You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 7:00pm

Castle

Ich weiß jetzt nicht ob es in diesem Forum sonst noch Fans dieser Serie gibt, wenn ja, können wir in diesem Thread ja über diese Serie diskutieren, wenn nicht, dann empfehle ich euch diese Serie. Die Serie ist besonders etwas für Fans von "Bones", vor allem diejenigen, die die langsame Erzählweise in Hinblick auf die "Beziehung" Brennan/booth nervt. Auch in dieser Serie gibt es so etwas zwischen der Haupt- und Titelfigur RIchard Castle und Detective Kate Beckett. Auch die Prämisse ist die gleiche: Ein Zivilist hilft der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen. Nun daran ist heute ja überhaupt nichts besonders mehr, dass besondere ist eigentlich, dass das Team um Kate Beckett, bestehend aus Detective Kevin Ryan, Detective Javier Esposito und Dr. Lanie Parish, der Pathologin, der gleichzeigtig Becketts beste Freundin ist, Castles Hilfe eigentlich gar nicht haben will und bräuchte. Um die Handlung der Serie zu verstehen müsste einige Plots des Pilots aufklären, aber tun mach ich es trotzdem:

Spoiler Spoiler

Rick Castle ist ein berühmter Krimiautor und gehört zu den berühmtesten Buchautoren New Yorks. Durch die Figur des Derrick Storm wird er berühmt, doch nach einiger Zeit ist er der Figur leid und lässt im Finale der Storm-Reihe, dem Buch Storm Fall, sterben. Danach plagt ihn eine Schreibblockade und seine Managerin, und gleichzeitige Ex-Frau (Nr. 2), macht es auch nicht besser, da sie ständig Druck auf ihn ausübt. Eines Tages macht er Bekanntschaft mit Detective Kate Beckett, die an einem Mord arbeitet, der nach einer Vorlage aus Castles Buch Flowers For Your Grave begangen wurde. Er mischt sich danach in die Ermittlungen ein und kann den Fall zu guter letzt lösen. Beckett glaubt Castle los zu sein, doch nun ist seine Schreibblockade überwunden, da er seine neue Muse kennengelernt hat, nähmlich Kate Beckett! Da er ein Freund des Bürgermeisters ist und er seine neue Figur Nikki Heat sowie ihre Fälle so realistisch wie möglich gestallten will, darf er von jetzt an Beckett bei ihren Ermittlungen begleiten.

Hier noch ein paar Videos zu der Serie, die in Deutschland übrigens immer Samstag abens um 20:15 auf Kabel 1 läuft.

Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

2

Sunday, March 28th 2010, 9:39pm

Die Serie gefällt mir richtig gut! :D
Ich lese derzeit auch das Buch zur Serie, "Heat Wave". Macht Spaß, wenn man gleichzeitig die erste Staffel schaut und dann die Parallelen zum Buch entdeckt.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

3

Sunday, March 28th 2010, 9:48pm

Ist das Buch "Heat Wave" jetzt eigentlich auch schon vollständig verfügbar? Das letzte Mal, als ich auf die Webseite geguckt hatte (ist aber schon ne Weile her), waren nur ein paar Kapitel online. Generell find ich das aber eine tolle Idee (und in der aktuellen Folge plädierte ja auch schon Castle für "NO SPOILERS!" :D ) und wenn es vollständig da ist, werd ich es dann auch lesen...
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

• Send private message

4

Sunday, March 28th 2010, 10:49pm

Ich hab's mir als Buch bestellt, da ich nicht gerne am PC lese. Auf der Website sind die zehn ersten Kapitel als Preview, das Buch selbst sind 20 Kapitel. Für Ende September ist das zweite Buch angekündigt (lt. Amazon), "Naked Heat".
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

5

Saturday, May 22nd 2010, 4:46pm

"Heat Wave" werde ich mir demnächst auch kaufen. Im übrigen kommt "Naked Heat" heraus! Und nun für alle die zweite Staffel zusammen gefasst:

Spoiler Spoiler

Beckett will Castle nun unendlich los werden, nachdem er sich in den Fall ihrer Mutter eingemischt hat. Nachdem die beiden einen weiteren Fall gelöst haben, wird Castle geläutert und entschuldigt sich endlich bei Beckett. Die beiden werden im Verlauf der Staffel zu einem echten Dream-Team und kommen auch immer besser mit einander klar, wobei sich auch Beckett und Alexis, die Tochter von Castle, langsam anfreunden. Relativ am Anfang der Staffel bekommt Castle die Chance eine Roman-Reihe über einen "unnamed British Spy" (James Bond) zu schreiben. Doch er hat was dagegen und auch Beckett ist nicht so ganz glücklich darüber, weshalb sein Verlag drei weiter Nikki Heat-Bücher zu schreiben. Gegen Mitte der Staffel gibt es neue Hinweise im Mordfall an Beketts Mutter, wobei man den Mörder fängt und einen korrputen Politker zu Fall kommt. Leider muss sie den mörder erschießen, bevor er seinen Auftraggeber bekannt geben kann, da er Castle als Geisel nimmt und droht ihn zu erschießen, wenn er nicht frei kommt. Castle selbst bietet Beckett an, sie in Ruhe zu lassen, da er vielleicht dafür gesorgt hat, dass sie den Mann, der dafür gesorgt hat, dass ihre Mutter stirbt, niemals gefasst werden kann. Beckett bittet ihn zu bleiben, da er ihren tristen Job etwas lustiger macht und sie ihn an ihrer Seite haben will, wenn sie diesen Mann fässt. Gegen Ende der Staffel taucht im Zweiteiler "Tick, Tick, Tick..."/"...Boom!" macht auch ein Serienkiller Jagd auf Beckett, wobei dies nur ein Fake ist um FBI-Agent Jordan auf den Plan zu rufen, an der sich der Killer rächen will. Castle schläft, um Beckett zu beschützen, bei dieser auf der Couch und nachdem eine Bombe in Becketts Wohnung explodiert, lässt er sie sogar bei sich wohnen. Gerade als man denkt, die beiden kommen bald zusammen, führt man Detective Demming ein, ein Ermittler des Raubdezanarts, der das Team bei den Ermittlungen an Espositos altem Partner vom Raubdezanart unterstützt. Beckett lernt ihn schon vorher im Fitniss-Studio kennen. Die beiden beginnen miteinander essen zu gehen, obwohl in ihrer Umgebung sie alle dazu bewegen wollen etwas mit Castle anzufangen. Im Finale erfahren wir, dass Castle wieder an einer Schreibblockade leidet, da er sich in Beckett verliebt hat und die Zusammenarbeit so lange wie möglich hinauszögern möchte. In seiner Umgebung bekommt er die Tipps ihr entweder seine Gefühle zu gestehen oder mit einer anderen Frau etwas anzufangen. Da er in der Folge davor gesehen hat wie Beckett Demming küsst, zieht er sich zurück und fängt eine Beziehung mit seiner 2. Ex-Frau an. Beckett selbst erkennt was Castle ihr bedeutet, nachdem er sich distanziert und erstmal eine Pause machen will um seinen Roman zu Ende zu schreiben. Nachdem ihr Ryan erklärt, dass Castle nur noch da ist, weil er Beckett liebt, macht sie mit Demming schluss und will Castle ihre Gefühle gestehen, aber bevor sie etwas sagen kann, sieht sie dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Mit Tränen in den Augen verabschieden sie sich von ihm.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

Persephone

Companion

• "Persephone" is female

Date of registration: Apr 2nd 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Operator

Lieblingscharakter: der 10./11. Doctor, Rory

• Send private message

6

Saturday, May 22nd 2010, 8:09pm

Ich lese derzeit auch das Buch zur Serie, "Heat Wave". Macht Spaß, wenn man gleichzeitig die erste Staffel schaut und dann die Parallelen zum Buch entdeckt.
in wie weit ist das Buch denn anders als die Staffel 1, gehts da um eine andere Story?
" The World is full of nice people. If you can't find one - be one."

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

7

Thursday, October 21st 2010, 10:04am

Wie findet ihr Castle?

