You are not logged in.

Doctor Who NEWS: BAFTA Awards 2009

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Tuesday, March 24th 2009, 3:32pm

BAFTA Awards 2009

Die 4. Staffel von Doctor Who, welche 2008 auf BBC One gesendet wurde, wurde für die British Academy Television Awards (BAFTAs) 2009, in der Kategorie, "Beste Drama" Serie nominiert.
Doctor Who war bereits für die erste Staffel von 2005 für diese Kategorie nominiert, damals gewann die Serie den Award.
Dieses Jahr muss Doctor Who hierfür gegen die Serien Shameless, Spooks und Wallander antreten. (Spooks und Wallander waren auch schon vor 4 Jahren die Konkurrenz für Doctor Who.)

Die Awards werden am Sonntag den 26. April in der Royal Festival Hall in London überreicht.

Links:
>> Quelle (Quotenmeter)
>> BAFTA Website

• "THE NEXT DOCTOR" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

2

Sunday, May 3rd 2009, 9:21pm

Kein Preis für DW bei den diesjährigen BAFTA-Awards

Zum ersten Mal seit dem Neustart der Serie in 2005 hat DW keinen Preis bei den BAFTA awards gewonnen.

DW war in mehreren Kategorien nominiert, ging aber leer aus.

Die Originalmeldung findet Ihr hier

This post has been edited 1 times, last edit by "THE NEXT DOCTOR" (May 3rd 2009, 9:44pm)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

3

Sunday, May 3rd 2009, 10:17pm

Das wundert mich bei den Machwerken aus der 4. Staffel überhauptnicht! :18: Eher verwundert bin ich darüber, dass es überhaupt Nominierungen gab!

• Send private message

4

Sunday, May 3rd 2009, 10:29pm

Stimmt, vor allem "Forrest Of The Dead" und "Silence In The Library" von einem gewissen S. Moffath oder so ähnlich waren richtig schlecht (ACHTUNG! IRONIE!) *Lach*

So drastisch wie Du würde ich es nicht sehen, aber die vierte Season schwächelte schon ein bisschen im Vergleich zu den anderen. :baeh:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

5

Sunday, May 3rd 2009, 10:34pm

Stimmt, vor allem "Forrest Of The Dead" und "Silence In The Library" von einem gewissen S. Moffath oder so ähnlich waren richtig schlecht (ACHTUNG! IRONIE!) *Lach*
Schlecht war die Doppelfolge nicht... aber auch nicht gut. Moffat hat sich hier im Endeffekt nur selber kopiert. Im Sinne einer "Best of"-Folge, die aber gegen die Originale ziemlich abstinkt. Einen Preis hätte solch eine "Ich recycle mich mal selber"-Folge dementsprechend auch nicht wirklich verdient.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

6

Sunday, May 3rd 2009, 10:34pm

DW war in mehreren Kategorien nominiert, ging aber leer aus.
Das stimmt nicht. Es gab nur eine Nominierung.

Ich glaub du verwechselst das mit den BAFTA Cymru, die werden aber erst am 17. Mai verliehen.

• Send private message

7

Sunday, May 3rd 2009, 10:38pm

Schlecht war die Doppelfolge nicht... aber auch nicht gut.
Ich fand sie hammermäßig aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist auch ok so. Bin gespannt, wie die 5. Season wird und ob die dann Deinen Vorstellungen mehr entspricht.
Ich glaub du verwechselst das mit den BAFTA Cymru, die werden aber erst am 17. Mai verliehen.
Genau, hatte ich verwechselt. Bei BAFTA Cymru gibt es unglaublich viele Nominierungen. Hatten wir ja auch schon per Mail besprochen.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

8

Sunday, May 3rd 2009, 10:44pm

Ich fand sie hammermäßig aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Das hat eigentlich nichts mit Geschmack zu tun. Moffat hat sich hier so bei sich selbst bedient, dass es fast schon so wirkt, als hätte er "Textbausteine" aus den früheren Folgen verwendet. Wenn Dir so etwas gefällt, bitte, aber eine Folge, die einen Preis verdienen würde, ist dies nun auch wieder nicht.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Send private message

9

Sunday, May 3rd 2009, 10:49pm

Das hat eigentlich nichts mit Geschmack zu tun.
Da ich nicht das ganze Material kenne, das noch im Rennen war, kann ich im Vergleich nicht sagen, ob ein Preis berechtigt gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, daß Du die beiden Folgen so schlecht machst, die wurden doch landauf landab gelobt. Ist ja nicht so, daß nur ich die gut finde und sonst niemand.

