das hört sich ja schon mal gut an, dann weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten schenke :rolleyes:

Bei den Preis bin ich mir nicht so sicher, ob der sink, ich hoffe es doch.
Ich hatte mir auf Glück im Mai, die erste Staffel auf deutsch bestellt und auch erhalten *g*
Jedoch kostete sie vor dem 10. Juli in dem Onlinshoph 20 Euro weniger.
Mußte gleich 2x schaun ob ich nicht zu wenig bezahlt habe, aber dem war nicht so.

Auf jeden Fall freue ich mich schon und hoffe das die am Preis noch was machen :thumbup:

THE DOCTOR:With a little bit of jiggery pokery...
ROSE:Is that a technical term, 'jiggery pokery'?
THE DOCTOR:Yeah, I came first in jiggery pokery, what about you?
ROSE:Nah, failed hullabaloo.
THE DOCTOR:Oooh.

MysteryWriter

Blink ;-)

• "MysteryWriter" is female

Date of registration: Mar 13th 2008

Occupation: Angestellte+Studentin

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

4

Monday, July 21st 2008, 8:48pm

Ui, das ist ja mal eine gute Nachricht, ich freue mich schon :)

Stimmt, also um die 60,- € finde ich schon echt happig. Selbst die Staffeln von Serien, die es in zwei Teilen zu erwerben gibt, kosten "nur" um die 30,- €... :(

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

5

Monday, July 21st 2008, 11:02pm

Die FSK 16 halte ich für etwas übertrieben, auch wenn die harten Folgen der Staffel ja erst noch kommen. Zumindest die, die schon da waren, waren von Pro Sieben um 17 Uhr ungeschnitten. Die UK Box ist übrigens ab 12.

Zum Datum, KSM sagte mir, dass der Januar für die Veröffentlichung geplant sei, aber ich denke das Dezember da dennoch realistischer ist, weil man da einfach das Weihnachtsgeschäft noch mit nehmen kann.

Der Preis dürfte am Ende sicher der Selbe sein, wie der der Staffel 1.

Stimmt, also um die 60,- € finde ich schon echt happig. Selbst die Staffeln von Serien, die es in zwei Teilen zu erwerben gibt, kosten "nur" um die 30,- €...

Das sind aber keine BBC Serien. Die kosten in UK schon so bis 100 Euro. Da sind die in Deutschland richtig billig.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male
  • "ftde" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

6

Monday, July 21st 2008, 11:08pm

Ich dachte, die Weihnachtsinvasion war leicht geschnitten? Ansonsten hast du vermutlich recht.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

7

Monday, July 21st 2008, 11:12pm

Ich dachte, die Weihnachtsinvasion war leicht geschnitten? Ansonsten hast du vermutlich recht.
Ach ja die doofe davonfliegende Hand. Das war so Banane unwichtig, das ich es vergessen hatte. Aber sonst hab ich bisher keine weiteren Schnitte gesehen.

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

8

Tuesday, July 22nd 2008, 6:13am

ob die Angaben über die deutsche Tonspur wohl stimmen? die erste box war ja nur 2.0 Stereo.
ENDUT!
HOCH HECH!

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

9

Tuesday, July 22nd 2008, 8:03am

Aber sonst hab ich bisher keine weiteren Schnitte gesehen.
Doch, doch, da wurde schon geschnitten. Am stärksten bisher wohl bei Tooth and Claw, dazu gibt es sogar einen schönen Schnittbericht:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4590358

FSK 16 wäre aber trotzdem absolut lächerlich, ich geh davon aus, dass das entweder noch nicht feststeht und Amazon einfach mal irgendwas reingeschrieben hat, oder dass es ein Tippfehler ist...

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• "David.Tennant" is female

Date of registration: Jul 24th 2008

Occupation: Schülerin

• Send private message

10

Thursday, July 24th 2008, 11:02pm

Das klingt klasse, dann weiß ich ja jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk. :)

Aber 60 Euro klingt schon sehr krass.
Habe mir die erste Staffel noch nicht zugelegt, weil die schon sehr teuer hier ist.... |8

Hudson

Companion

• "Hudson" is male

Date of registration: Jul 16th 2008

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

11

Friday, July 25th 2008, 9:48am

Ich freue mich auch riesig. Vor allem deshalb, dass es überhaupt weiter geht mit deutschen Veröffentlichungen zu Doctor Who.
Und weil es bis zum Jahresende gerade mal 2 Boxen gibt, verstehe ich nicht so ganz warum sich so über den Preis aufgeregt wird der sich sehr wahrscheinlich noch im Bereich der 1. Box einpendeln wird. Die 1. Staffel ist, wenn man bischen schaut für um die 45 EUR oder weniger zu haben. Vergleicht mal beispielsweise, wie man als StarTrek-Fan zur Kasse gebeten wird ;) Naja, ich fang besser schonmal an zu sparen. :rolleyes:

