A total of 281 Votes have been submitted.
50%
Sehr Gut (140)
20%
Gut (55)
9%
Durchschnittlich (26)
5%
Ausreichend (15)
16%
Schlecht (45)

Date of registration: Aug 25th 2005
Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)
Aspirant
Date of registration: Jun 29th 2008
Occupation: Restaurantfachmann
Lieblingscharakter: 10
Date of registration: Mar 22nd 2008
Occupation: Studentin
Lieblingscharakter: Der Doctor

Date of registration: Apr 21st 2008
Occupation: Matrose
Lieblingscharakter: Rülpsende Mülltonne
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Egal jetzt wie lang Tennant jetzt noch bleibt und wieviele Doctoren wir überhaupt bekommen, diese Frage lässt sich definitiv mit nein beantworten. Offiziell angekündigt sind inzwischen das Weihnachtsspecial, vier weitere Specials in 2009 und eine 5. Staffel 2010. Wir brauchen uns also sicher erst in zwei Jahren wieder Gedanken darüber machen, ob die Serie vielleicht eingestellt wird - aber bei den fantastischen Quoten die Doctor Who bekommt, dürfte das noch lang nicht der Fall sein.frage: ist diese folge nur ein staffelfinale oder ist die serie danach vorerst komplett aus??

Irgendwann wird da einfach ein Reset Knopf kommen wo dem Doctor ein paar zusaetzliche Regenerationen geschenkt werden. Denk ich.

Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Solch eine Hauruck-Methode ist ja noch nicht einmal mehr nötig. Berücksichtigt man einige Hintergründe bzgl. "The Brain of Morbius" und der "Loom"-Thematik, so könnte es durchaus sein, daß der Doctor bereits die 13 "Leben" hinter sich hat und zwar schon seit einiger Zeit (Stichwort: "Feels different this time"). Somit könnte man sich zu dem Zeitpunkt, welcher ja noch etwas in der Zukunft liegt, die Sache ziemlich einfach machen und in einem Nebensatz "erklären".Ich denke ich schliess mich da an. Das wird auch so ziemlich der einzige 'Reste Button' sein auf den ich nicht sauer sein werde, wenn der Tag da ist, denn ohne Doctor gibts nun mal kein Doctor Who. (Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch auf einen guten Grund für den Reset Button hoffe)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mariakaefer" (Jun 30th 2008, 2:34pm)
Irgdnwie hast Du mich nicht bzw. falsch verstanden. Es muß ja gar nicht speziell auf all diese bereits existenten Dinge hingewiesen werden. Hier würde völlig das gerne genommene "he's more then just another timelord" reichen. Der Gelegenheitszuschauer ist zufrieden und die richtigen Fans beziehen das dann auf eine bereits vorliegende Begründung, ohne daß diese speziell angesprochen werden müßte.Wobei die Autoren kaum voraussetzen können, dass ihr Massenpublikum (das ja doch zu einem großen Teil aus Kindern besteht) eine Anspielung in einem Nebensatz auf Dinge, die Jahre bzw Jahrzehnte her sind, verstehen kann. Gut, Gelegenheitszuschauern wäre es wohl sowieso völlig egal, ob der Doctor jetzt 13 oder 20 Leben hat, aber es wäre trotzdem doch recht verwirrend und auch irgendwie faul.
Tut es, ist keinerlei Problem. Wenn es Dich wirklich interessiert, gibt es da massig "Lektüre" zu.
Quoted
(nachdem ich Brain of Morbius noch nicht gesehen hab, würd ich jetzt gern fragen, wie sich die Folge mit anderen Folgen verträgt, in denen deutlich gesagt wird, dass der Hartnell-Doctor der erste Doctor ist, oder Davison eben der fünfte... aber das geht jetzt schon weeeeit vom Threadthema weg...)

Solch eine Hauruck-Methode ist ja noch nicht einmal mehr nötig. Berücksichtigt man einige Hintergründe bzgl. "The Brain of Morbius" und der "Loom"-Thematik, so könnte es durchaus sein, daß der Doctor bereits die 13 "Leben" hinter sich hat und zwar schon seit einiger Zeit (Stichwort: "Feels different this time"). Somit könnte man sich zu dem Zeitpunkt, welcher ja noch etwas in der Zukunft liegt, die Sache ziemlich einfach machen und in einem Nebensatz "erklären".Ich denke ich schliess mich da an. Das wird auch so ziemlich der einzige 'Reste Button' sein auf den ich nicht sauer sein werde, wenn der Tag da ist, denn ohne Doctor gibts nun mal kein Doctor Who. (Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch auf einen guten Grund für den Reset Button hoffe)

Witzigerweise ist die "Brain of Morbius"-Thematik ja eine "Teilmenge" des weitergedachten "Cartmel Masterplans".Es gibt ja auch noch diese 'Far more than just another Time Lord' / Lungbarrow / Cartmel Masterplan Sache auf die man zurückgreifen könnte (da wäre ich übrigens mal froh wenn ihr das bei New to Who bzw. im Whocast mal aufgreifen könntet. Ich hab zwar Lungbarrow gelesen, aber irgendwie wäre ich froh mal eine Besprechung des Ganzen Themas zu hören). Aber ich sehe auch hier das gleiche Problem wie bei 'The Brain of Morbius'.