You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Monday, January 1st 2007, 1:25am

Adventskalender Gewinnspiel 2006 - Antworten und Gewinner

Der Abgabeschluss des Gewinnspiel des Adventskalenders ist nun vorbei und hier die Gewinner:

1 Platz mit 22 richtigen Antworten: Engelskrieger79 (Sonntag, 24 Dec 2006 - 00: 03: 03)
2 Platz mit 22 richtigen Antworten: rygel (Sonntag, 24 Dec 2006 - 00: 03: 06)
3 Platz mit 22 richtigen Antworten: Lemoncloud (Sonntag, 24 Dec 2006 - 00: 03: 09)
4 Platz mit 22 richtigen Antworten: witchking & Atlan (Sonntag, 24 Dec 2006 - 00: 03: 34)

Rygel verzichtet auf seinen Preis, weshalb alle folgenden Gewinner um einen Platz nach oben rutschen.

Von 16 abgegebenen Antworten hatten
7, 22 von 23 Fragen richtig.
2 hatten 21 von 23,
2 hatten 20 von 23,
3 hatten 19 von 23,
einer hatte 18 von 23 und
einer hatte 17 von 23 Fragen richtig.

Die Antworten zu den Fragen findet ihr im nächsten Beitrag dieses Themas um die Newsseite nicht zu überlasten.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

2

Monday, January 1st 2007, 1:47am

01.12.2006:
Wie viele TV Episoden (Abgeschlossene Geschichten) von "Doctor Who" gibt es?
(Alle Serien; Stand: 01.12.2006)
Hinweis: TV-Film gilt als eine Episode.

187 Episoden

02.12.2006:
Wie ist Peris voller Name und wie heißt die Darstellerin dieser Charaktere?

Perpugilliam Brown / Nicola Bryant.

03.12.2006:
Wie viele Auftritte hatte "Jackie Tyler" in der Serie?
(Episodenanzahl)

13 (14)

04.12.2006:
Was bedeutet die Abkürzung, "TARDIS" wortwörtlich ins deutsche übersetzt?

Zeit und relatives Maß (oder Maße) im Raum

05.12.2006:
Nenne das Datum der Ausstrahlung der inoffiziellen Episode: "Attack of the
Graske".

25. Dezember 2005

06.12.2006:
Wie viele Confidential Episoden wurden zum Anlass der 2006er Staffel von
Doctor Who gesendet?

14

07.12.2006:
Wie viele Daleks kamen aus dem Void-Schiff?

Vier Daleks (ein schwarzer, drei normale).

08.12.2006:
Wer spielte die Susan in "Dr. Who and the Daleks" & "Daleks' Invasion Earth: 2150 A.D."?

Roberta Tovey

09.12.2006:
Wer von den "Doctor Who" Darstellern war bei den diesjährigen "National
Television Awards" zugast?

David Tennant, Billie Piper, Camille Coduri und Noel Clarke.

10.12.2006:
Nenne die Charakternamen (möglichst vollständig) aller Companions, die den 7. Doctor begleitet haben.

Melanie Bush, Ace (Dorothy)

11.12.2006:
Was ist das: >>Klick<<

Blick auf "Torchwood 3" das Wales Millenium Centre und Roald Dahl Plass in Cardiff

12.12.2006:
Ab und bis zu welcher Episode spielt John Barrowman in "Doctor Who" mit?

Von "The Empty Child" 1x09 bis "The Parting of the Ways" 1x13.

13.12.2006:
Wo und wann spielte Rowan Atkinson den Doctor?

Im Red-Nose-Day-Kurzfilm "Doctor Who and the Curse of Fatal Death" von 1999.

14.12.2006:
Nenne den Namen des ersten weiblichen Darstellers, der im Torchwood Vorspann genannt wird.

Eve Myles

15.12.2006:
Nenne die Laufzeit der Episode, "Remembrance of the Daleks", so wie sie auf der DVD angegeben ist.

98 Minuten / 93 Minuten.

16.12.2006:
Wie heißt der Charakter- wie auch der Darstellername des neuen Doctor Who Companions im Jahr 2007?

Martha Jones (Charakter), Freema Agyeman (Darstellerin).

17.12.2006:
Wie wird der Roboter in der Episode 75 zerstört?

Metalvirus

18.12.2006:
Wie heißen die kleinen insektenähnlichen Maschinen, welche die Cybermen in den frühen Episoden als Helfer benutzen?

Cybermats.

