You are not logged in.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male
  • "Kaoru" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

1

Monday, September 3rd 2007, 5:17pm

Die Zukunft von "Doctor Who" nach Series 4

Sch...ade.

http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult…/03/48471.shtml

Quoted

Doctor Who to return for fifth series in 2010.

After months of media speculation, the BBC can confirm that the BAFTA award-winning Doctor Who will return for a fifth series in Spring 2010.

Viewers are in for a treat this Christmas, as a special episode starring David Tennant and Kylie Minogue will be broadcast on BBC One in December 2007.

Series Four, which went into production in July 2007, will hit UK screens in Spring 2008, followed by a special episode for Christmas 2008.

In 2009 Doctor Who will return with three specials starring David Tennant, with Head Writer, Russell T Davies.

The full-length fifth series will transmit in 2010.

Jane Tranter, Controller, BBC Fiction, says: "Doctor Who is one of the BBC's best loved and most successful dramas. Its journey over the past three series has been one of the most ambitious and exciting that we have had, and I'm delighted to be able to confirm not only three exciting specials for 2009, but a fifth series in 2010. "

Menna Richards, Controller, BBC Wales, says: "The success of Doctor Who is a fantastic tribute to the dedication and expertise of the production team at BBC Wales who have worked on the project from the outset. This announcement is marvellous news for all involved, and more importantly for the programme's amazing fan base and audience. BBC Wales is looking forward to producing the fifth series."

Following the critically acclaimed season three finale, the BBC has announced that Catherine Tate is set to return to the TARDIS for the complete 13-week run of series four, reprising her role as Donna from the 2006 Christmas special.

Freema Agyeman, who won praise for her portrayal of Martha Jones in series three, is also set to return mid series four.

Urgh. Hat der nervige Ian Levine also doch noch recht behalten. Damit RTD bleibt wird er mit einer Pause geködert. Na, super.

Das war's dann wohl mit Moffat im Chefsessel...

*verspürt den Todeshass*

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

2

Monday, September 3rd 2007, 5:28pm

Nicht unbedingt. Es könnte sein, das nur so war David Tennant zu halten, wegen seinem Auftritt als Hamlet: Exit: David Tennant (?)
Just this once, everybody lives!

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

3

Monday, September 3rd 2007, 6:12pm

Damit RTD bleibt wird er mit einer Pause geködert.

Es könnte sein, das nur so war David Tennant zu halten, wegen seinem Auftritt als Hamlet
Wird wohl beides stimmen.
Mir wäre allerdings die Alternative, also 13 neue Episoden in 2009 mit neuem Headwriter und Hauptdarsteller doch lieber gewesen ( scheint aber der BBC zu riskant zu sein ?? ).
Wobei: Ob RTD und DT 2010 wieder dabei sind wird auch nicht verraten.

Das Positive: RTD schuldet uns noch den Time War, und wenn der nicht 2009 kommt, dann wohl niemals.
Und außerdem hoffe ich auf ein Budget, das ähnlich hoch ist wie das für eine gesamte Staffel, dass heißt noch bessere production values ( HDTV? ) und endlich mal perfekte Spezialeffekte ( und viellleicht mehr außerirdische Welten oder doch Multi-Doctor-Geschichten ?? ).

Das Negative: Meistens wenn RTD etwas ganz Besonderes oder Bombastisches geschrieben hat/ schreiben wollte, ist es irgendwie in die Hose gegangen ( Runaway Bride, LotTL ).
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

Mr.Silver

Unregistered

4

Monday, September 3rd 2007, 6:22pm

Mich stört das ganze nicht,ein Jahr ohne neue Staffel
da kann ich mit leben,vielleicht hat die Pause ja
sehr positive Auswirkungen.
Und 3 Specials,why not.Ist mal was anderes.Ich lass
mich da mal überraschen.

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

5

Monday, September 3rd 2007, 6:26pm

Außerdem: Wie kommen diese beiden zitierten BBC-Heinis eigentlich dazu uns das ganze als tolle Neuigkeit, über die wir Fans uns bestimmt freuen werden, zu verkaufen???!!!
Dass DW eingestellt wird war eh nicht zu befürchten ( so dumm kann die BBC gar nicht sein ) und dass wir uns 2009 mit drei weiteren Christmas-( Easter, Bank Holiday )-Brides begnügen müssen ist einfach nicht schön, auch wenn die das tausendmal behaupten.
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

6

Monday, September 3rd 2007, 6:59pm

Wenn ich all das was es in den letzten Wochen an Gerüchten so gab richtig verstanden (und interpretiert) habe, so ist das ganze wohl hauptsächlich auf Jane Tranters Mist gewachsen. Um Tennant geht es dabei glaube ich gar nicht mal so sehr. Dass die Serie nen Hauptdarstellerwechel überlegt, wurde ja schon mit ihm selbst bewiesen. Die Tranter hat einfach Panik davor die Serie irgendjemand anderem in die Hand zu drücken der nicht Rusty ist... weil mit ihm hat's ja funktioniert und er ist ja auch LE Genie usw. Und da er seit einiger Zeit schon immer wieder durchblicken lässt, dass er vor lauter Arbeit kein Land mehr sieht und gerne aufhören möchte, bekommt er halt so ne Art Kreativpause.

