Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 11th 2009
Und bei 10 Staffeln und (bis jetzt) zwei Filmen muß ich mich nicht beschweren, daß ich zu wenige Abenteuer bekomme, nicht wahr?
...Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Doch es geht. O'neill ist teilweise ganz anders als MacGyver und wenn ich ehrlich bin habe ich vor SG-1 auf Kabel 1 Widerholungen von MacGyver gesehen und mit der vierten Sg-1 Staffel eingestiegen und mir ist erst gar nicht aufgefalle, dass Mac und Jack von ein und dem selben gespielt werden."MacGyer ein Soldat?!?! Das.geht.überhaupt.nicht!"
...Den Film sah ich damals im Kino und auch öfters im Fernsehen und finde ihn bis heute (jetzt würde ich ihn mir nicht mehr anschauen, weil die Serie den Film kaputt gemacht hat) besser als die "langweilige" Serie. Ich hatte auch die ersten Folgen gesehen, aber danach verflog mein Interesse, weil die Stories einfach langweilig waren, die Außerirdischen waren natürlich ala Star Trek menschengleich und Richard Dean Anderson ist eindeutig eine Fehlbesetzung gewesen. Ich muss immer an MacGyver denken. Kurt Russell war da viel härter und Anderson immer so ein blöden Spruch von sich geben. Die Effekte sind auch wirklich im Gegensatz zum Kinofilm schlechter geworde. Mich stören die Effekte vom Sternentor.
Quoted
Den Kinofilm an sich würde ich wahrscheinlich gut finden, wenn ich voerher nicht schon die Serie kannte.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Die diese billige TV-Serie wie du sie nenst hatte sehr gute Special Effects, obwohl die GCIs vor Staffel fünf wirklich schlecht waren. Das Potenial wurde sehr gut ausgeschöpft. Ein weiterer Kinofilm wäre nicht sehr gut gewesen, vor allem da Emmerich immer nur Ra als einzigen Goa'uld sein sollte und das Gate laut ihm nur ein Ziel hatte, wäre ein Film total misslungen. Das SGA den Massengeschmack mehr trifft als SG-1 stimmt und den deutschen mehr als DW stimmt schon, nur haben die Serien auch ihre eigen arten. Z.B. die Religion, diesen Azpekt gibt es als Leitpunkt einer Serie in der Science Fiction nicht so oft. Außerdem wären da noch die Wraith die an den Vampiren aus den alten Gruselromanen, haben aber mit den Vampiren der Schundromane und Serien dieses Jahrzehnts nicht sehr viel zu tun. Und Spin-Offs müssen nicht umbedinkt heißen, dass alles auf den Massengeschmack abgestimmt ist.Das Potenzial war auf jeden Fall gegeben, aber ... NEIN ... es musste so eine billige TV-Serie werden, die nur wieder dem Massengeschmack trifft. Man siehe die diversen Spin-Offs.
...Ein kleines Mißverständnis. Ich meine nicht das Spin-Offs nur den Massengeschmack befriedigt, sondern das der Erfolg der Hauptserie eher den Massengeschmack trifft. Ich kenne nur einige Folgen, nein, ehrlich ich kenne mehr Folgen. Ich mag z.B. die Folge mit dem Schwarzen Loch sehr gerne, aber mit Stargate wurde ich nie richtig warm. Wie gesagt sind es die "Aliens", aber vielleicht gebe ich die Serie noch eine Chance.Und Spin-Offs müssen nicht umbedinkt heißen, dass alles auf den Massengeschmack abgestimmt ist.![]()
Atlantis hatte ich nur den Pilotfilm gesehen und sagte auch nein. 
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Bei DW Classic sahen die Aliens auch mehr wie Menschen aus. Genauso Star Trek und Star Wars, da sehen die auch nicht viel anders aus. Als kleiner Einstiegstipps, wie du mit SG-1 warm werden kannst, schau dir diese Folgen mal an: Im Reich des Donnergottes, Die Tok'ra (Teil 1+2), Nemesis (Teil 1+2), 2010, Doppelter Einsatz, Wurmloch Extrem, Neue Zeiten, Elliots große Mission, Das Geheimnis der Asgards, Wahre Helden, Hilfe aus der Traumwelt, Evolution (Teil 1+2), Der Bote des Todes, Helden (Teil 1+2), Die verlorene Stadt (Teil 1+2), Joe, Möbis (Teil 1+2), Die gesamte 9 + 10 Staffel.Wie gesagt sind es die "Aliens", aber vielleicht gebe ich die Serie noch eine Chance. Atlantis hatte ich nur den Pilotfilm gesehen und sagte auch nein.
