You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

61

Wednesday, February 15th 2012, 1:22pm

toll, das Tief müssen wir noch überwinden - sind irgendwo in der Mitte verreckt... und bisher nicht wieder mutig genug anzufangen...

R:

Date of registration: Jan 10th 2012

• Send private message

62

Wednesday, February 15th 2012, 8:56pm

Das höre ich ja öfter und kann es kaum verstehen. Aber ich bin auch wirklich ein Whedon-Nerd. Firefly hat mich vom ersten Moment an völlig weggerissen. Die Idee, SF mit Country-Musik zu begleiten war wie für mich geschaffen und hat mich weggeblasen. Die Charaktere sind so unglaublich gut zusammengestellt... Fast perfekt, nur zu kurz. Und Dollhouse trägt so sehr dieselbe Handschrift... dagegen bin ich machtlos. :D Die schlechteste Serie aus dem Whedon-Stall ist imho Angel, wobei Whedon da ja auch kaum beteiligt war, außer in Staffel 5, die ich dafür auch mindestens doppelt so gut finde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mister Peterson" (Feb 15th 2012, 9:44pm)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

63

Wednesday, February 15th 2012, 9:30pm

Ich hab auch nach den ersten paar Folgen der 2. Staffel aufgegeben und bislang noch nie den Wunsch verspürt weiterzusehen... dabei könnte man mich wohl auch als 'Whedon-Nerd' bezeichnen. ;) Dollhouse hat mich einfach so nachhaltig enttäuscht gehabt, dass für mich der Zug abgefahren ist - egal was da evtl. noch auf die Beine gestellt wurde.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male
  • "Pascal" started this thread

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

64

Wednesday, February 15th 2012, 10:01pm

Das höre ich ja öfter und kann es kaum verstehen. Aber ich bin auch wirklich ein Whedon-Nerd. Firefly hat mich vom ersten Moment an völlig weggerissen. Die Idee, SF mit Country-Musik zu begleiten war wie für mich geschaffen und hat mich weggeblasen. Die Charaktere sind so unglaublich gut zusammengestellt... Fast perfekt, nur zu kurz. Und Dollhouse trägt so sehr dieselbe Handschrift... dagegen bin ich machtlos. :D Die schlechteste Serie aus dem Whedon-Stall ist imho Angel, wobei Whedon da ja auch kaum beteiligt war, außer in Staffel 5, die ich dafür auch mindestens doppelt so gut finde.

Ich finde Staffel 5, neben Staffel 1, die wirklich schlechteste Angel-Season. Am besten sind wohl Staffel 3 und die wirklich geniale Staffel 4!

• Send private message

65

Wednesday, February 15th 2012, 11:35pm

Mich hat Angel nie so gepackt. Ich fand die Staffelstories auch immer sehr gut (die Geburt des Sohnes, der "Verrat" Wesleys - wahrlich großartig, allerdings), aber das dramaturgische Timing ging an mir vorbei. Gerade das, was bei allen anderen Whedon-Serien so punktgenau und treffsicher grandios ist. In Staffel 5 hat Spike dann Angel super an die Wand gespielt. Vielleicht liegt es auch an der Angel-Figur. Von dem weinerlichen Grufthocker aus Buffy Staffel 3 hat er sich nie wieder erholt. Das hing ihm nach. Also bei mir war das so. Ich treffe aber auf sehr viele Leute, die Angel vor Buffy bevorzugen. Ich selbst kann das nicht so sehen. Buffy ist ein Geniestreich und ich würde mir so sehr wünschen, sie würden Whedon noch einmal so viel Zeit und Raum geben.

66

Friday, February 24th 2012, 5:23pm

Angel Staffel 5 ist für mich auch das schlechteste was jemals unter dem Laben Joss Whedon produziert wurde. Man merkt, dass da vor allem das Studio seine Finger im Spiel hat und die Genialität der Serie bis Staffel 4 geht völlig verloren.

Für mich ist Angel in Staffel 2-4 ganz großes Tennis. Buffy hatte auch ihre Phase wo es richtig gut wurde. Staffel 7 hingegen finde ich im Nachhinein ziemlich grottig.

• Send private message

67

Friday, February 24th 2012, 8:40pm

Das passiert mir sehr oft, dass ich auf diese Gegenmeinung stoße, aber ich gucke das Whedonversum eigentlich rauf und runter und bleibe immer wieder bei dieser Rangfolge: Buffy weit vor Angel, und Firefly und Dollhouse potentiell total obergenial, aber beides zu kurz und zumindest Firefly wurde durch die Comicfortsetzungen auch ein wenig verwässert. Bei Buffy gefällt mir jede Staffel für sich in ihrer Zeit. Die sechste und siebte Staffel sind in Teilen besser als die vorherigen, diese wiederum in anderen Teilen besser als jene. Und von Angel gefällt mir an Staffeln 1 und 2 lediglich das Finale von Staffel 2, ab Staffel 3 gefällt mir das Storykonzept sehr, sehr gut, aber die Ausführung in den Folgen finde ich enorm schlecht und nicht stilsicher. Bei Staffel 5 war Buffy zu Ende und dadurch konnten viele gute Leute endlich an Angel arbeiten. Ich finde, das macht sich sofort durch bessere Dialoge, besseres Timing in der Dramaturgie und weniger alberne Drehbücher.