ALLERDINGS (und hier komme ich nun zum Part in dem ich Hoffnungen ausspreche ;) ) ist es auch möglich, dass diese TV-Movie-Phase nur ein RTD-Ausklingen ist, und dazu gedacht ist, dass sich das neue Team in der Zeit formieren kann. (moffatmoffatmoffat) Man achte darauf wie gar nichts konkretes zur fünften Staffel gesagt worden ist... bis auf die Tatsache, dass sie gedreht wird...

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

7

Monday, September 3rd 2007, 7:23pm

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es schon viel Konkretes über die fünfte Staffel zu sagen gibt. Die haben noch zwei Jahre Zeit, da kann noch viel passieren.

Und drei Specials sind doch besser als ein Jahr ohne Doctor, dann würde auch gemault.
Lieber etwas kürzer treten und danach wieder mit voller Kraft voraus. Wer weiß wofür's gut ist.

Und so daneben finde ich "Last of the Time Lords" nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum immer wieder von der schwierigen dritten Staffel die Rede ist. Die war um Längen besser als die zweite.

Obwohl die Serie einen Hauptdarstellerwechsel verkraften könnte, glaube ich schon, daß die BBC versuchen wird David zu halten. Vielleicht trägt er 2012 ja doch noch die Fackel. ;)

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

8

Monday, September 3rd 2007, 9:03pm

Und jedes Special bekommt dann seine eigene DVD... Grummel.
Hoffentlich mit Confidential.
Mir wäre eine volle Staffel auch lieber. Die Specials sollten dann aber bitte länger als die Christmas-Ausgaben sein. Das waren ja kaum Doppelfolgen.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

9

Monday, September 3rd 2007, 9:56pm

Ich sehe das Ganze eigentlich eher positiv. David Tennant bleibt zumindest bis zur fünften Staffel an Bord und schafft es dennoch, den Hamlet bei der Royal Shakespeare Company zu geben. (Und ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir das nächstes Jahr anzusehen.) Ich kann mir gut vorstellen, dass sich DT als voraussetzung für eine weitere Verpflichtung ein Jahr Pause gewünscht hat, um andere Projekte machen zu können.

Diese einjährige Pause gibt dem Team vielleicht auch Gelegenheit, tief Luft zu holen und sich eine gute Strategie für die kommenden Staffeln zu überlegen. Dr. Who ist derzeit das beste Pferd im BBC-Stall, und ich denke nicht, dass die Verantwortlichen wollen, dass die Serie sich tot läuft. Kritiker werden mir zwar jetzt vorhalten, dass Who bereit einmal fast 25 Jahre am Stück durchgehalten hat, aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Würde man zu viel von dieser Serie produzieren, wäre das Publikumsinteresse relativ schnell dahin - siehe Akte X.
Fazit: Ich freue mich erstmal auf Staffel 4 - was danach kommt, wird sich zeigen. Aber mti drei Specials über das Jahr verteilt ist man auch noch gut bedient. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

10

Monday, September 3rd 2007, 10:59pm

Kritiker werden mir zwar jetzt vorhalten, dass Who bereit einmal fast 25 Jahre am Stück durchgehalten hat, aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Würde man zu viel von dieser Serie produzieren, wäre das Publikumsinteresse relativ schnell dahin - siehe Akte X.
Dir ist aber schon klar, das es bei Doctor Who nur halbe Staffeln sind. Bedeutet, nach der 4. Staffel sind es von der Anzahl der Episoden her eigentlich erst 2 Staffeln und glaub mir, zumindest diese Serie hält länger als 2 Jahre, bevor sie Gefahr läuft langweilig zu werden.

Zum Thema... falls das wirklich 3 Episoden in Spielfilmlänge sein sollten.. also sagen wir mal 90 Minuten, dann sind es ja eigentlich 6 Episoden, also eine halbe Doctor Who Staffel. Ich kann damit gut leben, denk ich. Hab schon mal 16 Jahre ohne ausgehalten. ;)

lemoncloud

Time Lady

• "lemoncloud" is female

Date of registration: Nov 8th 2006

Occupation: Geologin

Lieblingscharakter: 5

• Send private message

11

Tuesday, September 4th 2007, 9:22am

Urgh. Hat der nervige Ian Levine also doch noch recht behalten. Damit RTD bleibt wird er mit einer Pause geködert. Na, super.