19.12.2006:
Wie ist der menschliche Name von Cyberwoman?

Lisa (Hallett).

20.12.2006:
Wessen letzte Folge ist "The Hand of Fear"?

Sarah Jane Smith (Elizabeth Sladen). Niemand.

21.12.2006:
Wie ist der Plan der Daleks in "Destiny of the Daleks"?

Die Daleks wollen Davros finden. Davros soll ihnen in der Patt-Situation
zwischen Daleks und Movellanern einen Vorteil verschaffen.

22.12.2006:
Wie viele Torchwood's gibt/oder gab es insgesamt und nenne ihren Standort,
soweit bekannt?
(Auf die Torchwood Serie bezogen.)

Es gibt/gab insgesamt 4 Torchwoods.
Torchwood One (London)
Torchwood Two (Glasgow)
Torchwood Three (Cardiff)
Torchwood Four (Standort unbekannt)

23.12.2006:
Wie viele Episoden gibt es, in denen ein oder mehrere U.N.I.T. Angehörige,
oder ehemalig Angehörige zu sehen sind?

23 (24) - Brigadier Alistair Gorden Lethbridge-Stewart (Episode 41 Prä “The Web of Fear”)
+1 (Sergeant John Benton “The Android Invasion”)
+6 (Jo Grant “The Curse of Peladon, The Sea Devils, The Mutants, Carnival of Monsters, Frontier in Space, Planet of the Daleks)
+4 (Harry Sullivan “Arc in Space, The Sontaran Experiment, Genesis of the Daleks, Revenge of the Cybermen”)
+1 (Major Beredsford “The Seeds of doom")
+2 (Aliens of London / WW3)
+1 (Christmas Invasion)

38 (39)

(Liz Shaw & Captain Yates waren nie alleine in einer Episode)

Erklärung zu 11:
Es musste einer der drei Orte + dem Städtenamen genannt werden, damit die Frage als Richtig gewertet wurde.

Anmerkung zu den 4 Gewinnern.
Lemoncloud, witchking und Atlan haben wie auch alle andern die Frage 23 falsch. Bei Engelskrieger jedoch war es die Frage 7. (23 war Richtig.)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

3

Monday, January 1st 2007, 2:06am

Also viele Dank erstmal und ich will mich ja eigentlich auch gar nicht beschweren ;)

Aber in meiner Antwort 7 steht:
ein Schwarzer + 3 Goldenen + Genesis Ark.
sind doch 4 Daleks, oder verzähl ich mich da?

Und zu Frage 20 hab ich auch noch was gesagt... ;) Aber egal ich freuh mich über den ersten Platz, sage nochmal viele Dank an den edlen Spender und überhaupt

:-*

Raphael

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

4

Monday, January 1st 2007, 11:16am

Hm... die Antwort zu Frage 20 halte ich auch für etwas seltsam. Bis vor etwa einem Jahr wäre die so ja noch durchgegangen, jedoch ist es nun nicht mehr die letzte Folge von Sarah Jane, sondern nur noch diejenige wo sie vom Doctor zurück gelassen wird, welcher sie dann später aber noch einmal trifft. In diesem Sinne wäre die korrekte Antwort: niemandes letzte Folge.

Gruß, Kolja

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

5

Monday, January 1st 2007, 11:36am

Quoted

Original von Engelskrieger79
ein Schwarzer + 3 Goldenen + Genesis Ark.

Ich zähle hier 5 und gehe davon aus, dass du die Genesis Ark für einen Dalek hältst.
Interpretiere das so, als wenn du die frage falsch verstanden hast und denkst, du müsstest alles Aufzählen, was aus dem Void-Ship raus kam.

@ rygel,

niemand stimmt auf keine Fälle.
Sarah Jane war gefragt, aber es war zugleich auch vom Regiseur Lennie Maynes die letzte da er kurz danach starb... das hat Engelskrieger zusätzlich auch in seiner Antwort, was ich dann wenn das jemand alleine gesagt hätte auch gelten gelassen hätte.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

6

Monday, January 1st 2007, 1:12pm

Nein, also die Genesis Arc ist ähnlich als Bonus aufgeführt worden wie der Regisseur von Frage 20,... Aber im Endeffekt ist es ja egal - mehr als Platz 1 geht ja eh nicht ;) - insofern... Kratz nur einw enig an meiner Ehre, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass die Genesis ark kein Dalek ist (sonst hätte ich ja auch geschrieben 1 schwarzer 3 goldene und der Arc-Dalek) ;)...

