You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Tuesday, June 22nd 2010, 11:31pm

Doctor Who - The Adventure Game: Blood of the Cybermen

Die BBC wird am 26. Juni, also am kommenden Samstag, den zweiten Teil des Doctor Who Adventure Games veröffentlichen. Dieser wird dann den Titel "Blood of the Cybermen" tragen.

Dazu gibt es auch einen etwa 60 Sekunden langen Trailer, der schon mal erste Einblicke in das Spiel zulässt:
>> Download

Edit: 26. 6: Das Spiel steht nun für den PC zum Download bereit. Die Mac Version folgt am 30. 6.

Link:
>> Offizielle Website

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlaubi" (Jun 26th 2010, 7:11pm)

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

2

Wednesday, June 23rd 2010, 7:38am

Und hier ein kleines Video aus der Schule, in der gestern der zweite Teil der Adventure Games vorgestellt wurde.
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"
.....na das ist leicht..... am 21.12. auf FOX ;) :D

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

3

Thursday, June 24th 2010, 9:42am

Nachdem ich den Trailer zu dem Spiel gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel aus, daß ich es nicht zum Laufen bekommen. Die Grafik ist ja unterirdisch schlecht. Ich hatte bereits im Netz gelesen, daß das Spiel ein ziemlicher Reinfall sein soll, was die Geschichte und die Steuerung der Figuren angeht, und das, was ich da gesehen habe, bestätigt diesen Eindruck.

Daher ist es wohl auch kein Zufall, daß Herr Moffat für die Vorstellung des Spieles die Grundschule ausgesucht hat, an der seine Schwester unterrichtet.

Trotzdem vielen Dank für den Trailer, Schlaubi! Er bewahrt mich nämlich davor, Geld für dieses Spiel auszugeben, sollte es in Deutschland jemals in die Läden kommen.
Wolfgang.

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

4

Thursday, June 24th 2010, 9:51am

Technisch sind beide Spiele nicht auf der Höhe der Zeit, was mich aber bei einem free to play nicht stört. Ärgerlicher ist schlechtes Gameplay, aber ich hab mich auch durch Baphomets Fluch 3 gekämpft. Wenn die Geschichte gut ist, verzeih ich so manches.

Für nen Gratisdownload kann ich mich einfach nicht beschweren, wenn ich dafür ne Stunde Unterhaltung bekomme. Auf den ersten Teil freu ich mich auch wie Bolle, und hoffe dass mein Mac endlich aus der Werkstadt wieder kommt.

Ist denn eine kommerizielle Auswertung in Deutschland geplant? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ja kalkuliert werden muss, dass vielleicht 300 Leute überhaupt daran Interesse hätten.

• Send private message

5

Thursday, June 24th 2010, 10:19am

Ist denn eine kommerizielle Auswertung in Deutschland geplant?
Vielleicht nicht von der BBC. Aber warum sonst, wenn keine kommerziellen Absichten dahinter stehen, sollte die Benutzung außerhalb der Vereinigten Königreiches durch Überprüfung der IP unterbunden sein?
Wolfgang.

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

6

Thursday, June 24th 2010, 10:24am

Weil, sowie ich das verstanden habe, die Spiele mit dem steuerfinanzierten BBC-Etat finanziert werden und es dementsprechend kompliziert wäre, den Briten zu erklären dass ihre bezahlten Gelder als kostenlose Unterhaltung ins Ausland wandern.

Von daher könntest Du sogar recht haben, dass es parallel zu einer deutschen Ausstrahlung der Smith-Folgen zum Verkauf kommt, jedoch wird dann wohl eher ein Budget-Paket mit allen vier Spielen für nen Zehner drin sein, oder die Spiele werden direkt zur BluRay-Box mitgelifert. Davor dürfte der Versuch eines Verlaufs recht wenig bringen.

• Send private message

7

Thursday, June 24th 2010, 10:49am

Weil, sowie ich das verstanden habe, die Spiele mit dem steuerfinanzierten BBC-Etat finanziert werden und es dementsprechend kompliziert wäre, den Briten zu erklären dass ihre bezahlten Gelder als kostenlose Unterhaltung ins Ausland wandern.

Dafür dürfen die Briten jeden deutschen Radio- und TV-Sender über's Internet gucken, ohne Schutzgelder an die GEZ abdrücken zu müssen! Eigentlich müssten daher die deutschen Sender ihre Live-Streams so gestalten, daß sie nur in Deutschland gehört werden können, denn nur hier in Deutschland zählt ein Rechner als "neuartiges Rundfunkgerät", für das man Rundfunkgebühren bezahlen muss.

Aber lassen wir das an dieser Stelle, das ist ein anderes (trauriges) Thema.
Wolfgang.

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

8

Thursday, June 24th 2010, 10:54am

Ich finde es ja äußerst erheiternd, dass man als Nicht-U.K.-Bürger nicht mal den Spieletrailler auf der BBC-Seite anschauen kann... Gutes Marketing sieht eigentlich anders aus: Teasen - immer, Downloaden etc - nimmer.
Aber dank BlogtorWho kam ich auch in den "Genuss" des Trailers: Das Spiel sieht grafisch nicht up-to-date aus, das Setting im Eis macht einen interessanten Eindruck; ob das Spiel ein Knaller wird, wage ich zu bezweifeln. Allerdings kam ich auch noch nicht in den Genuss des Vorgängers.