A total of 4 Votes have been submitted.

25%

Super (1)

50%

Gut (2)

25%

Durschnitt (1)

0%

Geht so

0%

Schlecht

Achtung! Auf der ComicCon in LA wurde die erste Szene der neuen Staffel gezeigt.

Spoiler Spoiler

In der ersten Folgen steht Castel anscheinend unter Mordverdacht und wird von Castle persönlich verhaftet. Später, anscheinend in Folge 7, soll ein manipualtiver Möder auftauchen, der Ähnlichkeiten zu Hannibal Lector haben soll, und es ist nicht ausgeschlossen das er zurückkehrt, da die Produzenten bereits bekannt gegeben haben, dass er entkommen wird. Desweiteren wollen die Produzenten Neil Patrick Harris für eine Gastrolle verpflichten.

Castle kehrt am 10. September auf die deutschen Bildschirme zurück, von jetzt an immer Freitags um 20.15 auf kabel1. Der Grund dafür ist zu einem, dass der Seriensamstag insgesamt für gescheitert erklärt wurde und man dort nun andauernd Star Trek-Marathons sendet und die meisten Serien von Kabel 1 eh in den USA abgesetzt wurden, so wie Ghost Whisperer, deren Sendeplatz einnehmen wird, da die letzte neue Folge am 3. September laufen wird.

EDIT 21.10.2010: Ich wollte hier mal eine Umfrage starten, um zu wissen wie ihr die Serie findet und um mal einen Überblick darüber zu haben, wer außer mir sonst noch diese Serie schaut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Balko" (Oct 21st 2010, 10:04am)

Schöbli

Aspirant

Date of registration: Oct 21st 2010

• Send private message

8

Friday, October 22nd 2010, 2:34pm

Castle steht bei mir auch ganz fest auf der Serienliste! Habe die erste Staffel gesehen und verfolge gerade auch die zweite Staffel auf Kabel 1. Es gefällt mir nach wie vor richtig gut! Die Serie ist schön leichte und vor allem humorvolle Unterhaltung und nicht so nervenaufreibend wie LOST oder Prison Break.... :)

Ich freue mich, dass es auch noch eine dritte Staffel gibt!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

9

Saturday, April 30th 2011, 3:54pm

An alle Castle-Fans: Es gibt nun ein deutsches Castle-Forum. Hier ist der Link: http://castle.plusboard.de/

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

10

Tuesday, January 24th 2012, 9:12pm

Obwohl das Thema inzwischen tot ist, will ich hier noch einmal etwas schreiben: Inzwischen rate ich allen Leuten von dieser Serie ab, da der Showrunner inzwischen durchgedreht ist und mindestens zwei Produzenten nach der Pfeife von abc tanzen. Der Fall um Becketts Mutter wird immer weiter in die Länge gezogen und immer bekloppter, nichts gegen Verschwörungen, aber dann bitte richtig und sie nicht nur rauskramen wenn man es braucht; dasselbe gilt ab der zweiten Hälfte der dritten Staffel im übrigen auch für Caskett (der Shippername von Castle und Beckett), es wird für Beckett nur herausgeholt, wenn der Autor Lust dazu hat. Allgemein ist die Charakterentwicklung von eigentlich allen Charakteren vollkommen verhunzt und der neue Charakter in der vierten Staffel, Captain Victoria Gates, ist einfach nur unsympathisch. Auch die Skripte sind in der vierten Staffel mit zwei Aussnahmen ("Rise" (4x01) und "Cops & Robbers" (4x06)) eh nur mittelmäßig bis total scheiße. Kritiker bemängeln inzwischen zurecht, dass sich in der Serie alles in die Länge zieht, wobei Fans der Serie dies mit dem Argument verteidigen, dass es sich bei dieser um ein Procedureal handelt, wobei andere wie "CSI", "House" und "NCIS" niemals so lange auf einer Stelle getreten haben, was Handlungen angeht, und sehr viel bessere Charakterentwicklung zu bieten haben (okay, bei "House" kann man in Staffel 6 und 7 darüber streiten und bei "CSI" von Staffel 9-11). Schaut die Serie also bitte nicht, zu euer eigenen Gesundheit, weil irgendwann regt man sich zu sehr auf und dadurch kann man auch Magengeschwüre bekommen. Allerdings gebe ich allen einen Tipp: Schaut euch in Castle-Foren um, das Verhalten der User dort zu beobachten, wie sie sich selbst immer wieder widersprechen und ihre Meinung abändern, außerdem gibt es viele, die Marlowe und seinen Leuten richtig in den Arsch kriechen. Es ist wirklich witzig, so etwas zu lesen.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