Gruß,

R:

lemoncloud

Time Lady

• "lemoncloud" is female

Date of registration: Nov 8th 2006

Occupation: Geologin

Lieblingscharakter: 5

• Send private message

7

Monday, January 1st 2007, 1:18pm

Oh wow, das haette ich absolut nicht erwartet :25:

Aber bei Frage 23 muss ich nochmal nachrechnen. Schlaubi, meintest du mit 'ehemalige Angehoerige'
- eine Person spielt in einer alten Episode, diese zaehlt mit, aber spaetere Episoden mit dieser Person mit einem anderen Job zaehlen nicht
- einmal UNIT immer UNIT, somit zaehlen alle Folgen wo ehemalige Mitarbeiter (Pension, anderer Job) zu sehen sind auch mit.

Bin gespannt.

Lemon

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

8

Monday, January 1st 2007, 1:23pm

Quoted

Original von Schlaubi
Sarah Jane war gefragt, aber es war zugleich auch vom Regiseur Lennie Maynes die letzte da er kurz danach starb... das hat Engelskrieger zusätzlich auch in seiner Antwort, was ich dann wenn das jemand alleine gesagt hätte auch gelten gelassen hätte.

Das ist ja schön für dich, wenn Du auf diese Antwort aus warst (also SJS), nur leider ist es faktisch falsch und dürfte dementsprechend auch nicht gewertet werden. Ist ein bißchen doof, wenn ein Wettbewerb nach solchen Regeln läuft, daß man die Antworte nur "erahnen" kann, aber korrekte Antworten in diesem Sinne als "falsch" angesehen werden. (Witzig übrigens, daß Du glücklicherweise noch die "Notfallantwort" Regiseur hast...)

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

9

Monday, January 1st 2007, 6:15pm

Quoted

Original von lemoncloud
- einmal UNIT immer UNIT, somit zaehlen alle Folgen wo ehemalige Mitarbeiter (Pension, anderer Job) zu sehen sind auch mit.
So wars gemeint.

@ rygel,

das mit dem Regiseur wusste ich selber nicht, damit kam erst Engelskrieger.
Ausserdem glaube ich dir nicht, dass du die Frage falsch verstanden hast.

Edit: Soeben wurden die eMails an die ersten 11 verschickt. Wer keine bekommen hat, war ledier zu spät mit seinen Antworten, dennoch, danke für's Mitspielen und viel Glück für spätere Spiele.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

10

Monday, January 1st 2007, 6:29pm

@Schlaubi: Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit "falschem Verstehen der Frage" zu tun. Mir war sehr wohl bewußt, daß Du gerne als "Antwort" Sarah Jane Smith hören wolltest, nur ist dies nunmal hier falsch. Als Frage wäre so etwas denkbar gewesen wie "Bis zum Beginn der neuen Serie war HoF wessen letzte Episode?". Da hätte ich auch "SJS" geantwortet. Die Frage, die Du gestellt hast, läßt inzwischen jedoch nicht mehr "SJS" als Antwort zu und dementsprechend finde ich es lächerlich, dass Du diese Antwort so gelten läßt. Dann hättest Du auch gleich irgendetwas schreiben können und dann als letzten Satz "Und antwortet bitte SJS".

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

11

Monday, January 1st 2007, 9:36pm

Juhuu! Ich hab' was gewonnen :]
Ich gewinne sonst nie was *schnief*

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

12

Monday, January 1st 2007, 10:14pm

Ach ja, folgendes noch: Schlaubis Mail ist bei meinem gmx-Account zunächst mal im Ordner "Spam-Verdacht" gelandet. Warum auch immer. Also schaut mal nach, falls ihr noch auf eine Gewinn-Benachrichtigung wartet.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

13

Wednesday, January 3rd 2007, 10:46am

Quoted

Original von witchking
Ach ja, folgendes noch: Schlaubis Mail ist bei meinem gmx-Account zunächst mal im Ordner "Spam-Verdacht" gelandet. Warum auch immer. Also schaut mal nach, falls ihr noch auf eine Gewinn-Benachrichtigung wartet.

Ich hab inzwischen 9 von 11 eMail Adressen und die zwei, die fehlen sind wirklich bei GMX.
Einmal ist es rygel (der aber auch aus Protest vielleicht einfach nicht Antwortet) und jemand, der nicht im Forum angemeldet ist und dessen eMail Anfang pink_unicorn ist.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

14

Wednesday, January 3rd 2007, 11:17am

@Schlaubi: Was heißt denn hier bitteschön aus Protest nicht antwortet? Ich habe vor etwa 20 Minuten Deine eMail bekommen und kurz bevor ich diese Antwort schreibe beantwortet...