Hier in Deutschland als Budgetversion mit allen Teilen für's kleine Geld würde ich es mitnehmen, als Vollpreis wäre es ein schlechter Witz.
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

• Send private message

9

Thursday, June 24th 2010, 11:17am

Ich bin mir sehr sicher, daß irgend jemand außerhalb des UK versuchen wird, das Spiel für den leider mittlerweile üblichen Preis von 50 Euro für ein PC-Spiel zu vermarkten. Genau sicher bin ich, daß dieses Vorhaben scheitern wird, weil einfach zu wenig PC-Spieler außerhalb von UK etwas mit dem Titel anfangen können. Und schließlich bin ich mir ebenso sicher, daß als Begründung für das Scheitern dieser schlecht durchdachten Geschäftsidee wieder das Märchen vom bösen "Raubkopierer" vorgeschoben wird.
Wolfgang.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

10

Saturday, June 26th 2010, 7:44pm

Das Spiel kann nun heruntergeladen werden.

Edit: Diesmal gab es die IP Abfrage auch bei mir, jedoch die schon im alten Thema verlinke Anleitung: http://l7world.com/2010/06/doctor-who-th…the-daleks.html funktioniert auch hier. ;)

iTzMeHeRo

Time Lord

• "iTzMeHeRo" is male

Date of registration: Mar 31st 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Alle Doctoren , Jack Harknes

• Send private message

11

Sunday, June 27th 2010, 12:19pm

Gibt es Schon einen Link zum Downloaden außerhalb der UK?

Weil ich kann es Leider nicht Runterladen , installieren könnte ich es ja nach der Anleitung...

Danke Schonmal für die Antwort. :thumbsup:

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

12

Sunday, June 27th 2010, 12:44pm

In der Anleitung steht auch wie du es runterladen kannst.

K-9

Aspirant

• "K-9" is male

Date of registration: Jan 3rd 2010

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Jack und natürlich der Doctor

• Send private message

13

Sunday, June 27th 2010, 1:18pm

Download

Das ist korrekt!!!

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

14

Sunday, June 27th 2010, 2:41pm

Bei dem Thread ist auch noch eine nette Anleitung dabei wie man das Ganze installiern und spielen kann ohne jedesmal einen Proxy anzuschmeissen.

Spoiler Spoiler

http://lifetheuniverseandcombom.blogspot…163242644290937

I found a way around it that works brilliantly. Do the following and you won't need to really use a proxy, unless you want to download the game installer from the BBC website.

The following assumes you have downloaded the installation file.

1. Open up the hosts file at C:/Windows/System32/drivers/etc/ in notepad.

2. Add 127.0.0.1 www.bbc.co.uk to the end of the file and save it.

3. Download XAMPP (http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html) and install it. Run the XAMPP control panel and start Apache... you do not need to run MySQL for this.

4. Go to wherever you installed XAMPP and into the htdocs folder. For example, C:\XAMPP\htdocs.

5. From there, create this folder structure inside C:\XAMPP\htdocs:
doctorwho\tag\api\geo\

6. Inside the geo folder, create a file called isukrequest. Open this file inside notepad, and add the number 1 and nothing else.

7. Save the file, and now run the game installation.

This essentially stops your computer from contacting the BBC website, and instead, redirects the call to see if you are in the UK to your own computer and thus when it finds the request file telling it that you are indeed in the UK... the installation starts.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

15

Sunday, June 27th 2010, 2:57pm

Spielen kann man es ohnehin immer. Da wird die IP nicht mehr kontrolliert.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

16

Sunday, August 29th 2010, 6:34pm

Im dritten Akt, in der großen Höhle mit den Gerüsten ist Hinten auf dem Boden ein Collectable.
Ich hab das von oben gesehen, aber runter kann man da ja dann nicht mehr. Nun frage ich mich, was für ein Collectable das ist.
Hat das jemand eingesammelt?

Teta Sigma

Der Doctor auf der Uni

• "Teta Sigma" is male

Date of registration: Sep 19th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Dies und das

Lieblingscharakter: Der 10/11 Doctor

• Send private message

17

Friday, December 17th 2010, 4:40pm

Egal was ich mache es will es einfach nicht wieder runterladen (beim 2 versuch) und installieren! Ich brauche dringend Hilfe! Vielleicht kann man das irgendwie auf einer Seite posten wo man es in Deutschland runterladen und installieren kann. Ich bedanke mich schonmal im voraus. ( Als erstes bitte das mit den Vashta Nerada [ das neue] ) :thank_you:

Admin: Smilis bitte nicht ganz so inflationär einsetzen, danke!

This post has been edited 2 times, last edit by "Teta Sigma" (Dec 17th 2010, 5:10pm)

Rate this thread