You are not logged in.

1

Thursday, February 3rd 2011, 12:45pm

The Dark Knight Rises (2012)

Die Gerüchteküche um die Fortsetzung von Batman Begins/The Dark Knight hat so langsam ein Ende und mittlerweile gibt es auch einige handfeste bestätigte Informationen über den Film.

Hinter den Kulissen

Regie wird wieder einmal Christopher Nolan übernehmen. Das Drehbuch stammt von David S. Goyer (Story), Jonathan Nolan und Christopher Nolan.

Wer kehrt zurück ins Batman Universum?

Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman und Morgan Freeman werden ihre Rollen aus den ersten beiden Filmen wieder aufnehmen.

Wer wird der Gegner des Films?

Es freut mich ungemein, dass Bane im nächsten Film der Hauptgegner von Batman wird. Gerade nachdem Joel Schumacher den Charakter in "Batman und Robin" auf einen dummen Muskelprotz reduziert hat. Bane wird von Tom Hardy verkörpert werden.

Mit der Besetzung von Anne Hathaway als Selina Kyle dürfte ein Auftritt von Catwoman auch nichts im Wege stehen.

Wer spielt sonst noch mit?

Joseph Gorden-Levitt (Inception) wird ebenfalls eine Rolle in "The Dark Knight Rises" spielen. Genaureres ist aber nicht über seinen Charakter bekannt.

Die Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises" beginnen noch in diesem Jahr.

US-Kinostart ist der 20. Juli 2012.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Thursday, February 3rd 2011, 2:20pm

Nicht die beste Catwoman-Wahl. Ich hab das Problem ja schonmal vor gut zwei Jahren hier im Forum beschrieben; Anne Hathaway in Latex würde zwar nett anzusehen sein (wobei ich Nolan ja so einschätze, dass Catwoman eher subtil gestaltet sein wird), aber das ist eben das Problem mit Frau Hathaway - die sieht nett aus. Und wenn es so eine Transformation Mauerblümchen->Katzenvamp werden sollte, haben wir mal wieder ein auf hässlich geschminktes Schönchen, und das hat noch nie glaubhaft in einem Film funktioniert. Catwoman sollte man lieber nur von durchschnittlichen aussehenden Schauspielerinnen spielen lassen...

Ansonsten - mal gucken. Bane hab ich komplett vedrängt und kann mich gar nicht mehr an den erinnern. Generell klingt es anhand der Gegner auf jeden Fall so, als wollte Nolan nach Scarecrow und Joker nun mal eine andere Gegnerklasse auf Batman loslassen. Keine Psychos, sondern "körplichere" Charaktere. Ich hoffe nur, dass sich Dark Knight Rises dadurch nicht intellektuell auf Spiderman-Niveau herabbegibt. Wäre schade.

3

Thursday, February 3rd 2011, 4:54pm

Quoted

Nicht die beste Catwoman-Wahl. Ich hab das Problem ja schonmal vor gut zwei Jahren hier im Forum beschrieben; Anne Hathaway in Latex würde zwar nett anzusehen sein (wobei ich Nolan ja so einschätze, dass Catwoman eher subtil gestaltet sein wird), aber das ist eben das Problem mit Frau Hathaway - die sieht nett aus. Und wenn es so eine Transformation Mauerblümchen->Katzenvamp werden sollte, haben wir mal wieder ein auf hässlich geschminktes Schönchen, und das hat noch nie glaubhaft in einem Film funktioniert. Catwoman sollte man lieber nur von durchschnittlichen aussehenden Schauspielerinnen spielen lassen...
Ich sehe das auf den ersten Blick erst einmal ähnlich, aber auch die Besetzung von Ledger als Joker wurde im Vorfeld als ziemlich unpassende Wahl verteufelt. Außerdem glaube ich nicht, dass Nolan nochmal in Richtung Burton-Catwoman geht. Da gibt es durchaus noch andere Interpretationen von Catwoman auf die man sich stürzen kann. Falls Catwoman in dem Film überhaupt auftaucht.