...Das unterschreibe ich zwar nicht, aber vielleicht hast Du mehr Classic Folgen gesehen als ich.Bei DW Classic sahen die Aliens auch mehr wie Menschen aus.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
...Date of registration: Aug 11th 2009
Dies trifft nur teilweise zu, denn einerseits wird erklärt warum es so viele Menschen in der Milchstraße gibt und warum die Jaffa so menschenähnlich sind, aber die anderen Milchstraßen Humanoiden werden niemals so belauchtet, dass man wissen könnte wieso sie so menschenähnlich aussehn.Und wenigstens ist es bei SG-1 erklärt, warum die Aliens aussehen wie Menschen. Das vermißt man in manch anderer SciFi Serie.
...
.
. Interessanter Weise sind hier die ffs häufig ansprechender. Auf die neue Serie bin ich auch gespannt, allerdings ist was man so dazu hört nicht so vielversprechend. Ich hätte eine 11. Staffel SG-1 zur Beendigung des Ori-Handlungsbogens viel mehr begrüßt (der Film war da ja auch eher enttäuschend) - wo doch die letzten beiden Staffeln gerade wieder richtig gut wurden!
Quoted from "Torian"
Atlantis hatte ich nur den Pilotfilm gesehen und sagte auch nein.
Quoted from "michael who"
Stargate konnte ich leider aus folgendem Grund nie anschaun:
"MacGyer ein Soldat?!?! Das.geht.überhaupt.nicht!"![]()
. Aber da eine Freundin - die einen ähnlichen Geschmack hat - über Jahre daran hängengeblieben ist, dachte ich, muss doch etwas dran sein und hab's nochmal versucht. Und es hat sage und schreibe drei Staffeln gebraucht (jaja, ich wollte unbedingt verstehen, was da dran sein soll). Ich fand es zu Anfang auch eher langweilig, aber irgendwann... tja. Übrigens sind einige ffs in diesem Zusammenhang doch recht hilfreich gewesen, weil sie die Charaktere (aus der Kenntnis von viel mehr Staffeln heraus, denn zu dem Zeitpunkt lief bereits Nr. 9) näher beleuchtet haben, Jacks anscheinende Oberflächlichkeit z.B. Er ist ja wirklich sehr anders als im Film, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ziemlich, ziemlich gut. Ich liebe die Serie, ihre Charaktere... und inzwischen sogar Folgen aus den ersten Staffeln. Feuer und Wasser und Die Qualen des Tantalus z.B. Was ich wirklich verisse, ist neuer Input. Wenn man die Folgen zehn, zwanzig Mal gesehen hat, ist die Spannung irgendwann weg
. 

Auch bei SGA gibt es neues: Im Januar wird ein SGA-Fernsehfilm laufen, mit dem Titel Stargate-Atlantis: Extinction.
Spoiler
Im Film tritt der gesamte Cast der fünften Staffel auf sowie mehrere Nebenfiguren. Feststehen da schon Colonel Cadwell und COlonel Carte, sowie Dr. Zelenka.
Meine Quelle lautet Stargate Wiki.de, dass einzige Wiki welches ich zum Thema Stargate gefunden haben.Bis jetzt hat noch nicht einer der Schauspieler einen Vertrag unterschrieben, geschweige denn, dass der Film gruenes Licht bekommen haette ... Das Einzige, was es bis jetzt gibt, ist ein erster Drehbuchentwurf von Mallozzi und Mullie ... mehr nicht.
Und ganz ehrlich, die Chancen, dass dieser Film jemals gedreht wird, stehen eher schlecht. Selbst David Hewlett hat neulich in seinem Twitter geschrieben, dass er nicht mehr dran glaubt.
...Meine Quelle lautet Stargate Wiki.de, dass einzige Wiki welches ich zum Thema Stargate gefunden haben.Bis jetzt hat noch nicht einer der Schauspieler einen Vertrag unterschrieben, geschweige denn, dass der Film gruenes Licht bekommen haette ... Das Einzige, was es bis jetzt gibt, ist ein erster Drehbuchentwurf von Mallozzi und Mullie ... mehr nicht.
Und ganz ehrlich, die Chancen, dass dieser Film jemals gedreht wird, stehen eher schlecht. Selbst David Hewlett hat neulich in seinem Twitter geschrieben, dass er nicht mehr dran glaubt.

Date of registration: Apr 28th 2008
Lieblingscharakter: Der Brigadier
Andererseits: Wieviele aus allen Nähten platzende Universen mit ewigen Spin-offs braucht der Mensch?
...