Abgesehen daovn scheinst Du eher derjenige zu sein, der nicht antworten möchte, wenn er offensichtlich nicht mehr weiter weiß, denn zu meinem letzten Posting in diesem Thread fehlt eigentlich immer noch Deine Reaktion.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

15

Wednesday, January 3rd 2007, 11:23am

Zum Streit... du sagst, du hättest gewusst, was ich hören will, hast dann aber absichtlich was anderes geschrieben... das hört sich nach Flamen an und darauf werde ich nicht reagieren.

Die erste eMail mit der Anfrage nach der Adresse für den Trostpreis ist am 1.1.2007 um 17:56 Uhr raus gegangen.
Ist wohl wie witchking schrieb in deinem SAPM-Filter hängen geblieben.
Hab dann vorhin noch eine zweite eMail über meinen eigenen GMX Account verschickt, die ist dann durch gekommen.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

16

Wednesday, January 3rd 2007, 11:39am

Quoted

Original von Schlaubi
Zum Streit... du sagst, du hättest gewusst, was ich hören will, hast dann aber absichtlich was anderes geschrieben... das hört sich nach Flamen an und darauf werde ich nicht reagieren.

Mein lieber s.g. "Schlaubi", dann lese meinen Post besser nochmal und dann richtig, denn DAS habe ich nicht gesagt. Ich schrieb, ich weiss was Du hören willst, aber das ist nunmal eine FALSCHE Antwort.

Also mache ich das einzig richtige und antworte so korrekt auf die Frage wie es geht.

Was mich in diesem Sinne wahnsinnig stört ist, daß Du Dich hinstellst und sagst, daß "SJS" die richtige Antwort auf die Frage ist, was jedoch schlicht und ergreifend falsch ist. Das wäre so, wenn Du behaupten würdest, die Erde sei karottenförmig und selbst wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht, wie die REALITÄT ist, beharrst Du weiter auf Deine fehlerhafte Sicht der Dinge. Wenn ich einen Fehler mache, dann gebe ich ihn zu und behaupte nicht, daß das falsche weiterhin korrekt ist - ist ein wenig merkwürdiges Verhalten, oder?

In diesem Sinne hatte ich dann ja auch vorgeschlagen, diese Frage überhaupt nicht in die Wertung zu nehmen, da Du ja einen Fehler gemacht hast - hätte, grob geschätzt, eh keinerlei Auswirkung auf die Gesamtplatzierungen und wäre auf jeden Fall korrekter als starrsinnig zu behaupten etwas falsches wäre richtig.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

17

Wednesday, January 3rd 2007, 11:50am

Quoted

Original von rygel
In diesem Sinne hatte ich dann ja auch vorgeschlagen, diese Frage überhaupt nicht in die Wertung zu nehmen, da Du ja einen Fehler gemacht hast - hätte, grob geschätzt, eh keinerlei Auswirkung auf die Gesamtplatzierungen und wäre auf jeden Fall korrekter als starrsinnig zu behaupten etwas falsches wäre richtig.

Doch, das hätte Auswirkungen.
Wenn ich sie streichen würde, wärst du Zweiter.
Würde ich beides gelten lassen, müsste ich solche Antworten generell gelten lassen, auch das was Engelskrieger falsch hatte, wodurch es dann sogar komplett andere Zweite und Dritte Sieger gäbe.

Hättest du das vor dem Einsendeschluss bemängelt gehabt, hätte ich die Frage umformuliert, oder getauscht, aber nachdem die Sieger schon benachrichtigt wurden, ist das einfach nicht mehr drinn.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

18

Wednesday, January 3rd 2007, 12:55pm

Also, das ist jetzt aber megapeinlich... und was heißt hier überhaupt "solche Antworten"? Das Problem ist dann doch wohl eher Deine Frage und nebenbei bemerkt empfand ich diese Diskussion fast jeder Frage im Forum als lächerlich.
Wenn Du eine Frage online stellst, dann beantwortet man die so gut es geht - und dies habe ich getan. Wenn der Frager im Nachhinein feststellt, daß er Murks gemacht hat, dann sollte er es zugeben und gut ist. Damit wäre ich ja schon zufrieden.