11

Tuesday, January 24th 2012, 10:38pm

habe die 3. staffel noch nicht gesehen, allerdings hat sich schon in der 2. angedeutet, dass die serie ihr niveau nicht halten werden kann.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

12

Wednesday, January 25th 2012, 1:26am

Ich hätte es ja nie gedacht, aber in Sachen Castle stimme ich Balko 100%ig zu ;) Was eine leichte, fluffige, shippige Krimiserie mit wirklich teilweise extremst absurden Fällen war, ist nun fast im Meer der anderen Krimiserien fast untergegangen. Die Serie hat ihren Charme fast völlig verloren. Diese Verschwörung hat sich dermaßen aufgebauscht, dass sie alles überschattet - und dabei ist sie noch nichtmal besonders spannend geschrieben. Schade um Castle, Staffel 1 und 2 waren noch lustig und nett, jetzt schau ich es eigentlich nur noch aus Gewohnheit und weil ich Nathan Fillion so mag...
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

13

Thursday, February 2nd 2012, 9:59pm

Ich habe ja etwas dazu gesagt, dass man die Foren zu der Serie beobachten sollte, um die immer kleiner werde Fan-Gruppe der alles positiv Finder dabei zu beobachten, wie sie sich versucht gegen diejenigen, die langsam erkennen, was eine Grütze ihnen vorgesetzt wird, zu wehren. Dabei bin ich auf folgende Aussage von Andrew Marlowe und Rob Bowman, den beiden Executive Producern der Serie, gestoßen: Beckett hat Castle die gesamte dritte Staffel niemals vergeben, dass er mit Gina weggegangen war. Die Aussage stammt wohl vom Bonus-Material der dritten Staffel DVD-Box. Damit wollten die beiden erklären, warum Beckett in ihrer Charakterisierung so sehr hin und her geschwankt war, nur blöd, dass die Autoren dies wohl nicht wussten, und es in fast jeder Folge so aussah, als hätte sie es und es nur zwischen "Wir sind Freunde und Partner" und "Ich liebe ihn, aber eine Beziehung will ich nicht, weil ich Angst davor habe, warum auch immer" geschwankt war. Das ist genauso wie die Aussage von Marlowe, dass er mit allem einen großen Plan verfolgen würde, die er nach dem Disaster von "Countdown" auf Twitter (oder war es Facebook?) gemacht hat, nachdem ihn fast alle Fans der Serie am liebsten aufgehängt oder zumindest geschlagen hätten. Dazu sage ich nur: Hinter her kann jeder versuchen sich herauszureden und wenn, dann sollte man es wenigstens clever machen, aber wie die Herren das tun, ist es nicht clever!

EDIT: Ach ja, wer einen total überdrehten und zu 120% unrealistischen Kriminalfall sehen will, der sollte sich die Doppelfolge dieser Staffel mal ansehen, weil Castle und Beckett dort der CIA helfen zu verhindern, dass die USA in einen Krieg gerissen wird bzw. einen beginnt. Da fragt man sich doch, was das NYPD damit überhaupt zu tun hat, und auch was in einer wahrscheinlichen fünften Staffel passieren wird, verhindern die beiden dann den dritten Weltkrieg?