Das war's dann wohl mit Moffat im Chefsessel...

*verspürt den Todeshass*

Naja, also ich finde diese Neuigkeiten nicht so schlimm. Es wird zwar ein langes Jahr aber auch das ueberleben wir. Vielleicht kommt ja auch noch eine dritte Torchwoodstaffel dazu und wer weiss welche anderen Spinn-offs. Abgesehen davon hatte ich sowieso nicht geglaubt, dass Moffat die Leitung uebernehmen wuerde. Stand nicht irgendwo, dass er keine Zeit hatte einen Zweiteiler fuer Staffel3 zu schreiben und deshalb nur mehr oder weniger seine alte Geschichte in Blink umgeschrieben hatte? Ausserdem hat er auch noch eine Familie. Also ich konnte es mir nicht vorstellen. Und so schlecht ist RTD nun wirklich nicht. Er hat tolle Ideen und die meisten Personen in seinen Geschichten sind interessant. Jetzt noch etwas weniger 'episch', ein paar weniger Plotholes und weniger furchtbar schlappe Witze und auch ich waehre gluecklich. Abgesehen davon moegen hier und in anderen Foren verhaeltnismaessig viele Leute sein die RTD furchtbar finden aber vor allen nicht-fans denen ich ein paar Episoden gezeigt hatte fanden gerade seine Folgen am Besten. Wenn man dann noch bedenkt dass laut DWM scheinbar nur 10% der Zuschauer Fans sind (habe den Artikel nur ueberflogen, hoffe dass es so stimmt :whistling: ) dann kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Lemon

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

12

Tuesday, September 4th 2007, 10:52am

Ich habe mir gestern abend die erste Folge von Moffats neuer Serie "Jekyll" angeguckt und war eine Stunde lang absolut gebannt. Nichts gegen Russell T. Davies, aber ich glaube einfach, dass mit Moffat als Headwriter "Doctor Who" eine neue goldene Ära bevorstände.

RTD hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet in der Wiederbelebung des Formates, aber seine Geschichten sind mir manchmal einfach "too much". Muss denn immer gleich die ganze Welt in Gefahr sein, wie in den letzten beiden Season Finales? Da ist mir Moffats Art - ich nenn's mal sein "Sense of Wonder"-Approach - um einiges lieber.

Und da Jekyll nicht wie eine Serie wirkt, die unendlich fortgeführt werden soll, müsste Moffat auch bald wieder mehr Zeit haben. Vielleicht sogar pünktlich zum Beginn der Pre-Production zur fünften Season!?

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

13

Tuesday, September 4th 2007, 12:20pm

Das Positive: RTD schuldet uns noch den Time War, und wenn der nicht 2009 kommt, dann wohl niemals.
Das wäre dann aber trotzdem sehr unwahrscheinlich... damit hätten wir dann nämlich nicht Tennant, sondern zunächst McGann und dann Eccleston... der "Time War" könnte eher eine Miniserie parallel zur laufenden sein, denn ein Jahr Pause aktueller Doctor um einen völlig unbekannten und den "alten" zu sehen halte ich für nicht sonderlich erfolgsversprechend.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

14

Tuesday, September 4th 2007, 1:38pm

Ich würde mich nicht zu sehr auf den Gedanken festfahren, dass Moffat die Serie nach RTDs Weggang übernimmt. Es wäre sicher das wünschenswerteste Szenario, basiert aber bisher mWn nur auf Fan-Ideen. (Oder gab es schon konkrete Aussagen seitens BBC und SM?)

Ebenso glaube ich nicht, dass der Time War noch auf dem Bildschirm zu sehen sein wird - zumindest nicht als Live Action. Eine Animationsserie könnte ich mir allerdings vorstellen. Dann hätte auch McGann nicht das Problem, dass er sich optisch wieder seinem Doktor annähern müsste.

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

15

Tuesday, September 4th 2007, 1:47pm

Ich glaube eher, dass der Time War für immer ungezeigt und unerklärt bleiben wird, außer kleinen Hinweisen. So bleibt alles offener und freier — und so vermeiden sie das von Rygel angesprochene Problem. Paul McGann zurückzuholen wäre vielleicht für die Fans toll, aber für die "normale" Zuschauer einfach verwirrend und unnötig. Ein bisschen Mysterie muss doch sein!
Just this once, everybody lives!

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

16

Tuesday, September 4th 2007, 2:20pm

Ich würde mich nicht zu sehr auf den Gedanken festfahren, dass Moffat die Serie nach RTDs Weggang übernimmt. Es wäre sicher das wünschenswerteste Szenario, basiert aber bisher mWn nur auf Fan-Ideen. (Oder gab es schon konkrete Aussagen seitens BBC und SM?)

