You are not logged in.

saoirse

Time Lady

• "saoirse" is female

Date of registration: Apr 10th 2010

• Send private message

161

Saturday, February 4th 2012, 5:15pm

Ich denke, dass auf dem Boden war tatsächlich Sherlock. Als ich die Szene gesehen hatte fiel mir auch etwas ein, dass aus einer Holmes-Story stammen sollte. Da hatte jemand so getan als wäre er tot indem er einen Ball fest unter die Achselhöhle geklemmt hatte und damit die Schlagader abgeklemmt hat so dass man an dem Arm seinen Puls nicht fühlen konnte. Unseren beiden Holmes-Geeks traue ich zu, dass sie genau dies verwendet haben.

Das ist eine sehr interessante und wie ich finde plausible Theorie (bis auf die Tatsache, das Holmes einen Sturz aus mehreren Metern mit dem Gesicht nach unten überleben müsste), aber er hat ja in einer vorherigen Szene mit einem Ball rumgespielt und Moffat hat die Spekulationen um die Todesszene damit kommentiert, das es in der Folge einen Hinweis gäbe: "Holmes tut etwas für ihn sehr Untypisches, das aber niemand aufgefallen zu sein scheint!" - Nervös mit einem Ball rumzuspielen ist in der Tat sehr ungewöhnlich für ihm, von daher gebe ich deiner Theorie 8 von 10 Punkten!!

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

162

Saturday, February 4th 2012, 7:31pm

Das "untypische" ist im Prinzip wohl auch geklärt.

Er hat sich auf dem Dach gegenüber Moriarty so geäußert, als habe er mit seinen Vermutungen total daneben gelegen.

... das hat er aber wohl nur getan, um Moriarty dazu zu bringen, den kompletten Plan den er hatte und alles was er getan hat, nochmal detailiert auszuplaudern - so dass Sherlock es mit seinem handy aufzeichnen konnte.
Danach sagte er, sein Anruf (aka das Handy) sei seine "Note" und warf das Handy aufs Dach neben sich, bevor er gesprungen ist, anstatt es beim Sprung bei sich zu haben.
Auf dem Handy befindet sich wohl das komplette Gespräch, dass beweisen kann, dass Moriarty doch war, wer er war und damit Sherlock von jeder Schuld frei wäscht.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

163

Saturday, February 4th 2012, 7:35pm

Das ist eine sehr interessante und wie ich finde plausible Theorie (bis auf die Tatsache, das Holmes einen Sturz aus mehreren Metern mit dem Gesicht nach unten überleben müsste)...

Danke. Es soll auch nur eine Teilerklärung sein. Für den Sturz hat er noch irgendeinen anderen Trick benutzt.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

164

Saturday, February 11th 2012, 6:48pm

Hier mal was schönes zu dem Sprung (wenn auch keine Theorie):

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2549909_700b.jpg

Und ich weiß sogar, von welchem Film der Text ist :D

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

• Send private message

165

Saturday, February 11th 2012, 7:00pm

Von Prestige *g* - Das Bild macht gerade die Runde, weil es einfach großartig ist!

166

Saturday, February 11th 2012, 7:20pm

Jop, hab ich auch schon auf 9Gag gesehen, ist wirklich cool :)