This post has been edited 2 times, last edit by "Balko" (Feb 2nd 2012, 9:59pm)

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

14

Thursday, February 2nd 2012, 10:18pm

ne, die dalek invasion of earth ;)

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

15

Thursday, February 2nd 2012, 10:22pm

Das Beste an der Sache, ist mir eben wieder eingefallen, ist ja, dass die ersten Infos waren, dass es anfangs um einen Ex-Navy-Seal gehen soll, der in New York Frauen entführt. Da frage ich mich auch, a. Warum interessiert das die Mordkommission? b. Was hat die CIA damit am Hut? c. Wie kann die CIA überhaupt in New York ermitteln, da sie ja nicht auf US-amerikanischen Boden aktiv werden darf? d. Wie kommt es dann zu der Story mit dem Krieg? So einen Mist muss man sich erst einmal zusammen träumen. Und woran ziehen sich alle Fans auf: Daran, dass die CIA-Agentin in dem Fall (wohl gemerkt, es scheint nur eine einzige zu geben, die darin ermittelt!) und Castle eine gemeinse Geschichte haben. God bless America!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

16

Friday, February 3rd 2012, 11:14pm

man muss doch ein auge für die wichtigen dinge im leben geben

Myspace-GRAVETY

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

17

Saturday, February 4th 2012, 12:19am

Also irgendwie erinnert mich das an gewisse Diskussionen, in einem gewissen Forum, über Folgen einer gewissen Serie, eines gewissen Produzenten mit einem gewissen Schauspieler ;)

Aber das hört sich ja echt schlimm an O.o Bei dieser FBI Folge der 2. Staffel fand ich es schon grenzwertig - wenn es um Beckett geht und den fanatischen Typen. Aber das sich das dann doch so verschlimmert. -_- Wieder geht eine Serie in die Binsen, weil es mal wieder nicht um die Story, sondern das Liebesleben geht..... da könnt ich echt kotzen. Werden die beiden Buddies auch noch schwul, ist echt jedes "moderne" Serienklischee erfüllt.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

18

Saturday, February 4th 2012, 8:44am

Ich weiß, was Du meinst, deswegen finde ich es ja so witzig, denen zu zu sehen, da die gut Finder den anderen sagen "Dann schaut es doch nicht mehr!". Auf dem abc-board hat sich jetzt einer abgemeldet, weil er nichts negatives mehr hören wollte. Und über die Liebesgeschichte: Das hat vielleicht Staffel 3 kaputt gemacht, Staffel 4 wird dadurch kaputt gemacht, dass man von dieser nichts mehr mitbekommt, die Produzenten die Serie immer noch als große Liebesgeschichte verkaufen und sich mehr auf die bereits leicht verhunzten Nebencharaktere konzentriert wird. Apropo, Ryan und Esposito können nicht noch schwul werden, weil Ryan seine Freundin Jenny in einer der letzten Folgen geheiratet hat und Esposito war fast ein Jahr lang mit Lanie zusammen, auch wenn man es als Zuschauer kaum mitbekommen hat und es eine erst jetzt, nach der Trennung, unter die Nase gerieben wird. Da fällt mir ein: Gerade gelesen, die nächste Episode ist eine Film Noir Episode und spielt zum Großteil in den 1940er Jahren, soll wohl irgendwie eine Traumsequenz sein, die aber mit dem aktuellen Fall in Verbindung steht, und in der soll es wohl einen Kuss geben, laut den Sneak Peeks deutet alles auf Lanie und Castle hin, was ich irgendwie nicht verstehe, aber bei der Serie habe ich eh aufgegeben irgendetwas zu verstehen.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

19

Saturday, February 4th 2012, 12:21pm

sieh es positiv. nach 2 verhunzten staffeln ging es bei der eben erwähnten serie auch wieder aufwährts. vielleicht haste die talsohle schon erreicht.

Myspace-GRAVETY

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

20

Saturday, February 4th 2012, 12:26pm

Stimmt eigentlich, zwei eher gute Staffel, eine doch recht gute Staffel mit einigen Low-Lights eine wirklich beschießene Staffel, dann kam so ein Jahr mit wenigen Folgen, die dafür Überlänge hatten und die ebenfalls nicht gut waren, und in der fünften Staffel startete dei Serie mit einer noch sehr viel höheren Qualität als vorher durch. Vielleicht sehen wir ja so etwas wirklich nächste Staffel bei "Castle", aber dafür müsste man dort auch mal den Showrunner austauschen.