This post has been edited 1 times, last edit by "THE NEXT DOCTOR" (May 3rd 2009, 11:05pm)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

10

Sunday, May 3rd 2009, 10:51pm

Im Vergleich zu den anderen Moffat Folgen sind sie schlecht (siehe die Die Große Inter-Staffel Meisterschaft ). Nur im Vergleich zum Rest der Season 4 waren sie gut.

• Send private message

11

Sunday, May 3rd 2009, 10:54pm

Da stimme ich z.T. zu.
Blink und auch z.B. der Zweiteiler aus S 01 waren besser.
Blink ist und bleibt ein Naturereignis.
Girl In The Fireplace fand ich zum Beispiel nicht so unglaublich.

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

12

Sunday, May 3rd 2009, 10:58pm

Ich finde die Doppelfolge wegen der vielen, vielen großartigen Details die in ihr sind nach wie vor super - und zwar ganz für sich alleine stehend. Daher ist es für mich irrelevant, wie sie im Vergleich zu irgendwas anderem aussieht oder ob es vorher schonmal was Ähnliches gab. Ich fand sie klasse!

Man könnte Tolkien auch vorwerfen, er habe mit der letzten großen Schlacht im Ringkrieg nur Helms Klamm nochmal von sich selber kopiert und das für den Effekt und den Showdown noch ein bißchen fetter aufgezogen...
Natürlich erkennt man bestimmte Stile wieder - auch bei Moffat - aber das heißt noch nicht, dass das dann automatisch unter "sich selbst kopieren" fällt.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

13

Sunday, May 3rd 2009, 11:01pm

Ich verstehe nicht, daß Du die beiden Folgen so schlecht macht,

Jetzt bitte hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich schrieb, daß sie weder "schlecht" noch "gut" war, und das klassifiziert sie in meinen Augen als "mittelmäßig" bzw. "durchschnittlich". Von allen Moffat-Folgen ist sie sicherlich die schlechteste, was sie aber nur im Kontext aller Moffat-Episoden wertet.

• Send private message

14

Sunday, May 3rd 2009, 11:04pm

Die Diskussion die hier grade entsteht ist ja eigentlich off-thread, aber...

Ich muss sagen, daß ich auch wenn ich JEKYLL oder COUPLING heranziehe schon so eine Art Moffat-Handschrift erkenne, aber zum Beispiel nicht sagen könnte, ob das ist typisch Moffat und das hat er in der und der und der Situation schon mal gemacht.

rygel, kannst Du mir hier helfen?

Dein Statement

Quoted

Wenn Dir so etwas gefällt, bitte, aber eine Folge, die einen Preis verdienen würde, ist dies nun auch wieder nicht.
fand ich so in der Form schon ziemlich eindeutig. Bin beruhigt, daß Du es jetzt etwas relativierst.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

15

Sunday, May 3rd 2009, 11:09pm

Bin beruhigt, daß Du es jetzt etwas relativierst.
Schön, daß Du nun beruhigt bist. Wir wollen doch nicht, daß Dein Seelenheil darunter leidet ;)

rygel, kannst Du mir hier helfen?
Ich denke nicht, daß dieser Thread hier der richtige Ort für eine ausufernde SitL/FotD-Diskussion ist, insbesondere da zum einen im entsprechenden Thread über die Folge diskutiert wurde und zum anderen das Thema im Whocast ausgiebig erläutert wurde. Deswegen hier nur so viel, daß er Elemente aller seiner vorhergehenden "Doctor Who"-Episoden recyclet hat; das hat nichts mit "Jekyll" und/oder "Coupling" zu tun.

• Send private message

16

Sunday, May 3rd 2009, 11:13pm

Wir wollen doch nicht, daß Dein Seelenheil darunter leidet ;)
Schön, daß Du das so siehst. ;)

Quoted

Ich denke nicht, daß dieser Thread hier der richtige Ort für eine ausufernde SitL/FotD-Diskussion ist, insbesondere da zum einen im entsprechenden Thread über die Folge diskutiert wurde und zum anderen das Thema im Whocast ausgiebig erläutert wurde.
Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Im Moment interessiert mich das nicht so brennend.