Quoted

Ansonsten - mal gucken. Bane hab ich komplett vedrängt und kann mich gar nicht mehr an den erinnern. Generell klingt es anhand der Gegner auf jeden Fall so, als wollte Nolan nach Scarecrow und Joker nun mal eine andere Gegnerklasse auf Batman loslassen. Keine Psychos, sondern "körplichere" Charaktere. Ich hoffe nur, dass sich Dark Knight Rises dadurch nicht intellektuell auf Spiderman-Niveau herabbegibt. Wäre schade.
Glaube ich nicht, da Bane ja nicht einfach nur ein Muskelklotz ist, sondern eigentlich einer der intelligenteste Widersacher Batmans überhaupt. Er wird schon seine Spielchen mit Batman spielen.

4

Monday, July 18th 2011, 10:13pm

Neues an der "The Dark Knight Rises"-Front

Es gibt jetzt einen Teaser-Trailer zum nächsten Batman-Film. Der Trailer geizt etwas mit neuen Aufnahmen, aber immerhin ist Banes Gesicht in einer Aufnahme sehr gut von vorne zu sehen.

Hier noch das erste Bild von Bane, welches vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

Damit fragt man sich, wann Warner schließlich die Katze aus dem Sack lässt und uns Bilder von Anne Hathaway als Catwoman präentiert? Dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern.

Ulvetid

Die mit der Dalek-Fernsteuerung in der Hand

• Send private message

5

Monday, July 18th 2011, 11:53pm

Hej,

das nenn ich doch mal eine gute Nachricht!
Solange Chris Nolan Regie führt, ist's mir egal, welche Rollen er mit welchem Schauspieler besetzt.
Bisher hat er gute Arbeit geleistet und darauf vertrau ich einfach. :)

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis! =)

to be continued...

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

6

Tuesday, July 19th 2011, 5:31am

Also ich freu mich unglaublich auf Bane! Auch wenn "mache Batman müde, damit er leicht zu besiegen ist" nicht gerade ein einfallsreicher Plan war, ist die ganze Knightfall Story einfach verdammt gut und spannend - ganz im Gegensatz zu den neuen RIP und Batman Inc (horror...). Nur die Handlanger wie Zombie etc sollte man nicht einbauen, aber ich denke auch, dass das Nolan bewusst ist. Ich würde sogar sagen, dass es passen würde, wenn Ban Bruce alle Knochen bricht - nur das Rückgrat wäre für einen Film von 90 Minuten doch eine etwas zu langwierige Verletzung.
Ich freu mich drauf. Vor allem, da Bane ein absolut verständliches Motiv hat und genau zu diesem Zeitpunkt nach Gotham gehört. Der Mob ist quasi besiegt/tot, der dark knight verhasst und jetzt kommt Bane und kann ganz leicht die Macht übernehmen.

Ich muss Solus aber Recht geben. Eine dezentere Catwoman ok. Denn wie gesagt, eine hässliche Schönheit will ich dafür auch nicht. Zumal wirkliche Attraktivität - im Film, als auch in der Realität - kommt meistens von einem anziehenden Verhalten. Und das verführerische macht Catwoman aus, nicht ein geiler Arsch.

Riddler wäre aber auch schön gewesen. Nur denke ich, wäre das genauso gewesen, wie Joker. Diese was wird er wohl als nächstes tun Attitüde würde ja dann wieder vorkommen, nur eben noch mit ein bisschen catch me if you can drin. Denn der Riddler will ja gefangen werden - zumindest hinterlässt er ja immer Rätsel, die einem alles sagen. Wo er als nächstes zuschlägt, was er vor hat etc. Damit wäre es also einfach die Jokergeschichte, nur anders (macht das Sinn :P).
Nein, ich hätte gerne jetzt zu diesem Zeitpunkt Bane und in einem eventuellen vierten Film Riddler, als Detektivgeschichte (das kommt mir einfach ein bisschen zu kurz, Batman ist schließlich der größte Detektiv aller Zeiten!)

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Tuesday, July 19th 2011, 12:18pm

Nein, ich hätte gerne jetzt zu diesem Zeitpunkt Bane und in einem eventuellen vierten Film Riddler, als Detektivgeschichte (das kommt mir einfach ein bisschen zu kurz, Batman ist schließlich der größte Detektiv aller Zeiten!)

Einen x-ten Batman-Film wird es mit kompletter Sicherheit noch geben, darauf verwette ich mein rechtes Brillenglas... aber nicht mehr von Christopher Nolan. Der betrachtet diesen Film als Abschluß einer Trilogie... und der Batman-Geschichte so wie er sie erzählt. Danach wird es wohl eine längere Pause geben bis sich irgendwann mal wieder ein anderer Regisseur an eine Neuinterpretierung wagt.