Die Vermutung, dass Moffat momentan als RTDs Nachfolger im Gespräch ist, wird nicht durch das, was er sagt, genährt, sondern vielmehr durch das, was er nicht sagt. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum er einer Antwort auf diese Frage ausweicht. (siehe z.B. http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&id=42470)

Ebenso glaube ich nicht, dass der Time War noch auf dem Bildschirm zu sehen sein wird - zumindest nicht als Live Action. Eine Animationsserie könnte ich mir allerdings vorstellen. Dann hätte auch McGann nicht das Problem, dass er sich optisch wieder seinem Doktor annähern müsste.

Komisch, genau die Idee hatte ich auch. Parallel zum Zeichentrick-"Clone War" bei "Star Wars", den Zeichentrick "Time War" bei "Doctor Who". "The Infinite Quest" hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen und ich hätte nix dagegen, wenn man die gleichen "Macher" für so ein Projekt gewinnen würde.

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

17

Tuesday, September 4th 2007, 4:48pm

Naja, also ich finde diese Neuigkeiten nicht so schlimm. Es wird zwar ein langes Jahr aber auch das ueberleben wir. Vielleicht kommt ja auch noch eine dritte Torchwoodstaffel dazu und wer weiss welche anderen Spinn-offs. Abgesehen davon hatte ich sowieso nicht geglaubt, dass Moffat die Leitung uebernehmen wuerde. Stand nicht irgendwo, dass er keine Zeit hatte einen Zweiteiler fuer Staffel3 zu schreiben und deshalb nur mehr oder weniger seine alte Geschichte in Blink umgeschrieben hatte? Ausserdem hat er auch noch eine Familie. Also ich konnte es mir nicht vorstellen. Und so schlecht ist RTD nun wirklich nicht.

Natürlich ist an RTD nicht alles schlecht... und ein paar seiner Episoden gehören auch zu meinen Lieblingsfolgen der neuen Staffeln... aber dieses Herumgebuttere um ihn finde ich trotzdem sehr bedenklich. Wieso denken die, dass niemand ausser ihm die Serie machen kann?

Abgesehen davon, ist die Halbwegs-Pause auch aus einem anderen Blickwinkel etwas problematisch. Wenn "Doctor Who" auf BBC 1 nicht läuft, dann heisst das auch dass sie z. B. auch auf SCi-FI nicht läuft. In England werden Ausstrahlungstermine etwas lockerer gesehen und es kommt hin und wieder schon mal vor, dass dort ne Serie für eine gewisse Zeit in die Pause geht... aber in den USA wo mehr oder weniger in verlässlichen "Blöcken" geplant wird? Ehh... hoffentlich geht das gut.

Und... jo! Was ist eigentlich mit "Torchwood"?

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

18

Tuesday, September 4th 2007, 10:15pm

Ich hatte ja auch gern Moffat als Head writer gehabt, aber immerhin wird es ja keien ganz Doctor lose zeit sondern wir bekommen ja immerhin 3 Filme in den jahr. DIe pause werden wir auch überstehen. Schwer wird es nur für den Whocast wenn nicht viel neues kommt, aber dann ahben sie wenigstens zeit alte Folgen zu besprechen .-)
ich frage mich dann nur wie die meisten hier ob dann auch torchwood und Sahra Jane pausieren werden ?
und wer wird die 2010 Staffel dann schreiben bzw den Doctor spielen Die Spekulatiuonen bleiben offen nur das es sich um 1 jahr nahc hinten verschiebt.

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

19

Wednesday, September 5th 2007, 1:07am

--Schwer wird es nur für den Whocast wenn nicht viel neues kommt, aber dann ahben sie wenigstens zeit alte Folgen zu besprechen .-)--

Findest du? Da gibts doch noch so viele alte Folgen, Bücher, Comics usw. die besprochen werden wollen.
Für diese dinge bleibt in vielen der Whocast Folgen durch das besprechen der neuen Folge gar keine Zeit!

bin gespannt, aber jetzt kommt ja erstmal die 4. Staffel!

despaired

Companion

Date of registration: May 20th 2007

Lieblingscharakter: 1

• Send private message

20

Wednesday, September 5th 2007, 4:43am

Glaubt ihr eigentlich das der Doktor also DT oder Martha oder sonstwer aus DW bei Torchwood/Sarah Jane Adventures auftauchen wird in der Zeit? Also zumindest für nen paar Episoden? Könnt rmir zumindest sowas vorstellen.. oder ggf. das wir in Tochwood/SJA vielleicht andere Blickpunkte von einem der ereignisse von einem er 3 speicals sehen werden...

Würd ia hoffe das 2009 dann mal ganz zufällig was über Rose wieder an spoilern durchsickert, wobei dies wohl nur wunschdenken ist..