You are not logged in.

Doctor Who: Shada in Buchform

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, March 25th 2011, 2:03pm

Shada in Buchform

Shada erscheint nächstes Jahr als Novelization. Schreiben darf das gute Stück Gareth Roberts:

http://www.guardian.co.uk/books/2011/mar…story-published

R:

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

2

Friday, March 25th 2011, 2:07pm

Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Mir reicht das was Adams dann in Dirk Gently verabeitet und die Shada Hörspielfassung von Big Finish.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

3

Friday, March 25th 2011, 2:09pm

Jo, ich denk mit der Fassung die Exitiert mit den tom baker Narration plus Drehbuch plus Big FInish animation sind wir fast besser dran als mit vielen anderen Folgen... :)

Aber für Kompletisten... ;)

:R

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Friday, March 25th 2011, 2:26pm

Schon irgendwie verrückt. Die eine Doctor Who-Folge die nie fertiggestellt wurde gibt's nun in mehr Fassungen (und Medien) als jede andere Who-Geschichte da draussen...

Von daher schliesse ich mich euch an, brauchen tu isch det nisch. Allerdings... wenn ich irgendeinem Autor so ein Pseudo-Adams-Buch zutraue, dann wohl Roberts. Die paar Who-Bücher die ich von ihm gelesen habe waren wirklich nett... und haben mich zum Lachen gebracht. Selbst den madigen NSAs hat er ein wirklich lesenswertes Büchlein untergejubelt. (Wie hiess das noch? "Only Human"?)

Vielleicht wenn ich Lust drauf habe... und ein paar Euro locker... ;)

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

5

Friday, January 20th 2012, 4:15pm

Nun wurde auch das (sehr schöne) Buchcover veröffentlicht:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Saturday, January 21st 2012, 2:23pm

Was genau an Dirk Gently ist eigentlich aus Shada?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

7

Sunday, January 22nd 2012, 3:21pm

Was genau an Dirk Gently ist eigentlich aus Shada?
Weniger als man angesichts des Tenors in diesem Forum denken könnte. Für den ersten Dirk Gently-Roman "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" alias "Der elektrische Mönch" griff er auf den gleichen Handlungsschauplatz und den TV-Charakter Prof. Chornotis aus "Shada" zurück. Der Plot des Romans ist jedoch ein gänzlich anderer und nimmt eher die eine oder andere Anleihe an "City of Death", stellt diese Szenen jedoch wiederum in einen anderen Kontext.

Wer sich einen Eindruck von "Shada" selbst verschaffen will, muss sich schon das Original mit Tom Baker als 4. Doctor anschauen (Anfang der 90er auf VHS erschienen) oder das Remake auf der BBC-Homepage (Flash-Animation mit Paul McGann als 8. Doctor).

Web-Cast: http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/webcasts/shada/
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

8

Sunday, January 22nd 2012, 3:33pm

griff er auf den gleichen Handlungsschauplatz

spielt shada nicht im Weltraum?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

9

Sunday, January 22nd 2012, 3:50pm

griff er auf den gleichen Handlungsschauplatz
spielt shada nicht im Weltraum?
Nein. Es spielt zum größten Teil in und um den Universitätsgelände. Es geht darum, daß ein junger Student ein Buch aus der Privatbibliothek von Prof. Chronotis ausleiht, das er besser nie in die Finger gekriegt hätte. Es handelt sich dabei nämlich um eine alte Schrift von Gallifrey und der junge Mann zieht mit seiner Entdeckung prompt die Aufmerksamkeit eines finsteren Außerirdischen auf sich, die Universität und vor allem Prof. Chronotis. Der Student ist m. W. nicht identisch mit Dirk Gently, kann eine gewisse Verwandschaft aber nicht leugnen.

Ich habe Shada, wegen Chronotis und anderer DrWho-Anleihen in den Büchern, beim erstenmal Anschauen, eher wie eine Art Vorläufer oder gar Prequel von "Dirk Gently" empfunden.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

10

Friday, February 3rd 2012, 8:11am

Aber für Kompletisten... ;)

... Besonders für diejenigen, die in den 80er Jahren die Target-Novelizations zusammengekauft haben (oder zumindest es versucht) ;)
Just this once, everybody lives!