Jeder Zeitgeist bekommt "seinen" Batman. So circa. So mehr oder weniger.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

8

Tuesday, July 19th 2011, 12:55pm

Kann ich unterschreiben. Vor allem kann man mit dem Charakter auch viel machen. Deshalb begrüße ich auch den Realismus Einschlag. Die Film Redhood geschichte finde ich wesentlich besser, als die eigentliche Comicgeschichte.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

9

Tuesday, July 19th 2011, 1:07pm

Batman ist schließlich der größte Detektiv aller Zeiten!
Ich würde diese Aussage mal insofern revidieren, dass er einer der Größten ist. Sherlock Holmes und co. sollte man nicht außer acht lassen ;)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

10

Tuesday, July 19th 2011, 1:14pm

Aber die können kein Karate :P Obwohl... der neue Sherlock.....

Nee, selbst der könnte mit Lady Shiva nicht mithalten ;)

Aber okay, Monk gibt es ja auch noch.

Da fällt mir ein, ich bin bei study in scarlet immer noch bei Seite 5...

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

11

Tuesday, July 19th 2011, 2:06pm

der neue Sherlock

Der Sherlock Holmes, der von Sir Arthur Conan Doyle erfunden wurde, hatte in seiner Jugend geboxt und konnte Juitzu (wie schreibt man das eigentlich?). Nur mal so als Anmerkung ;)

Und desweiteren kommt, besonders der Moffat-Holmes, nicht nur an Batman heran, der schlägt ihn sogar. Dann gebe es da noch wie schon gesagt Monk oder auch Patrick Jane aus "The Mentalist" oder vielleicht auch noch Michael Westen aus "Burn Notice", der kriegt auch fast alles mit und kann verdammt gut kämpfen, außerdem hat er (fast) immer einen Plan B parat.

Zum Thema: Ich freue mich jetzt schon auf den Film und mir ist es egal ob Catwoman auftaucht oder nicht, die war nie mein Lieblingsgegner.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

12

Tuesday, July 19th 2011, 2:14pm

Es heißt Jiu Jitsu ;) Mh, okay, aber boxen zu können, ist nicht Batman sein :P

Das unterscheidet sich ja auch bei jeder Geschichte. Heute ist es leider fast immer der Action Batman, dabei ist der Detektiv viel cooler, aber was soll man machen.

Mentalist habe ich mir nie angesehen.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

13

Friday, August 5th 2011, 4:06pm

Damit fragt man sich, wann Warner schließlich die Katze aus dem Sack lässt und uns Bilder von Anne Hathaway als Catwoman präentiert? Dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern.

Dieses Weilchen ist Heute zu Ende gegangen. ;)

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

14

Friday, August 5th 2011, 4:09pm

Ach Du Sch... ;(

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

15

Friday, August 5th 2011, 4:48pm

Ich seh das Bild nicht ;(

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

16

Friday, August 5th 2011, 5:01pm

Ich hab das Bild mal als Dateianhang hochgeladen.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

17

Friday, August 5th 2011, 5:11pm

Naja, bei Herrn Nolan gilt wohl, dass Batman der Einzige ist, der wirklich ein Kostüm trägt. Dass wir eine reduzierte Catwoman bekommen, war da schon abzusehen. Aber dass es letztendlich nur die Brille ist (die wohl Catwoman in den Comics trägt), die wahrscheinlich wenn nach oben geschoben Katzenohren ähneln, ist natürlich schon sehr...ömh, subtil. Als nix mit Anne Hathaway im Ganzkörperlatexanzug. Schaaaaaade.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

18

Friday, August 5th 2011, 5:22pm

Oh weh. Catwoman sieht ja echt bescheuert aus! O.o

Die Brille trägt sie übrigens seit ein paar Jahren mit neuem Kostum; aber das lilane ist unschlagbar. :P

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

19

Friday, August 5th 2011, 5:28pm

Das ist doch nie und nimmer eine Muschi !!! :cursing:

Nolan! Bitte enttäusch uns nicht!

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

20

Friday, August 5th 2011, 5:55pm

Die Brille trägt sie übrigens seit ein paar Jahren mit neuem Kostum; aber das lilane ist unschlagbar. :P

Meinst du das mit dem Schwanz?
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)