Classics als Stream

  • Doctor Who:

    Classics als Stream

    Guten Tag die Damen und Herren,

    bis heute bin ich vergeblich auf der Suche nach einer Seite, auf welcher man sich die Abendteuer der ersten Doctoren anschauen kann - eben als Stream. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Weißt zufällig jemand von euch, ob es so etwas im WWW überhaupt gibt? :)

    Vielen Dank

    P.S.: Sollten es einen ähnlichen Thread schon geben, entschuldige ich mich für dessen Erstellung. ;3
    Ich denke mal, du redest von legalen Streams? ;)
    Manchmal gibt es Classic im BBC-I-Player zu sehen, zum Beispiel wenn mal wieder was wiederholt wurde. Ist aber selten.


    Kauf dir lieber die recht preisgünstigen DVDs, da hast du dann auch noch tolle Extras und bist tatsächlich Besitzerin der Folge.

    Wenn du Hinweise brauchst, mit was du anfangen sollst: Sag uns deine Sehgewohnheiten und vielleicht ein paar Lieblingsthemen und wir im Forum (hier sind einige sehr erfahrene Whovians unterwegs) sagen dir, was du brauchst. :)
    Legal wäre noch der BBCWorldwideTV-Channel auf Youtube gewesen, nur der wurde inzwischen für Deutschland gesperrt.
    Da auf ähnliche, frei anwählbare, aber nicht von der BBC hochgeladene Angebote zu verlinken nicht so ganz supi ankommen würde bei unseren Admin Lords, wird es dann wohl bei diesen Antworten bleiben.
    Natürlich lassen sich solche Dinge auch per PN klären, wenn man Links nicht öffentlich schreiben darf, nicht wahr, Solus? ;)


    Danke übrigens für den Hinweis mit dem YouTube-Channel. Mit UK-UP (und die kann man sich definitiv legal besorgen), sollte das ja gehen.
    Vielen dank zunächst Mal für die beiden schnellen Antworten :D

    @Scharfschütze
    Ja, ich meinte legale Streams, (wobei diese Streams ja auch nicht immer gerade das wahre sind.) da ich nicht der Größte Fan von illegalen Dingen bin :)
    Die Möglichkeit des BBC-I-Players habe ich auch schon versucht, nur wie du schon sagst, wird da so gut wie nie was wiederholt. Weshalb ich mir nun wohl doch die DVD's zulegen werde und es mit Sicherheit nicht bereuen werde :)

    @Solus
    Leider ist da so gut wie alles gesperrt, war irgendwo ja auch verständlich ist, obwohl es schade ist.
    Und ich hoffe meine oben genannten Frage war nun keine "Auf-den-Fuß-Tritt" Aktion. Ich hatte nur gedacht, dass es womöglich so etwas gibt. Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

    In diesem Sinne - noch Mal vielen dank euch beiden für die raschen, hilfreichen Antworten.

    Gallifrey schrieb:

    @Solus
    Leider ist da so gut wie alles gesperrt, war irgendwo ja auch verständlich ist, obwohl es schade ist.

    Eigentlich ist es nicht verständlich, denn gerade da die BBC ja vom Volk finanziert wird, sollte es in dessen Interesse sein, dass das BBC-Programm überall auf der Welt frei verfügbar ist. Stichwort Kulturimperialismus. Haben die Amis früher richtig gemacht - Land erobert, Sendemast hingestellt und dann MickeyMouse-Filme gesendet. Und schon haben alle in dem Land westliche Werte angenommen, und deren Nachkommen beten nun nicht mehr fiktive Götter an, sondern Hannah Montana. Und seit ein paar Jahren hätte man nun die technische Möglichkeit ohne Land erobern und Sendemast aufstellen sofort westliche Medien bis ganz nach Hinterarabistan zu schicken - und was machen sie ? Sperren alle aus. Dabei stünden die Chancen nicht schlecht, dass ohne diesen Copyright-Fuck im nächsten Weltkrieg britische und arabische Soldaten am ersten Sonnabend Abend aus ihren Schützgräben steigen würden, um gemeinsam die neuste Folge "Doctor Who" zu schauen. Und schon wäre der Krieg vorbei. ...also, es sei denn, der erste in dieser geselligen Runde würde anfangen zu fragen, wer eigentlich der bessere Showrunner ist; RTD oder Moffat...
    Wenn du nicht gerade viel zu viel Geld übrig hast, und du trotzdem die Folgen sehen willst, und zwar nicht auf die nächste ewig lang warten musst, wird das mit den DVDs nicht so hinhauen.
    Wie gesagt, solltest du dich doch anders entscheiden, dann schreib eine PN.
    Alternativ schau doch mal auf combom.co.uk, das ist ein DW-Blog, der bietet dort auch Streams an.


    Derzeit am kucken:
    5thdoc Peter Davison 5thdoc