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

12

Friday, July 25th 2008, 4:04pm

Da meine Tochter die erste Who-Box schon x-mal durchgeguckt und damit inzwischen auch ihre Freundin infiziert hat, gehe ich mal davon aus, daß die Box für sie (und damit für die ganze Familie) unter dem Weihnachtsbaum liegen wird....
60,- Euro ist bitter... aber, wie weiter oben schon geschrieben wurde, die BBC-Sachen sind immer RICHTIG teuer...

Sugarpearl

TARDIS' Resident DJane

• "Sugarpearl" is female

Date of registration: May 27th 2008

Occupation: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

• Send private message

13

Saturday, August 2nd 2008, 2:41pm

Juhuu, das ist ja mal ne gute Nachricht! Hoffentlich ist der 4.12. schnell ran... besser gesagt der 24.12. XD
Mahna Mahna... Dab dü dü dü dü...
Mahna Mahna... Dab dü dü dü...
Mahna Mahna... Dab dü dü dü dü, dü dü dü, dü dü dü, dü dü dü dü dü dü dü düüü dü!

cate925

Schuhzwilling

• "cate925" is female

Date of registration: Aug 1st 2008

• Send private message

14

Wednesday, August 6th 2008, 4:32pm

Also das mit den 60€ ist schon viel. Ich hab die Hoffnung, dass Amazon den UK-Import Preis aus Versehen angegeben hat.

Das könnte nämlich hinkommen.

BBC Robin Hood

Lenitas

Companion

• "Lenitas" is female

Date of registration: Jan 26th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

15

Saturday, August 9th 2008, 12:35pm

Der Neupreis für die Staffelboxen ist in den UK £69.99 - oder 90 Euro.

Da finde ich 60 Euro aber (relativ!) günstig. Die Preise gehen ja sowieso irgendwann runter... den teuren Preis zahlen immer nur die Ungeduldigen ;)

(So wie ich im November die 4. Staffel :wacko: )

EXTERINATOR

Doctor Who Fan und Typ mit einem Lego-Avatar

• "EXTERINATOR" is male

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: -

• Send private message

16

Saturday, August 9th 2008, 7:47pm

Bei Amazon kann man zum Glück keinen teuren Preis bezahlen, da der Preis bis dahin ja sich ändert und man dann den Preis bezahlt, der beim Erscheinungsdatum ist.

Derzeit hat es sich aber auf 65.99€ erhöht...

Lenitas

Companion

• "Lenitas" is female

• Send private message

17

Saturday, August 9th 2008, 8:41pm

Aber wenn man vorbestellt, zahlt man doch den niedrigsten Preis...

EXTERINATOR

Doctor Who Fan und Typ mit einem Lego-Avatar

• "EXTERINATOR" is male

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: -

• Send private message

18

Saturday, August 9th 2008, 9:12pm

Ich habe es eben so verstanden das du den teuren Preis zahlst, weil du vorbestellt hast und daraufhin habe ich gesagt das man normalerweise den Preis bezahlen muss, der sich bis zum Erscheinen eingependelt hat.

Lenitas

Companion

• "Lenitas" is female

• Send private message

19

Saturday, August 9th 2008, 9:30pm

Soweit ich weiß ist das andersherum. Wenn du's vorbestellt hast, bekommst du es auch geliefert zu dem Preis, den du dich zu bezahlen bereit erklärt hast. Da der Verkauf dann Monate später automatisch abgewickelt wird, wäre es ja auch rotzig, wenn der Preis still und heimlich angehoben würde.

So steht's jedenfalls in den Bedingungen von amazon.co.uk - beim deutschen Amazon wird das schon nicht anders sein...

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

20

Saturday, August 9th 2008, 9:38pm

Nein, du musst schon den Preis zahlen, den der Artikel hat wenn er schließlich erscheint. Falls der Preis nach deiner Vorbestellung steigt bekommst du normalerweise eine email in der dir die Preiserhöhung mitgeteilt wird, damit du gegebenenfalls deine Bestellung stornieren kannst - still und heimlich ist das also nicht. Aber billiger bekommst du den Artikel so trotzdem nicht.
Anders sieht es meines wissens nach nur bei Software aus - da hat Amazon so ein Angebot, dass man den billigsten Preis zahlt, den der Artikel in dem Zeitraum zwischen Vorbestellung und Erscheinen hatte. Aber für andere Waren gilt das nicht.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."