Was mich ankotzt ist Deine Sturheit zuzugeben, daß die Antwort "SJS" FALSCH ist. Mir ist es völlig egal ob ich 1., 2. oder 614. bin, denn wenn am Schluß falsche Antworten als "richtig" gewertet werden ist das Ergebnis eh Murks - nur sollte sich der Fragesteller und Antwortvorschreiber ehrlich hinstellen, sagen daß er Mist gebaut hat und gut ist - aber nicht voller Freude Preise für falsche Antworten verteilen und so tun als wäre nichts.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

19

Wednesday, January 3rd 2007, 1:20pm

Mit "solchen Antworten" meine ich Antworten, die im eigentlichen Sinne richtig sind, aber durch eine ungünstige Formulierung falsch werden. Eben so wie bei Engelskrieger mit der Genesis Arc. Mir war schon klar, dass er die richtige Antwort weiß, aber die formulierte Antwort von ihm war unklar.
Ausserdem gab es dann noch Atlan und ein weiterer Teilnehmer, der nur Gast im Forum ist, die wenn man es so nimmt Frage 23 richtig hätten, weil sie Dimensions in Time dazu gezählt haben. Ich hab jedoch Spin-Offs nicht ausdrücklich ausgeschlossen, weshalb ich das gelten lassen müsste, wenn ich nicht ganz so streng wäre, wodurch es dann sogar 3 Teilnehmer gegeben hätten, die wirklich alle 23 Fragen richtig haben.

Bei dir war es zwar keine ungünstige Formulierung, aber mir war dennoch auch hier klar, das du weißt, worauf ich hinaus wollte, aber du wolltest mir lieber meinen eigenen Fehler vorhalten.

Wenn ich jetzt zugeben würde, das die Fomulierung der Frage besser gelautet hätte: "Wessen letzte Folge ist The Hand of Fear in der klassischen Serie", oder wer in der genannten Episode aus der Maincast fliegt, stimme ich dir zu.

Wenn ich es aber jetzt so, in der augenblicklichen Lage zugebe, müsste ich dir 30 Euro geben, was aber durch den doppelten dritten Platz ohnehin schon überspannte Budgets nicht möglich ist.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

20

Wednesday, January 3rd 2007, 1:42pm

Quoted

Original von Schlaubi
Bei dir war es zwar keine ungünstige Formulierung, aber mir war dennoch auch hier klar, das du weißt, worauf ich hinaus wollte, aber du wolltest mir lieber meinen eigenen Fehler vorhalten.

Im Gedankenlesen klar durchgefallen... mir war sehr wohl bewußt, daß Du bei Deiner Fragenformulierung höchstwahrscheinlich einen Fehler gemacht hast, nur wie ich bereits schrieb ging mir dieses ganzen Fragen-Ausdiskutieren im Forum eh auf den Senkel und in diesem Sinne habe ich nur die für diese Frage korrekte Antwort gegeben. Punkt. Kein böser Hintergedanke. Nada. In meinen Augen hattest Du also nur die Möglichkeit am Ende zu sagen a) "Richtig, niemand stieg aus (auch wenn ich etwas anderes geplant hatte)" oder b) "Ich habe Mist gebaut und werte die Frage überhaupt nicht". Mehr "Hintergedanken" gab es nicht.

Weswegen wir hier diese Diskussion haben ist, weil Du nämlich weder a) noch b) (die einzigen beiden Möglichkeiten) gewählt hast, sondern mit diesem "Ist zwar falsch, wollte ich aber hören"-Mist begonnen hast.

Noch einmal: Mir ist es wurscht, auf welchem Platz ich lande und ob ich etwas gewinne oder nicht. Mir geht es nur darum, daß sozusagen die Wahrheit gesagt wird. Wenn die Frage "Wessen letzte..." lautet, ist die einzige korrekte Antwort "niemandes" (oder halt besagter Regisseur). Zu behaupten, daß zu dieser Frage die Antwort "SJS" gehört ist schlicht und ergreifend falsch. Mag vielleicht rüber kommen als sei ich ein Korinthenkacker, nur kann ich mich auch nicht hinstellen, fragen was ist "1+1" und dann sagen "ach, äh, eigentlich meinte ich 1+2 und alle die 3 geschrieben haben, haben es richtig". Sobald die Frage da steht, dann ist sie das. Späteres korrigieren hätte das Problem nicht gelöst, sondern nur allen das Spiel versaut, die sie einmal lesen, beantworten und dann nicht noch einmal nachsehen.

Rate this thread